Die grundlegenden Probleme des Immenhofs...

Umfragen und sonstiges...

Die grundlegenden Probleme des Immenhofs...

Beitragvon profiler » Mo 06.Aug.2012 16:51

werden immer mit tatkräftiger Hilfe von Kindern gelöst; nach dem Motto: Das richtige Wort (aus Kindermund) zur richtigen Zeit bewirkt Wunder.

In Mädels kommt Dick zu Pferde zu Jochen und berichtet von der drohenden Zwangsversteigerung. Prompt verkauft der seine Pferdezucht und reitet mit einem Geldbündel zu Oma Jantzen, um Dodau zu kaufen.
Ergebnis: Versteigerung abgebogen.

In Hochzeit bequasselt Dicki Onkel Pankraz dermassen, das sich schon mal mit dem Gedanken befasst, ein Pony-Hotel aus Immenhof zu machen. Er liest ja in einer Broschüre - Scotland, Pony-Hotel- oder so ähnlich und informiert sich schon mal bei seiner Bau.und Bodenbank. Da summt er ein Ponyliedchen (wahrscheinlich von Dicki in sein Unterbewusstsein verpflanzt). Ausserdem bekommt er noch von Dick bei der Heimfahrt den Bescheid mit dem Versteigerungstermin; also höchste Zeit!

Ergebnis: Immerhof wird von Onkel Pankraz für seine Tochter als Hochzeitsgeschenk ersteigert.

In Ferien unternehmen die Kinder einen marketingstrategisch genialen Ponyumzug nach Lübeck, leider mit "fehlerhaftem" Flyer.

Ergebnis: Unklar, da wir nicht wissen, ob die Gäste alle NICHT aus Lübeck kommen.

Juristischer Exkurs: Eigentlich Betrug bzw. Vorsatz, wobei nicht ganz klar ist, wer dafür zivil-und strafrechtlich haften soll. Eltern gibts nicht mehr...Jochen, ja nicht verwandt? Ethelbert war auch noch nicht 21=erwachsen damals. Aber Ralf?! Die Oma doch nicht? Müsste da nicht das Amt einen Vormund für Dick und Dalli haben ? :roll:


Schliesslich bricht Fritzchen wegen des Sternchen das Eis bei "Onkel" Westkamp, der sich dann als umgänglicher Geschäftspartner erweist. Wobei ja Jochen die Geschäftsverbindung geknüpft hat. Tatsächlich zeigt Dr. Westkamp als möglicher Vertragspartner und per Telegramm als offizieller Chef seiner Firma angekündigt, ein wirklich höchst kurioses Verhalten.

Ergebnis: Mehrjähriger Vertrag mit dem Inter-Reisebüro in Hamburg
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 19:49
Wohnort: Mainz

Beitragvon Pony-Fan » Sa 18.Aug.2012 23:02

Gut beobachtet! Deshalb sind die Filme ja auch etwas für die ganze Familie: Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder bzw. Jugendliche spielen eine wichtige Rolle.

Das wiederholt sich übrigens auch bei Teil 4 und 5, erst durch Billy und Bobby kommt immer alles zu einem guten Ende.

PS: Bei "Hochzeit auf Immenhof" meintest du aber bestimmt Dalli und nicht Dick, oder?
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1394
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Beitragvon Blitzbriefträger » So 19.Aug.2012 12:17

Ja und wo ist der olle Pankratz jetzt?
Wie oft habich schon an der Schranke gestanden und gewartet...aber nix, kein Horch nichtmal nen Mercedes.
Schade denn es fehlt wirklich nur jemand der das ganze bezahlt weiter nischt. ;)
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon profiler » So 19.Aug.2012 12:28

Pony-Fan hat geschrieben:Gut beobachtet! Deshalb sind die Filme ja auch etwas für die ganze Familie: Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder bzw. Jugendliche spielen eine wichtige Rolle.

Das wiederholt sich übrigens auch bei Teil 4 und 5, erst durch Billy und Bobby kommt immer alles zu einem guten Ende.

PS: Bei "Hochzeit auf Immenhof" meintest du aber bestimmt Dalli und nicht Dick, oder?


Hallo Pony-Fan, natürlich meinte ich Dalli. Die konnte so wunderherrlich drauflos quasseln :roll:
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 19:49
Wohnort: Mainz


Zurück zu Allgemeines(Filme)...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste