Ähnliche filme

Umfragen und sonstiges...
Asta
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22.Jul.2015 18:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ähnliche filme

Beitrag von Asta »

Bin auf der suche nach filmen, die so ähnlich wie die immenhoffilme sind.
Damit meine ich die zeit 1950er bis 1970er, wo auch pferde thema sind und natürlich aus deutschland oder österreich.

Kennt vielleicht jemand welche? Oder gibts überhaupt welche? Oder sind die immenhoffilme gar so einzigartig, dass es gar nichts vergleichbares gibt?
Ich bedanke mich für eure tipps.
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von DALLI4Ever »

Es gibt viele Filme die in den 50igern gedreht wurden und sich eigentlich alle von der Handlung her sehr ähnlich waren. Aber ein Film, der vergleichbar mit "Immenhof" wäre, gibt es meiner Meinung nach keinen. Vielleicht fällt hier jemand ja was ein?!
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Jojo »

Hm? Gute Frage! Etwas, das wirklich vergleichbar wäre, fällt mir nicht ein! Zu "Kind und Pferd" allerdings würde mir jetzt spontan die Fernsehserie "Fury – Die Abenteuer eines Pferdes" aus den 50er Jahren einfallen!
"Fury" hieß übrigens - laut ihrer Autobiografie - auch Heidi Brühls eigenes Pferd ... Bild
Bild
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von DALLI4Ever »

Aber "Fury" ist das deutsch?? hilf mir mal auf die Sprünge
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Jojo »

DALLI4Ever hat geschrieben:Aber "Fury" ist das deutsch?? hilf mir mal auf die Sprünge
Nein, es war eine Serie aus den USA! Sie beschrieb die Freundschaft de kleinen Bobby zu seinem Pferd "Fury"
"Fury" (sprich "Fjuri") = "Furie", "Wut", "Zorn" im Sinne von Temperament!
Zuletzt geändert von Jojo am Fr 24.Jul.2015 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von DALLI4Ever »

Ja, ich kenne die Serie, dachte aber eben auch, das es sich um eine amerikanische Produktion handelte. Aber genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern................war das nicht schwarz/weiss?! Jedenfalls, dachte ich, Asta sucht was deutsches, deshalb meine Frage.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Jojo »

DALLI4Ever hat geschrieben:Ja, ich kenne die Serie, dachte aber eben auch, das es sich um eine amerikanische Produktion handelte. Aber genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern................war das nicht schwarz/weiss?! Jedenfalls, dachte ich, Asta sucht was deutsches, deshalb meine Frage.
Ja, ich weiß, dass sie etwas deutsches suchte, aber da fiel mir eben nichts vergleichbares ein - außer eben "Fury"!
Ja, es ist eine Serie in schwarz-weiß gewesen.
Geh einfach mal in Youtube rein und gib "Fury" ein ...
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Pony-Fan »

Mir fällt da spontan "Hubertusjagd" ein, der bei Fans ja auch als eine Art "inoffizieller Immenhof Teil 4" ;) bekannt ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hubertusjagd_(1959)
Zuletzt geändert von Pony-Fan am Fr 24.Jul.2015 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Asta
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22.Jul.2015 18:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Asta »

Vielen dank erstmal für eure tipps.
Ja, ich suche tatsächlich lieber deutsche oder österreichische filme. Fury kenne ich, aber das ist eher nicht das was ich suche.

Hubertusjagd klingt schon mal ganz gut. Werd ich mir demnächst anscheuen, danke.

Gibts noch tipps?
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Pony-Fan »

Auf YT gibt es einen kurzen Ausschnitt von "Hubertusjagd", leider keine besonders gute Qualität, aber Angelika Meissner spielt natürlich wunderbar, leider ihr letzter Film.
https://www.youtube.com/watch?v=DsW3OjIf1ug" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:Auf YT gibt es einen kurzen Ausschnitt von "Hubertusjagd", leider keine besonders gute Qualität, aber Angelika Meissner spielt natürlich wunderbar, leider ihr letzter Film.
https://www.youtube.com/watch?v=DsW3OjIf1ug" onclick="window.open(this.href);return false;
Hah, ich kenn ihn doch! Vorhin wusste ich nicht recht, was das für ein Film ist, aber als ich eben Wolf Albach-Retty sah, machte es "Klick!"
Den Film gibt es zwar scheinbar nicht auf DVD aber hier vergleichsweise preisgünstig auf VHS
http://www.ebay.de/itm/Hubertusjagd-Wol ... 5d4c873f65" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Pony-Fan »

Bei Amazon gibt es ihn auch: http://www.amazon.de/Hubertusjagd-Wolf- ... bertusjagd" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider auch nur als VHS und wer kauft das schon? Aber alle paar Jahre läuft er auch immer mal im Fernsehen.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:Bei Amazon gibt es ihn auch: http://www.amazon.de/Hubertusjagd-Wolf- ... bertusjagd" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider auch nur als VHS und wer kauft das schon? Aber alle paar Jahre läuft er auch immer mal im Fernsehen.
Die alte VHS ist oftmals besser, als ihr Ruf! Und gekauft wird das noch häufiger, als man denkt! Von Fans des altgen Mediums und denen, die noch oder wieder eine Kombination aus DVD- und VHS-Rkorder/Player haben!
Ich war vor einiger Zeit mal auf der Suche nach einem Film, den es nur auf VHS gibt! Keine Chance! Jedenfalls nicht für nur um die 10,- Euro!
Bild
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von DALLI4Ever »

Die alte VHS ist oftmals besser, als ihr Ruf! Und gekauft wird das noch häufiger, als man denkt! Von Fans des altgen Mediums und denen, die noch oder wieder eine Kombination aus DVD- und VHS-Rkorder/Player haben!
Ich war vor einiger Zeit mal auf der Suche nach einem Film, den es nur auf VHS gibt! Keine Chance! Jedenfalls nicht für nur um die 10,- Euro!
Also die VHS hat auch ihre Nachteile! Man darf sie nicht oft gucken, denn sonst is sie kaputt. Denn beim zurück Spulen, nutzt sie sich ab. Davon kann ich ein Lied singen!! Deshalb hab ich alles auf DVD umgestellt, aber Blueray nicht mehr!!
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ähnliche filme

Beitrag von Jojo »

DALLI4Ever hat geschrieben:
(...)
Also die VHS hat auch ihre Nachteile! Man darf sie nicht oft gucken, denn sonst is sie kaputt. Denn beim zurück Spulen, nutzt sie sich ab. Davon kann ich ein Lied singen!! Deshalb hab ich alles auf DVD umgestellt, aber Blueray nicht mehr!!
Also Liebhaber dieses Mediums gibt es durchaus noch! Auf jeden Fall zumindest dann, wenn man nicht drumherum kommt, weil es diesen und jenen Film halt nur auf VHS gibt! Da erreichen die Preise bisweilen durchaus noch ungeahnte Höhen!
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“