Was wurde aus den Immenhof Ponys

Umfragen und sonstiges...
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von luitim »

hallo ich frage mich was wurde aus den vier hauptponys nach dem Film und zwischen den Filmen zb mit Blessi Blekur, Granny und (weis den Namen der vierten grade nicht sorry) . Und was wurde nach den Filmen mit den Ponys glg
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:hallo ich frage mich was wurde aus den vier hauptponys nach dem Film und zwischen den Filmen zb mit Blessi Blekur, Granny und (weis den Namen der vierten grade nicht sorry) . Und was wurde nach den Filmen mit den Ponys glg
Meines Wissens nach wurden sie wohl an Pferdefreunde verkauft. Gráni fand auf jeden Fall einen neuen Besitzer, samt Sattel mit dem ihn Heidi Brühl geritten hatte. Dieser Sattel übrigens befindet sich heute im Fundus des Immenhof Museums.
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Pony-Fan »

Es waren 5 Pferde: Blakkur, Blesi, Gráni, Jarpur und Sóti. Diese 5 Ponys wurden ursprünglich im Stall von Hugo von Kintzel auf Burg Miel in Swisttal-Miel bei Bonn in NRW untergestellt – schließlich sollte der erste Film „Die Mädels vom Immenhof“ eigentlich dort in der Nähe gedreht werden. Wie wir heute alle wissen, war das Wetter aber zu schlecht und daher zog die gesamte Filmcrew nach Malente in Schleswig-Holstein um.

Nach dem unerwarteten Erfolg des ersten Teils wurden für die Fortsetzungen noch mal 20 Isländer nachgekauft.
Zwischen den Filmen und nach dem dritten und letzten Teil kamen die Ponys wieder nach Swisttal-Miel ins Rheinland zurück und wurden dort letztendlich privat verkauft. Bis auf Sóti, der wurde Ursula Bruns nach dem zweiten Teil „Hochzeit“ geschenkt. Und sie hat ihn bis zu seinem Tod im Jahre 1975 geritten.
Zuletzt geändert von Pony-Fan am Mi 22.Jun.2016 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von luitim »

uih Dankeschön dass ist ja schön zu hören . Ich kam nicht mehr auf alle Namen , aber hab mich halt immer gefragt und die anderen Ponys wem gehörten die ?? Hatte mal irgendwo gelesen oder gehört dass einige Ponys elendig gestorben wären ? Ist da was dran ??? Vorallem Blessi hatte es mir sehr angetan. Ich danke Euch für jede Antwort gglg aus Nordhessen
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Pony-Fan »

luitim hat geschrieben:---[...], aber hab mich halt immer gefragt und die anderen Ponys wem gehörten die ?? Hatte mal irgendwo gelesen oder gehört dass einige Ponys elendig gestorben wären ? Ist da was dran ??? Vorallem Blessi hatte es mir sehr angetan.
Da muss ich leider passen, davon habe ich noch nie etwas gehört und ich weiß auch nicht, was aus Blesi geworden ist.

Edit: Hier noch weitere Informationen über die Ponys und auch über die elendig verstorbenen: Es handelte sich um eine Reihe der im Film auftretenden Shetlandponys, nicht um die Isländer. Was dieses Unglück natürlich nicht schöner macht.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 51107.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Pony-Fan am Mi 22.Jun.2016 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich meine von Grani gibt es auch noch nachfahren.
Ich hatte irgendwo mal einen Link zur Isländerdatenbank.
Dort sind alle Isländer aufgeführt und eingetragen.
Kann man selber stöbern.

Ich suche den link mal raus, dann sag ich bescheid.
Auch Blesi ist dort zu finden.

Ich meine der Link ist auch hier irgendwo im Forum

hab sie

http://www.stormhestar.de/german/horse_ ... p?ID=31316" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=2197" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort können Nachkommen als auch Vorfahren und Geschwister eingesehen werden ;)

Und ich meine von den Shettys leben auch noch direkte Nachfahren.

Ich hätte ja auch so gerne einen direkten Nachfahren... wenn das Geld nur nicht wäre...
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Jojo »

@ luitim

ich vermute zwar, dass sich dieser Link schon irgendwo hier im Forum befindet, aber da Du ja so gerne alte Infos hättest, poste ich ihn hier für Dich:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 51107.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: Da hab ich aber meine Brille gaaaaanz schlcht geputzt! :mrgreen: Den hat ja Pony-Fan hier oberhalb gepostet! Ich dachte aber, ihn schon mal in einem älteren Thread gesehen zu haben ...
Zuletzt geändert von Jojo am Do 25.Aug.2016 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von luitim »

hallo jojo danke für deinen link hat mich gefreut. Gibt es denn Erkenntnisse welche von den berühmten Ponys damals vom Brand betroffen waren ???? Blessi Grani etc hoffentlich nicht. und gibt es dazu noch irgendwelche Fotos von dem Unglück damals ??? Kann im inet leier nichts finden. Tut mir schon sehr leid. lg
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Pony-Fan »

Luitim, das ist doch aus dem Link ersichtlich: Es handelte sich bei dem Unfall nicht um die berühmten Isländer, sondern um Shetlandponys, die im Film mitwirkten.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von luitim »

oh sorry lg
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Andrea1984 »

Pony-Fan hat geschrieben:Es waren 5 Pferde: Blakkur, Blesi, Gráni, Jarpur und Sóti. Diese 5 Ponys wurden ursprünglich im Stall von Hugo von Kintzel auf Burg Miel in Swisttal-Miel bei Bonn in NRW untergestellt – schließlich sollte der erste Film „Die Mädels vom Immenhof“ eigentlich dort in der Nähe gedreht werden. Wie wir heute alle wissen, war das Wetter aber zu schlecht und daher zog die gesamte Filmcrew nach Malente in Schleswig-Holstein um.

Nach dem unerwarteten Erfolg des ersten Teils wurden für die Fortsetzungen noch mal 20 Isländer nachgekauft.
Zwischen den Filmen und nach dem dritten und letzten Teil kamen die Ponys wieder nach Swisttal-Miel ins Rheinland zurück und wurden dort letztendlich privat verkauft. Bis auf Sóti, der wurde Ursula Bruns nach dem zweiten Teil „Hochzeit“ geschenkt. Und sie hat ihn bis zu seinem Tod im Jahre 1975 geritten.
Wenn das Pony 1955 ca. 4-5 Jahre alt gewesen und 1975 gestorben ist, dann müsste es ja so um die 25 Jahre alt geworden sein, wenn ich richtig gerechnet habe ? Nicht schlecht Herr Specht.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Freaky-Flo »

Ist ja kein Alter.
Shetlandponies und Isländer werden locker 30 - 40 Jahre alt.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Freaky-Flo »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ja vor kurzem einen Isländer gekauft und beschlossen mich jetzt mehr mit den Isländern aus den Filmen zu beschäftigen (Hätte ich vlt. früher machen sollen und mir einen Nachfahren kaufen, falls man einen findet, aber naja... ich hab auch nicht gegen ein zweites Pferd irgendwann ;) )

Ich habe ein Buch von Ursula Bruns nur ganz kurz überflogen und schon was gefunden. Deswegen habe ich jetzt Blut geleckt. Ich werde einen extra Thread dafür aufmachen, sobald ich Infos habe. Auch werde ich Fotos aus einem Buch von U. Bruns hochladen. Quicklykaiser wird die Bücher und Fotos kennen.



Bild

Das Islandpferd hier z. B. heißt Muska. Ist viereinhalbjährig aus der Wildherde gekommen. Für ihre Filmrolle und den Umgang mit Kindern aber war, wie Gráni, auch Muska geradezu vorbildlich geeignet. Dalli fühlte sich auf beiden so sicher, dass sich siech vor Übermut oft kaum zu lassen wusste. Interssant ist Muskas Zeichnung: sie ist ein Mausfalbe mit sehr ausgeprägtem Zebrastreifen an allen vier Beinen, schwarzem Aalstrich auf dem Rücken und langer schwarzer Schultermarkierung.

Infos aus einem Buch übernommen.

Das erst mal als kleiner Vorgeschmack. Bin gespannt, was man noch so herausfindet.

Es gab auch noch die Pferde Bleik und Glumra. Das Jarpur erst 6 Jahre alt war im Film und 5 Jährig aus Island kam
...

Insgesamt wurden für die Filme 30 Islandpferde importiert. ... mal sehen ob ich alle finde xD
Zuletzt geändert von Freaky-Flo am Mi 03.Okt.2018 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben: (...)

Ich habe ein Buch von Ursula Bruns nur ganz kurz überflogen und schon was gefunden. (...)
Welches Buch meinst Du? "Ponies"? Oder gibt's auch noch andere, in dem man etwas über die Immenhof-Ponies oder Bilder finden kann?
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was wurde aus den Immenhof Ponys

Beitrag von Freaky-Flo »

Jojo hat geschrieben:
Freaky-Flo hat geschrieben: (...)

Ich habe ein Buch von Ursula Bruns nur ganz kurz überflogen und schon was gefunden. (...)
Welches Buch meinst Du? "Ponies"? Oder gibt's auch noch andere, in dem man etwas über die Immenhof-Ponies oder Bilder finden kann?

Ponies und Islandpferde. Versuche aber auch, ob ich übers Reitzentrum Reken noch was herausbekomme.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“