Generationenübergreifend

Umfragen und sonstiges...
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Tebo »

Freaky-Flo hat geschrieben:So könnte man das sagen xD
Seit über einem Jahr.
Ich bilde Sie selber aus zusammen mit ihrer Besitzerin.
Ich dachte die Isi-Maus gehört Dir?
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Freaky-Flo »

Neee ist nicht meine.
Ein eigenes Pferd ist aus kostentechnischen Gründen leider nicht drin.
Auch muss ich leider sagen, dass ich dort vermutlich aufhöre zu reiten.
Das ist der Nachteil wenn man "nur" die Reitbeteiligung ist.
Entweder man fügt sich den Besitzern, oder man hört auf, wenn einem etwas nicht passt.
Und leider läufts nicht mehr so toll zur Zeit...
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Tebo »

Freaky-Flo hat geschrieben:Neee ist nicht meine.
Ein eigenes Pferd ist aus kostentechnischen Gründen leider nicht drin.
Auch muss ich leider sagen, dass ich dort vermutlich aufhöre zu reiten.
Das ist der Nachteil wenn man "nur" die Reitbeteiligung ist.
Entweder man fügt sich den Besitzern, oder man hört auf, wenn einem etwas nicht passt.
Und leider läufts nicht mehr so toll zur Zeit...
Das tut mir leid, Freaky-Flo.
Die Besitzer sehen nur das Geld in den Augen blinken und in vielen Fällen kennen die Reitbeteiligungen das Pferd besser. Zum Glück war das bei Daisy ganz anders. Die Besitzerin hat mir Daisy völlig anvertraut. Sie hat mir sogar Geld dafür gegeben, das ich mich um sie kümmere, obwohl ich das nicht wollte. Ich habe sogar jetzt noch einen sehr guten Kontakt zu ihr. Eigentlich sollten die Besitzer an die Reitbeteiligung Geld bezahlen, weil die sich um das Pferd kümmern und sogar viel eigenes Geld in das Wohlbefinden reinstecken.

So genug davon. Ich hoffe, das sich alles wieder beruhigt und wenn nicht, Du eine nette neue RB bekommst. :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Foto-Fan »

Freaky-Flo hat geschrieben:Neee ist nicht meine.
Ein eigenes Pferd ist aus kostentechnischen Gründen leider nicht drin.
Auch muss ich leider sagen, dass ich dort vermutlich aufhöre zu reiten.
Das ist der Nachteil wenn man "nur" die Reitbeteiligung ist.
Entweder man fügt sich den Besitzern, oder man hört auf, wenn einem etwas nicht passt.
Und leider läufts nicht mehr so toll zur Zeit...
Das ist leider schade, aber so ist es oft im Leben,...mit solchen Dingen wird man stark.

Das die Lieder auch jetzt, nach so vielen Jahren von so vielen Menschen gerne gehört werden ist auch ein Beispiel dafür, wie gut diese Filme waren.
Auch in fast jedem Markt bekommt man diese Filme,......das ist schon erstaunlich.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von JaSaAm86 »

Ich schau mit meiner Tochter auch die Immenhof Filme, allerdings möchte sie immer nur die ersten 3 schauen und das ohne das ich ihr jemals gesagt habe, dass auch mir nur die ersten 3 so richtig gut gefallen :D Sie versucht dann immer die Lieder mit zu singen yippie
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Jojo »

Mir gefallen alle 5 Filme! Die ersten 3 sind mir die liebsten, aber auch die beiden Filme aus den 70ern finde ich gar nicht so schlecht! Ich gebe aber zu, dass da Heidi Brühl natürlich den größten Anteil dran hat!

Wie alt ist denn Deine Tochter?
Bild
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von JaSaAm86 »

Klar an sich sind die gar nicht so schlecht.
Ich find es einfach schlecht, das sie ebenfalls Immenhof genannt wurden, weil es
1. Nicht DER "Immenhof" ist
2. So gut wie nicht's über die restlichen aus den alten Filmen gesagt wurde, bzw. so dargestellt wurde als wären alle Tot?
3. Bin ich der Meinung, dass in den ersten Filmen es so dargestellt wurde, das auch die drei Mädels Jantzen heißen
4. Das die Story doch sehr soll irgendwie von den Alten kopiert wurde

Meine Tochter wird zu Weihnachten 5Jahre :hi:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Jojo »

JaSaAm86 hat geschrieben:Klar an sich sind die gar nicht so schlecht.
Ich find es einfach schlecht, das sie ebenfalls Immenhof genannt wurden, weil es
1. Nicht DER "Immenhof" ist
Wenn es nach den Machern der Filme gegangen wäre, hätte man mit Sicherheit auf Gut Rothensande gedreht, aber das wollte der damalige Besitzer des Gutes ja nicht! :|
2. So gut wie nicht's über die restlichen aus den alten Filmen gesagt wurde, bzw. so dargestellt wurde als wären alle Tot?
Ja, das fand ich auch schade! Vielleicht hat man das so gehandhabt, weil ja - außer Heidi Brühl - niemand der alten Darsteller in diesen beiden 70er-Filmen mitwirkte. Gelebt haben da immerhin noch einige mehr als heute. Ob man bei denen gar nicht erst anfgefragt hat oder, ob sie schlichtweg nicht wollten, das hätte mich durchaus interessiert.
3. Bin ich der Meinung, dass in den ersten Filmen es so dargestellt wurde, das auch die drei Mädels Jantzen heißen
Mal dran gedacht, dass "Dalli" geheiratet habrn könnte und deshalb nun "Brigitte Voss" hieß!?
4. Das die Story doch sehr soll irgendwie von den Alten kopiert wurde
Stimmt!
Meine Tochter wird zu Weihnachten 5Jahre :hi:
Och, das ist ja noch eine ganz Kleine! ;) Malt sie gerne? Dann wäre vielleicht das Ausmalbild von meiner HP etwas für sie!?
http://www.heidibruehl-fanseite.de/file ... albild.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von JaSaAm86 »

Jojo hat geschrieben:
JaSaAm86 hat geschrieben:Klar an sich sind die gar nicht so schlecht.
Ich find es einfach schlecht, das sie ebenfalls Immenhof genannt wurden, weil es
1. Nicht DER "Immenhof" ist
Wenn es nach den Machern der Filme gegangen wäre, hätte man mit Sicherheit auf Gut Rothensande gedreht, aber das wollte der damalige Besitzer des Gutes ja nicht! :|
2. So gut wie nicht's über die restlichen aus den alten Filmen gesagt wurde, bzw. so dargestellt wurde als wären alle Tot?
Ja, das fand ich auch schade! Vielleicht hat man das so gehandhabt, weil ja - außer Heidi Brühl - niemand der alten Darsteller in diesen beiden 70er-Filmen mitwirkte. Gelebt haben da immerhin noch einige mehr als heute. Ob man bei denen gar nicht erst anfgefragt hat oder, ob sie schlichtweg nicht wollten, das hätte mich durchaus interessiert.
3. Bin ich der Meinung, dass in den ersten Filmen es so dargestellt wurde, das auch die drei Mädels Jantzen heißen
Mal dran gedacht, dass "Dalli" geheiratet habrn könnte und deshalb nun "Brigitte Voss" hieß!?
4. Das die Story doch sehr soll irgendwie von den Alten kopiert wurde
Stimmt!
Meine Tochter wird zu Weihnachten 5Jahre :hi:
Och, das ist ja noch eine ganz Kleine! ;) Malt sie gerne? Dann wäre vielleicht das Ausmalbild von meiner HP etwas für sie!?
http://www.heidibruehl-fanseite.de/file ... albild.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja das der Besitzer es nicht wollte ist mir bewusst, Aber aufgrund dessen hätte ich die Story einfach anders geschrieben.

Aber sie hätten, trotz das sie nicht mitspielten, einfach zb. rein schreiben können, das Jochen und Margot nach... auswanderten, weil Oma gestorben ist und Dick und Ralph kein Interesse hatten den Immenhof zu führen und nach Lübeck zogen und Ethelbert lernte während seines Studiums jemanden anders kennen und lieben und Dalli allein konnte den Immenhof nicht führen und musste Ihn Verkaufen, hatte aber Sehnsucht nach der Heimat und kehrte dorthin zurück ... Irgendwie sowas ;)

Es hätte sein können das sie heiratete, Aber dann hätte man es meiner Meinung nach irgendwie erwähnen müssen :lol:

Man darf bloß nicht Kleine sagen, sie ist schon Groß hihi
Danke für das Bild das wird ihr sicher gefallen :hi:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Jojo »

Tja, man hat halt die kürzeste und einfachste Variante gewählt und es mit einem kurzen Satz erledigt, indem man Dalli sagen lässt, dass von den ihr nahestehenden Menschen niemand mehr da ist.
Man darf bloß nicht Kleine sagen, sie ist schon Groß hihi
Danke für das Bild das wird ihr sicher gefallen :hi:
Na dann mal einen lieben Gruß an die kleine, schon soooooo große junge Dame! ;)
Bild
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von JaSaAm86 »

Jojo hat geschrieben: Na dann mal einen lieben Gruß an die kleine, schon soooooo große junge Dame! ;)
Danke :top
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Jojo »

JaSaAm86 hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben: Na dann mal einen lieben Gruß an die kleine, schon soooooo große junge Dame! ;)
Danke :top
Aber gerne doch! Ich weiß jetzt nicht, ob hier ein Mitglied noch jüngere Kids hat!? Gut möglich, dass sie mit FÜNF hier nun der jüngste Immenhof-Fan ist!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Andrea1984 »

@JaSaAm86

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.
2. So gut wie nicht's über die restlichen aus den alten Filmen gesagt wurde, bzw. so dargestellt wurde als wären alle Tot?
3. Bin ich der Meinung, dass in den ersten Filmen es so dargestellt wurde, das auch die drei Mädels Jantzen heißen
2. Es wird nicht direkt gesagt, dass alle Figuren aus den alten Filmen gestorben sind, sondern nur, dass sie nicht mehr da sind, vielleicht ausgewandert z.B. "Jochen" und "Margot".

3. Der Familienname von "Dick" und "Dalli" wird , imho, nie genannt. Somit können die beiden entweder Jantzen oder Voss mit Familiennamen heißen.

Im Buch wird der Name Jantzen-Kinder genannt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von JaSaAm86 »

Andrea1984 hat geschrieben:@JaSaAm86

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.
Danke :)
2. Es wird nicht direkt gesagt, dass alle Figuren aus den alten Filmen gestorben sind, sondern nur, dass sie nicht mehr da sind, vielleicht ausgewandert z.B. "Jochen" und "Margot".
Aber wenn ich mich recht entsinne, würde was gesagt von wegen Tragische Geschichte

3. Der Familienname von "Dick" und "Dalli" wird , imho, nie genannt. Somit können die beiden entweder Jantzen oder Voss mit Familiennamen heißen.
Es wurde doch aber immer betont "Die Familie Jantzen"

Im Buch wird der Name Jantzen-Kinder genannt.
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Andrea1984 »

@JaSaAm86

Dein Beitrag hat mich dazu angeregt, doch glatt die Filme noch einmal anzuschauen . "Oma Jantzen" ist klar, der Name fällt in allen Teilen. Doch bei "Dick" und "Dalli" bin ich mir nicht ganz sicher. :oops:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“