Neues Quiz allgemeine Filme

Umfragen und sonstiges...

Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Andrea1984 » Fr 21.Okt.2016 11:59

Re: Quiz für Immenhof-Profis
Beitragvon Andrea1984 » Di 18.Okt.2016 13:06

Wer mitmachen will, kann mitmachen, wer nicht, das ist auch kein Problem.

-

Gut, dann bin ich so frei und fange mit einem neuen Zitat - außerhalb der Immenhof Filme - an.

"Aber so heißt Du doch, oder? Calvin Klein. Das steht jedenfalls da auf deiner Unterhose."

Andrea1984



Beitragvon Jojo » Di 18.Okt.2016 20:15

Wie ich etwas weiter zuvor schon schrieb, hätte ich einen gesonderten, neuen Thread passender gefunden.
Ich finde, es passt nicht wirklich, es in den Thread "Quiz für Immenhof-Profis" zu integrieren!
Nur, weil Dir, liebe Andrea so langsam die Immenhof-Zitate ausgehen, heißt das ja nicht, dass dem einen oder anderen Mitglied nicht doch noch weitere einfallen! ;)
Wenn dann hier plötzlich Zitate aus anderen Filmen mit hinein "gewurschtelt" werden, ich weiß nicht ...??

Wie gesagt, ich fände einen gesonderten Thread angebrachter!

Den man dann "Film-Zitate-Quiz" oder "Zitate-Quiz für Filmfreunde" (oder Filmkenner) nennen könnte.



Beitragvon Foto-Fan » Do 20.Okt.2016 22:06

Hallo Andrea, das bringt mich auch nicht weiter,....in welchen Jahren spielten diese Filme ?


Andrea:1984

Hmm, das ist eine gute Frage.

Die Filme spielen in mehreren Jahren u.a 1955.

Das gesuchte Zitat stammt aus einer Szene, die 1955 spielt.



Beitragvon Jojo » Fr 21.Okt.2016 11:18

Andrea1984 hat geschrieben:
Wer macht einen neuen Thread auf und verschiebt die Beiträge ? Danke.

(...)


Na wer sollte das schon machen, liebe Andrea!? ;) DU selbst!!! (Warum auch nicht?) Schließlich hattest DU die Idee zu diesem neuen Film-Zitate-Quiz außerhalb der Immenhof-Filme! Also ...

Das Verschieben der Beiträge steht auf einem anderen Blatt, das kann ja eh nur, wer zu so etwas befugt ist! Du kannst die betreffenden Beiträge aber zitieren und und dann in den von Dir neu angelegten Thread integrieren. Nur zu!


Foto-Fan hat geschrieben:
Ich bin sprachlos und das aber richtig.
Wer ist näher dran, ich kenne den Film nicht.


Jojo:
Ich denke das wird evtl. zum Problem des ganzen Ratespiels!
Um überhaupt mitmachen zu können, muss JEDER den entsprechenden Film kennen! Wenn das nicht der Fall ist, wird und kann es nichts werden mit diesem Quiz. Eine Möglichkeit, um das Ganze etwas anzuschieben, wäre vielleicht, dass am Beginn der Filmtitel genannt wird!

Im Grunde ist es ja eine prima Idee! Aber man merkt nun doch, dass man eben nicht umhin kommt einen Film im Prinzip in- und auswendig zu kennen!
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Sa 22.Okt.2016 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Andrea1984 » Fr 21.Okt.2016 12:01

Noch ein paar Tipps zu dem gesuchten Film:

- Er ist ein Teil einer Trilogie

- Die Hauptdarsteller leben alle noch

- Die Trilogie wird, auch heutzutage, immer wieder im Fernsehen ausgestrahlt und erfreut sich großer Beliebtheit



Gerade das macht ja für mich den Reiz des Spieles aus, neue Filme zu entdecken, die jemand anderer lieber mag. Und das Raten: Welcher Film ist das ? Wer mag welches Genre lieber ? etc.
Einfach: Den Spaß an der Freude, des Ratens und Erraten werdens.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Jojo » Fr 21.Okt.2016 18:41

Andrea1984 hat geschrieben:Re: Quiz für Immenhof-Profis
(...) Wer mitmachen will, kann mitmachen, wer nicht, das ist auch kein Problem. (...)

Hoppla! So viel Mühe hast Du dir gemacht und dabei vergessen, jedes zitierte Post durch "quote" als Zitat auszuweisen!
Kannst Du ja noch nachholen!
Code: Alles auswählen
[quote]zu zitierender Text[/quote]

Aber eigentlich weißt Du das obige ja mit Sicherheit selbst!
Jetzt denkst Du bestimmt: "Die olle Meckertante schon wieder!" Asche auf mein Haupt! :oops: Aber durch die fehlende graue Zitatkennzeichnung, ist's schwierig einen Überblick zu haben.
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Andrea1984 » Fr 21.Okt.2016 19:05

Macht nichts, dann bessere ich das einfach aus. So schwer ist das Zitieren bzw. markieren von Zitaten auch wieder nicht. ;)

Wie sieht's aus, liebe Jojo, hast du eine Idee, aus welchem Film das Zitat sein könnte ?

Nur Mut.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Foto-Fan » Fr 21.Okt.2016 20:09

Hallo Andrea, ist es ein deutscher Film ?
Der Name Calvin, deutet eher auf einen amerikanischen Film.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Andrea1984 » Fr 21.Okt.2016 20:12

Foto-Fan, du bist auf dem richtigen Weg: Es ist ein amerikanischer Film.

Das Zitat stammt aus der deutschen Synchronfassung, da ich die amerikanische Originalfassung nicht kenne.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Foto-Fan » Fr 21.Okt.2016 20:27

Hallo Andrea, bist du sicher, alle Schauspieler leben noch ?
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Foto-Fan » Fr 21.Okt.2016 20:51

Hallo Andrea, die Behauptung, " alle Schauspieler leben noch", gibt eigentlich nur einen Sinn.

Es ist ein Zeichentrickfilm.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Jojo » Sa 22.Okt.2016 10:36

Andrea1984 hat geschrieben:Macht nichts, dann bessere ich das einfach aus. So schwer ist das Zitieren bzw. markieren von Zitaten auch wieder nicht. ;)

Es freut mich, dass Du mir diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht übel nahmst!

Wie sieht's aus, liebe Jojo, hast du eine Idee, aus welchem Film das Zitat sein könnte ?

Nur Mut.

Muss erst mal schauen ... Der Mut nützt mir wenig, da mir das Ganze bisher gar nichts sagt! :shock: :oops:
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Andrea1984 » Sa 22.Okt.2016 16:19

Ja ganz sicher, dass alle noch leben, zumindest die Hauptdarsteller. Eine Nebendarstellerin ist vor einigen Jahren gestorben.

Es ist ein realer Spielfilm, ohne die Elemente eines Zeichentricks.

Soll ich noch ein Zitat posten ?

Dann wird vermutlich zu einfach sein.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Foto-Fan » Sa 22.Okt.2016 22:32

Andrea1984 hat geschrieben:Ja ganz sicher, dass alle noch leben, zumindest die Hauptdarsteller. Eine Nebendarstellerin ist vor einigen Jahren gestorben.

Es ist ein realer Spielfilm, ohne die Elemente eines Zeichentricks.

Soll ich noch ein Zitat posten ?

Dann wird vermutlich zu einfach sein.


Hallo Andrea, die Idee, es könnte ein Trickfilm sein, kam durch die Aussage, alle Schauspieler leben noch.
Du Schlingel, aber ein klitzekleiner Hinweis würde uns vielleicht helfen.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Foto-Fan » Sa 22.Okt.2016 22:57

Hallo Andrea, stimmt das Jahr, 1955 ?

Den Satz kenne ich aus dem Film Zurück in die Zukunft.
Dort wurde das gesagt, "“Warum nennst Du mich andauernd Calvin?”
– “Aber so heißt Du doch, oder? Calvin Klein. Das steht jedenfalls da auf deiner Unterhose.”

Ist es der Film?
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Andrea1984 » So 23.Okt.2016 13:09

Ja, so ist es, Foto-Fan.

Das Zitat stammt aus "Zurück in die Zukunft 1" .

Die betreffende Szene spielt im Jahr 1955.

Nun bist du dran, Foto-Fan, ein neues Zitat zu posten.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Pony-Fan » So 23.Okt.2016 16:08

Andrea, nette Idee mit dem neuen Quiz!

Dann will ich auch mal. Ich nenne den Namen des Films erstmal bewusst nicht, da es sich um ein sehr bekanntes Filmzitat aus einem großen Blockbuster handelt, dürfte also nicht allzu schwer sein: "Wir werden ein größeres Boot brauchen".
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1394
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Beitragvon Andrea1984 » So 23.Okt.2016 16:45

"Titanic" ?

Also das Zitat sagt mir so jetzt nichts, doch es gefällt mir gut.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4972
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Nächste

Zurück zu Allgemeines(Filme)...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast