Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Umfragen und sonstiges...
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neuverfilmung der "Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Pony-Fan »

Ein zweiter Teil der Immenhof-Neuverfilmung ist auch bereits in Planung: https://www.echo-online.de/lokales/krei ... h_19932276#" onclick="window.open(this.href);return false;
Wollt ihr hier weiterschreiben oder soll ich direkt einen neuen Thread aufmachen? :mrgreen: ;)

Kleiner Scherz, natürlich sollten wir hier vorerst bei der ersten Neuverfilmung bleiben. Und in Ruhe abwarten, was noch so kommt.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Pony-Fan »

Bitte nicht wundern, aber ich habe jetzt auch mal den Titel dieses Threads geändert. "Neuverfilmung der Mädels" passte ja nun irgendwo nicht mehr so wirklich. Jetzt also unter dem offiziellen Namen des Kinofilms.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Jojo »

Dass es - vorausgesetzt, dass "... Das Abenteuer eines Sommers" - erfolgreich genug sein wird, einen Nachfolgefilm geben könnte, war schon bei FB (Ich glaube von der Regisseurin selbst) in Aussicht gestellt worden, als der Film in den Kinos gerade angelaufen war.
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Freaky-Flo »

Das mit der Farbe ist mir auch nie aufgefallen.
Erst als ich erfahren habe, dass die Gebäude wieder in den Ursprung versetzt werden und der Putz runter kommt xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben:Das mit der Farbe ist mir auch nie aufgefallen.
Erst als ich erfahren habe, dass die Gebäude wieder in den Ursprung versetzt werden und der Putz runter kommt xD
Ehrlich? Das tröstet mich! :mrgreen: Na dann willkommen im Club der "Farbenblinden"! ;)
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Andrea1984 »

Na dann bin ich auch dabei, da mir die Farben nie genau aufgefallen sind.

Ist ja auch egal: Hauptsache der Immenhof äh Gut Rothensande gibt es noch. ;)

Zum Film kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Er wird ja wohl noch einige Zeit im Kino gezeigt werden ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:Die (falsche) Farbe sehe ich ihr nach! :mrgreen: Denn das habe ich selbst lange Zeit nicht wirklich wahrgenommen, dass es im Film eben tatsächlich NICHT weiß war! :oops: Die Wahl eines weißen Gutshofes im neuen Film finde ich persönlich trotzdem gut, denn ich sehe beim Begriff "Immenhof" vor meinem geistigen Auge nach wie vor ( lieber) weiße Gebäude!
Freaky-Flo hat geschrieben:Das mit der Farbe ist mir auch nie aufgefallen. Erst als ich erfahren habe, dass die Gebäude wieder in den Ursprung versetzt werden und der Putz runter kommt
Jojo hat geschrieben:Ehrlich? Das tröstet mich! :mrgreen: Na dann willkommen im Club der "Farbenblinden"!
Ich sehe es etwas anders: Der Regisseurin Sharon von Wietesrsheim liegt nach eigener Aussage eine Menge an den alten Filmen und sie hat in dem Zusammenhang auch viel recherchiert - dann müsste sie aber auch wissen, was es für Veränderungen bei Gut Rothensande ab 1957 gab. Und das war nun Mal unter anderem ein neuer Besitzer, keine weitere Drehgenehmigung und vor allem die weiße Farbe NACH den Filmen. Die Ära Nörenberg halt.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben: (...)
Jojo hat geschrieben:Ehrlich? Das tröstet mich! :mrgreen: Na dann willkommen im Club der "Farbenblinden"!
Ich sehe es etwas anders: Der Regisseurin Sharon von Wietesrsheim liegt nach eigener Aussage eine Menge an den alten Filmen und sie hat in dem Zusammenhang auch viel recherchiert - dann müsste sie aber auch wissen, was es für Veränderungen bei Gut Rothensande ab 1957 gab. Und das war nun Mal unter anderem ein neuer Besitzer, keine weitere Drehgenehmigung und vor allem die weiße Farbe NACH den Filmen. Die Ära Nörenberg halt.
Sicher, ihr scheint eine Menge an den alten Filmen zu liegen! Aber es wirkt auf mich nicht so, dass sie so ein eingefleschter Fan ist, wie wir es hier im Forum sind! WENN sie das wäre, würde ich ihr diese "Wissenslücken" sicherlich auch ankreiden! :mrgreen: Ist sie es nicht, kann die Recherche nur so gut sein, wie die Quellen, die sie genutzt hat.
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Pony-Fan »

Ich war heute im Kino und angenehm überrascht. Hier kommt meine Rezension.

ACHTUNG SPOILER!!!!!
Die Handlung ist bei weitem nicht so vorhersehbar, wie die Trailer vorab vermuten lassen. Es ist nicht wie "Ostwind"!

Z. B. ist der Teil, in dem die Hauptdarstellerin Lou den schwarzen Hengst "zähmt", gar nicht das Hauptelement des Films und kommt erst ziemlich zum Ende. Und die beiden sind auch nicht so albern seelenverwandt, wie in "Ostwind".
Lous Herz schlägt nämlich für ein ganz anderes Pferd: Ihre Stute Holly, die der böse Nachbargutsbesitzer (großartig: Heiner Lauterbach) ihr irgendwie abgeknöpft hat. (Den Teil habe ich übrigens nicht ganz verstanden, wieso überlassen die Schwestern ihm erst ihr wertvollstes Pferd, wenn er sie anschließend doch noch vom Hof jagt?) Auf jeden Fall bietet Lou darum überhaupt erst an, mit dem Hengst zu arbeiten, um als Gegenleistung ihr Pferd zurückzubekommen.

Es gibt einiges, was aus der Handlung der alten Filme übernommen wurde: Junger Schnösel aus der großen Stadt kommt zum Immenhof und benimmt sich zuerst wie ein Fatzke. Es gibt Streit zwischen zwei jungen Herren um Lou, bei dem einer der beiden eine gescheuert bekommt. Und zwar deutlich heftiger, als die Ohrfeige, die Ethelbert damals Ralf verpasst hat.

Es gibt auch ein Sommerfest mit Tanz, das aber nicht so beschaulich ist, wie der Ball beim Forsthaus Dodau.
Und ja, es laufen auch einige Isländer und Shetlandponys rum. Die drei Schwestern werden zumindest einmal als die Mädels vom Immenhof bezeichnet. Und das Ende ist tatsächlich genau dasselbe wie bei den "Mädels", nur dass der Junge hier nicht mit der Eisenbahn, sondern mit dem Auto wegfährt. Während Lou, die nicht zu seiner Verabschiedung erschienen ist, hoch zu Pferde ein Stück neben der Straße steht und ihm sehnsuchtsvoll nachblickt.
Auch wenn der Film nicht "Immenhof" heißen würde, wären mir spätestens beim Ende die Ähnlichkeiten zu den alten Filmen aufgefallen.

SPOILER ENDE!!!

Ein wirklich netter Film, kann man sich ruhig ansehen. Schön auch, dass darauf eingegangen wird, wie schlecht manche Pferde im Hochleistungssport behandelt werden, das hatte die Regisseurin ja schon im Interview gesagt, dass ihr das besonders am Herzen liegt und es deshalb im neuen Film um große Pferde geht und nicht um Isländer, wie damals.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Jojo »

Huhu Pony-Fan,
was machst Du denn hier für Sachen!? :mrgreen: Was soll ich denn von dieser "schönen" Schriftfarbe halten! Soll die jetzt so interpretiert werden, dass niemand "gezwungen" sein soll, Deine Einschätzung zu lesen, wenn sie/er es nicht möchte? ;)
Ich habe den Film bisher noch imer nicht sehen können, hoffe, das klappt noch! Von einer Freundin und deren 13jähriger Tochter habe ich gerade heute aber eine sehr ähnliche Filmbeschreibung/Einschätzung, wie Deine bekommen.

Das Mädchen kannte die alten Immenhof-Filme bisher nicht, hat sich die DVDs aber heute bei mir ausgeliehen. Als "Gegenleistung" schenkte sie mir eine Art "Fan-Heft" für Kids, das es wohl derzeit im Zeitschriftenhandel gibt. Sie selbst interesierte sich mehr für die Beilage, ein Immenhof-Tagebuch mit Herzchenschloss und Schlusselhalskettchen, Ihr reiche es den Film gesehen zu haben, das Heft könne ich lesen und behalten, meinte sie. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:Huhu Pony-Fan,
was machst Du denn hier für Sachen!? :mrgreen: Was soll ich denn von dieser "schönen" Schriftfarbe halten! Soll die jetzt so interpretiert werden, dass niemand "gezwungen" sein soll, Deine Einschätzung zu lesen, wenn sie/er es nicht möchte? ;)
Genau so ist es. Ich habe den Text bewusst so verfremdet und ausdrücklich als Spoiler gekennzeichnet, weil viele Menschen zu Recht sauer werden, wenn man Filmhandlungen schon im voraus verrät und sie den Film noch nicht kennen aber noch sehen möchten. Und ich spoiler hier ja schon gewaltig. Und habe angenommen, dass jeder weiß, was der Begriff "Spoiler" bedeutet.

Der Text ist problemlos lesbar, wenn man ihn mit der Maus markiert.

Sorry, wenn das jetzt zu Missverständnissen bei einigen Usern führen sollte. Ich kenne das halt so von anderen Webseiten mit Filmrezensionen. Jeder kann dann selber entscheiden, ob er im voraus wissen möchte, was in dem Film passiert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Jojo »

Hab's ich etwa eine Bildungslücke!? :oops: :mrgreen: Ich kenne den Begriff "Spoiler" nur im Zusammenhang mit z.B. Autos oder Flugzeugen. Und ja, natürlich weiss ich, dass ich den Text markieren kann, um ihn lesbar zu machen!
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Andrea1984 »

Also ich hab den Spoiler-Text gelesen und bin erstaunt.
Das kann doch wirklich jeder einfach so lesen. ;)

Danke für deine Rezension, Pony-Fan, ich freue mich sehr darüber.

Jojo - echt ? Du hast nicht gewusst, was da ein Spoiler ist ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Also ich hab den Spoiler-Text gelesen und bin erstaunt.
Das kann doch wirklich jeder einfach so lesen. ;)
Natürlich! Wenn man's markiert!
(...)

Jojo - echt ? Du hast nicht gewusst, was da ein Spoiler ist ?
NICHT kann man ja nicht sagen! Natürlich weiß ich es, aber eben nur in dem Zusammenhang, den ich nannte! Bin aber nicht die einzige Person, der das so geht! in meinem Bekanntenkreis konnte auch niemand außerhalb dessen ich es kenne, den Begriff anderweitig zuordnen! Gibt also wohl noch mehrere mit "Bildungslücke"! :mrgreen: ;)
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Beitrag von Pony-Fan »

Ich dachte auch, dass "Spoiler" ein absolut gängiger Begriff im Internet ist. Und deshalb hier nochmal für alle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien" onclick="window.open(this.href);return false;)
:mrgreen: :hi:

Edit: Oben wollte ich eigentlich den Link zu einer Wikipediaseite zum Thema Spoiler senden. Aber der lässt sich partout nicht vernünftig rüber kopieren, geschweige denn öffnen. Ich bin offensichtlich mal wieder eine technische Niete und habe keine Ahnung, woran es liegt. :lol: Müsst ihr bitte eben selber googeln oder die letzte Klammer nachträglich einfügen, für alle, die es interessiert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“