Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen

Umfragen und sonstiges...

Welches ist eure favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen ?

Dick und Ralph
11
33%
Dalli und Ethelbert
4
12%
Oma Jantzen und Dr. Pudlich
10
30%
Dalli und Alexander
4
12%
Angela und Jochen
1
3%
Margot und Jochen
2
6%
Dick und Ethelbert
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 33

Re: Favorisiertes Liebespaar in den Immenhof Filmen

Beitragvon Pony-Fan » Mo 17.Dez.2012 21:45

Freaky-Flo hat geschrieben:Meine vermutung: Er könnte homosexuell gewesen sein.

Was meint ihr? Warum hat Mans keine Freundin?

Na, unter diesen Voraussetzungen hätte die Schlußszene von „Hochzeit“ gleich ganz anders ausgesehen: „Und wer küsst mich?“, woraufhin Mans von Ralf und Ethelbert geküsst wird. :shock: Wahrscheinlich ist Mans angesichts der Schande dann auch noch von seinem Alten aus der Schmiede geworfen worden und ward nie mehr gesehen. Kein Wunder, dass er in „Ferien“ nicht mehr dabei ist…

Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass das damals wirklich ein Thema war. Im ersten Teil wirkt Mans noch zu kindlich für eine Freundin. Und im zweiten Teil hätte das Alter langsam schon gepasst, ist aber evtl. daran gescheitert, dass man eine weitere Rolle ins Drehbuch hätte schreiben müssen, was für die Handlung nicht unbedingt notwendig war. Und er wirkt in „Hochzeit“ absolut hetero, so z. B. das Gespräch auf der Kutsche mit Ethelbert: „Wenn ich ein Mädchen küsse,… usw. usw.“ oder halt auch dieses „Und wer küsst mich?“.

Davon abgesehen könnte man das Gleiche theoretisch auch von Dalli sagen: Sie ist hauptsächlich mit Mans befreundet und hat in den ersten beiden Teilen auch keinen Freund. Halten wir sie deshalb für lesbisch?

Wobei ich sowieso finde, dass die pfiffige, freche Dalli auch viel besser zu dem rabaukigen Mans gepasst hätte, als zu Ethelbert. Ich hatte in "Ferien" immer den Eindruck, das Ethelbert oft ein bisschen von ihr "runter gemacht" wird, er war Dalli absolut nicht gewachsen und die beiden waren schon sehr verschieden.
LG
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Tebo » Di 18.Dez.2012 15:26

Ich hab auch eine Freundin, die ich wie einen Kumpel sehe, anstatt wie eine Freundin mit der ich eine Beziehung anfangen könnte. Das Selbe sieht man zwischen Dick, Dalli und Mans. Das sind einfach nur sehr gute Kumpels (Freunde), die gemeinsam durch Dick und Dalli... ähm Dick und Dünn gehen. :mrgreen:
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Tebo
Admin
Admin

Beitragvon Oma Janzen » Di 18.Mär.2014 19:14

Ich habe zwar für Margot und Jochen gestimmt, aber eigentlich sind auch die anderen Paare gut gewählt.
OK Jochen poltert schon mal los, aber im Prinzip ist er doch sehr fair und mit Margot ergänzt er sich doch ganz gut.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon DALLI4Ever » Mi 04.Mär.2015 8:53

Für mich sind es auch Oma und Dr. Pudlich, aber ich bin nunmal "Dalli" oder besser gesagt Heidi Brühl Fan, deshalb hab ich Dalli und Alexander genommen.
Bild

Jawoll, gnädiges Fräulein
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Jojo » Mi 04.Mär.2015 12:09

oma jantzen hat geschrieben:Für mich sind es auch Oma und Dr. Pudlich, aber ich bin nunmal "Dalli" oder besser gesagt Heidi Brühl Fan, deshalb hab ich Dalli und Alexander genommen.

Ach, was Du nicht sagst! :mrgreen: Bei mir ist das Abstimmen zwar schon länger her, aber ich glaube ich auch!
Wie man so sagt: "Zwei Dumme, ein Gedanke". :mrgreen:
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon DALLI4Ever » Mi 04.Mär.2015 16:39

Jojo hat geschrieben:
oma jantzen hat geschrieben:Für mich sind es auch Oma und Dr. Pudlich, aber ich bin nunmal "Dalli" oder besser gesagt Heidi Brühl Fan, deshalb hab ich Dalli und Alexander genommen.

Ach, was Du nicht sagst! :mrgreen: Bei mir ist das Abstimmen zwar schon länger her, aber ich glaube ich auch!
Wie man so sagt: "Zwei Dumme, ein Gedanke". :mrgreen:

;) :mrgreen:
Bild

Jawoll, gnädiges Fräulein
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon JaSaAm86 » Mi 02.Aug.2017 10:17

Für mich eindeutig Dick und Ralph, wirklich ein schönes Liebespaar :)
Trippel trappel trippel trappel :pony:
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König

Beitragvon Oma Janzen » Mi 02.Aug.2017 11:32

Stimmt :!: :!: :arrow: Aber auch die anderen Paare passen gut zusammen.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Vorherige

Zurück zu Allgemeines(Filme)...