Filmfehler

Umfragen und sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Filmfehler

Beitrag von Hawkeye Pierce »

Gibt es eigentlich Filmfehler?

Wie wenn zwischen Kameraschwenks sich ein Glas wieder füllt, oder das Pferd vom bräunlichen ton - und in der nächsten hat es ein weisser Fleck >irgendwo<


cheerio

Hawkeye Pierce
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Bei vielen Filmen oder Serien achte ich auf die Filmfehler, doch bei den fünf Immenhof Filmen ist mir nichts aufgefallen.

Ich trage ja eine rosarote Brille, da sehe ich alles nur positiv und fehlerfrei.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hawkeye Pierce »

Ich hab auchnix gefunden - die waren damals sicher etwas aufmerksamer als heute!

gruß

Hawkeye
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

hmm,..achtet mal auf die kutschfahrt zum bahnhof.

die beiden fahren am see entlang und winken dem schäfer.
da kommt man in den genuß eines kleinen schönheitsfehlers bezügl. kamerafahrt....der see ist
verschwunden! ;-)
bianca
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: So 29.Mai.2005 14:34
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bianca »

moin,

also, ich glaub, mir ist auch was aufgefallen. und zwar im ersten teil, bei schneewittchen im stall. da wird von irgendwoher geflüstert " es trinkt" , bevor dicki aufwacht, und dasselbe sagt.
lg
Benutzeravatar
kdbulldog1983
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16.Jan.2006 16:13
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kdbulldog1983 »

bianca hat geschrieben:moin,

also, ich glaub, mir ist auch was aufgefallen. und zwar im ersten teil, bei schneewittchen im stall. da wird von irgendwoher geflüstert " es trinkt" , bevor dicki aufwacht, und dasselbe sagt.
lg
Das ist kein Fehler - Dick sagt 2x "es trinkt".
Einmal wo sie noch liegt sagt sie es "im halbschlaf" sozusagen und als sie richtig wachgeworden ist wiederholt sie es nochmal (vor Freude ;) )
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
habe die DVD mehrmals vor und zurückgespult und bin auch der Meinung, dass Dick diesen Satz zweimal sagt. :sorry: Wenn man genau hinschaut kann man sehen, wie sich bei dem ersten Mal (Satz) Dicks Mund bewegt.
Aber Hundertprozentig sicher bin ich mir da auch nicht. :stars:

Gruß Mans
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

"Die Mädels..."

Gegen Ende, als Ethelbert und Dick im Segelboot sitzen, sieht man gelegentlich (unter dem braunen Segel) ein straffes Seil aus dem Wasser kommen. Wahrscheinlich war das Boot für die Szene verankert. :hmm:
Zuletzt geändert von Dr.Pudlich am So 30.Apr.2006 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ja, "Dick" sagt den Satz "Es trinkt" tatsächlich zweimal. Ich habe extra darauf geachtet.

Mir ist etwas anderes aufgefallen: Als "Dick" und "Ethelbert" zur Insel schwimmen -kurz, nach dem sie sich versöhnt haben - ist der See fast leer.

Man sieht die anderen Kinder nicht, die sich ja nach wie vor im Wasser aufhalten. Ein Teil des Sees ist durch einen Baum verdeckt. Die Sonne scheint, doch die Kinder werfen keinen Schatten, den man also vor oder hinter dem Baum - im Wasser oder auch an Land - hätte sehen können.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Mirabell
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 29.Nov.2006 16:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirabell »

Im 2. Film als Dick mit Dalli schimpft weil sie so unordentlich ist, da gibt sie Dalli mit dem Besen einen Schubs, Dalli fällt nach vorn und das Bild von Ethelbert fällt herunter...wenn man genau auf das Bild achtet, sieht man dass es schon hinunter fäält bevor Dalli es überhaupt berührt!!!
Life is waht happens to you while you're busy making other plans!
Benutzeravatar
Mirabell
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 29.Nov.2006 16:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirabell »

Und mir ist noch einer aufgefallen:
Es wird in Teil 2 am Anfang immer gesagt dass Ethelbert 2 Jahre nicht auf Immenhof war, aber als sie in die Immenhof-Scheune kommen sagt er doch zu Dalli "Im vorigen Jahr warst du noch ne kleine Göre...." das hieße ja er war nur eun Jahr nicht auf Immenhof......

Sag mal was dazu Ethelbert, was stimmt denn nu??? ;)
Life is waht happens to you while you're busy making other plans!
Benutzeravatar
holgerschmeling
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: Mi 06.Dez.2006 0:14
Wohnort: Gernsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerschmeling »

Stimmt genau Mirabell,

den Satz habe ich auch von Ethelbert gehört, aber naja, Ethelbert halt :shock:

Was macht da schon 1 Jahr aus oder 2?

Oder Mans? 8)
Viele Grüße aus Gernsheim
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

> Es wird in Teil 2 am Anfang immer gesagt dass Ethelbert 2 Jahre nicht auf Immenhof war

Da habe ich den Ralf glatt angelogen. Dem kann man ja jeden Käse erzählen. Ich wollte ihm nur beweisen, dass selbst nach 2jähriger Abwesenheit vom Immenhof meine Popularität dort ungebrochen ist und dass Dickie immer noch wahnsinnig in mich verknallt sei. Da hab ich mich leider getäuscht. Dickie ist eine untreue Tomate und Ralf ein oller Fiesling.

> das hieße ja er war nur eun Jahr nicht auf Immenhof

Ich war wie gesagt auch nach Teil 1 auf dem Immenhof und zwar an Weihnachten und ein Jahr später an Ostern und an Pfingsten. Dort habe ich jede Menge Abenteuer erlebt. Dies ist alles verbürgt und kann in den entsprechenden Rubriken nachgelesen werden. Es gibt sogar Zeugen für meine zahlreichen Abenteuer mit Dick und Dalli.

> „Im vorigen Jahr warst du noch ne kleine Göre...."

Eben! Das ist der Beweis, dass ich nicht zwei Jahre weg war sondern nur ein Jahr. Sonst hätte ich das ja auch nicht gesagt.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Mirabell
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 29.Nov.2006 16:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirabell »

Ich schaue gerade "Die Zwillinge vom Immenhof" und mir ist ein Fehler aufgefallen: Am Anfang sagt Alexander Arkens über Dalli, dass sie auf dem Immenhof geborren wurde. In "Die Mädels vom Immenhof" wird aber gesagt, dass DIck, Dalli und Angela im Krieg auf Immenhof geflüchtet sind, also wird Dalli wohl wo anders geboren sein!
Life is waht happens to you while you're busy making other plans!
Benutzeravatar
Barbarossa
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 50
Registriert: Do 04.Jan.2007 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa »

Ich glaube, mir ist da auch noch ein kleiner Anschlußfehler aufgefallen. Ich meine eine Szene aus dem Film "Die Mädels vom Immenhof", kurz nachdem Dick und Ethelbert sich gestritten haben und Etehlbert dann an der EichenBuche sitzt. Da kommte dann Dick zu ihm und fragt, ob er mitkomme schwimmen. Sie zieht sich aus und rennt im Badeanzug OHNE Badekappe weg. Die nächste Kameraeinstellung zeigt dann die zum Wasser laufende Dick, die plötzlich eine weiße BADEKAPPE auf hat. Wo hat sie diese her und wie hat sie diese so schnell aufsetzten können?

Grüße von Barbarossa
Do you wish to dance with me? - No, I wish to drink!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“