Filmfehler

Umfragen und sonstiges...
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Filmfehler

Beitrag von Pony-Fan »

Freaky-Flo hat geschrieben: Auch die ersten drei Filme spielten nicht nur auf Gut Rothensande.
Es gibt noch einen Hof, mit einer Shetlandponyzucht. Hier kamen die Ponies aus den Filmen her.
Hier wurde unter anderem auch die Szenen mit dem Heu wenden gedreht oder die Szene in der Herr von Roht mit Angela durch die Kastanienallee läuft. Dort war allerdings bis auf die Kastanienalle nicht mehr viel zu erkennen.
Das dürfte Seegalendorf gewesen sein:
http://www.immenhofkult.de/forum/viewto ... f=36&t=507" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Pony-Fan am Fr 04.Jul.2014 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Freaky-Flo »

Richtig ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmfehler

Beitrag von Andrea1984 »

Eigentlich kein Fehler, sondern mehr eine Info: In "Zwillinge" spielen "Anke" und "Klaus" in durchaus nicht unwichtigen Rollen mit, doch in "Frühling" werden sie weder gezeigt, noch wird erwähnt, was aus ihnen geworden ist.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Jojo »

Obwohl dieses Posting nicht mehr das neueste ist, möchte ich doch noch etwas anmerken:
Andrea1984 hat geschrieben:Ein Fehler in "Hochzeit auf Immenhof" (Rückblende von "Zwillinge auf Immenhof") ist mir heute aufgefallen:

"Dalli" hält die Spielzeugpistole, mit der sie auf "Onkel Pankraz" zielt in der rechten Hand, obwohl Heidi Brühl Linkshänderin gewesen ist.
Ich würde das nicht als "Filmfehler" sehen, denn Heidi Brühl war mit hoher Wahrscheinlichkeit umgeschulte Linkshänderin!
Zu ihrer Schulzeit war es allgemein meist nicht erwünscht, dass jemand mit der linken Hand schrieb, also mussten Linkshänder/-innen in der Regel lernen mit der rechten Hand zu schreiben. Von daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sie in dieser Szene die rechte Hand nutzte.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass umgeschulte Linkshänder/-innen zwar in aller Regel die linke Hand für motorisch anspruchsvollere Handgriffe nutzen, aber bisweilen halt auch die rechte.
Das mit der Linkshänderin sieht man u.a. : beim Suppenessen (Teil 1, Teil 4), beim Eisessen (Teil 1), beim Rauchen (Teil 4), beim Pony führen (Teil 2).
Dass sie tatsächlich Linkshänderin war, steht übrigens auch in ihrer Autobiografie geschrieben.
Zuletzt geändert von Jojo am Fr 04.Jul.2014 13:02, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Fräulein Gisela »

Interessant finde ich auch in "Ferien" dass Herr von Roth den Wagenschlüssel von Frl. Gisela nimmt um das Auto in den Schatten zu fahren-aber warum in aller Welt macht er Anstalten rechts einzusteigen-ist doch links gelenkt :lol:
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Michi »

Das ist kein Filmfehler, die Autos hatten früher eine "Durchgehende Sitzbank" vorne und Lenkradschaltung, da konnte mann ähnlich wie "hinten" so "Durchrutschen". Es war egal auf welcher Seite man Einstieg.

Gruß Michi
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Fräulein Gisela »

Michi hat geschrieben:Das ist kein Filmfehler, die Autos hatten früher eine "Durchgehende Sitzbank" vorne und Lenkradschaltung, da konnte mann ähnlich wie "hinten" so "Durchrutschen". Es war egal auf welcher Seite man Einstieg.

Gruß Michi
Hallo und Danke für die Antwort,

ist natürlich Richtig dass der Taunus vorn eine Bank hat... aber egal, es ging mir eher darum dass es sehr unlogisch ist von Roth steht ja schon auf der Fahrer-Seite und schliesst nur noch den Kofferraum, aber vielleicht wollte man die Szene mit Dalli besser vor dem Wagen drehen...also nix für ungut.

Lieben Gruß
Pepe
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Michi »

Wenn ich mich recht errinnere begrüßt Jochen Fr. Gisela auf der Fahrerseite geht dann zum Kofferraum und holt das Gepäck heraus,geht dann mit Dalli zur Beifahrerseite und spricht mit ihr und steigt deshalb von dort auch ein.
Muß mir die das aber bei gelegenheit noch mal genau ansehen.

Gruß Michi :hi:
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Filmfehler

Beitrag von Pony-Fan »

Ich habe mir die Szene gerade auch noch mal angesehen.

Der Wagen hat bei den Vordersitzen auf jeden Fall getrennte Rücklehnen, was auch auf 2 getrennte Vordersitze schließen lässt, oder?

Da wäre es schon komisch, dass Jochen auf der Beifahrerseite einsteigt.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Fräulein Gisela
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 02.Dez.2013 11:00
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Fräulein Gisela »

Hallo Pony-Fan,

trotz der geteilten Rückenlehne war bei diesem Taunus die Sitzbank durchgehend, da hat Michi Recht.
Es hängt sicher mit dem Gespräch Dalli und Herrn von Roth zusammen-die Szene wollte man im Vordergrund haben, daher sind die zwei auf die dem Zuschauer zugewandte Seite gelaufen.
Ich überlege übrigens gerade spontan am Mittwoch nach Malente zu fahren (ist ja wohl bald Schluss mit den Besichtigungen), weiss jemand wie kurzfristig man sich noch zur Führung anmelden kann?
Danke und liebe Grüße
Fräulein Gisela
"Sonst bekomme ich kein Abendbrot-und vor allem: schade meinem guten Ruf!"[/size]
Benutzeravatar
diddi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 57
Registriert: So 09.Nov.2008 20:06
Wohnort: kamp-lintfort (nrw)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von diddi »

Hallo
Geh einfach am Tag der Führung zum Immenhof,ich glaube nicht das Dich jemand weg schickt.
Haben das letztes Jahr im Mai auch so gemacht.

LG. Diddi
Benutzeravatar
diddi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 57
Registriert: So 09.Nov.2008 20:06
Wohnort: kamp-lintfort (nrw)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von diddi »

Hallo
Geh einfach am Tag der Führung zum Immenhof,ich glaube nicht das Dich jemand weg schickt.
Haben das letztes Jahr im Mai auch so gemacht.

LG. Diddi
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Jojo »

Fräulein Gisela hat geschrieben:Hallo Pony-Fan,

trotz der geteilten Rückenlehne war bei diesem Taunus die Sitzbank durchgehend, da hat Michi Recht.
Es hängt sicher mit dem Gespräch Dalli und Herrn von Roth zusammen-die Szene wollte man im Vordergrund haben, daher sind die zwei auf die dem Zuschauer zugewandte Seite gelaufen.
Ich überlege übrigens gerade spontan am Mittwoch nach Malente zu fahren (ist ja wohl bald Schluss mit den Besichtigungen), weiss jemand wie kurzfristig man sich noch zur Führung anmelden kann?
Danke und liebe Grüße
Fräulein Gisela
Du hast noch bis ENDE August Gelegenheit! Bis zum 30. August 2014 genauergesagt! Ist nämlich verlängert worden! yippie Siehe Tebo's oder meine Homepage!! ;)
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Filmfehler

Beitrag von Pony-Fan »

Fräulein Gisela hat geschrieben:Ich überlege übrigens gerade spontan am Mittwoch nach Malente zu fahren (ist ja wohl bald Schluss mit den Besichtigungen), weiss jemand wie kurzfristig man sich noch zur Führung anmelden kann?
Du kannst dich jederzeit anmelden, auch kurzfristig. Und eine Anmeldung ist zwar erwünscht (Beim Touristen Service Malente unter Tel.: 04523 - 98 99 0) aber nicht zwingend erforderlich. Als ich letztes Jahr da war, sind auch diverse Leute ohne Voranmeldung bei der Führung dabei gewesen.

Du kannst zur Not also auch ganz spontan kommen, unser Quicklykaiser jagt dich garantiert nicht vom Hof. ;) Voranmeldung würde ich, wenn möglich, trotzdem empfehlen.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Freaky-Flo »

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Bitte nicht ohne Anmeldung hinfahren.
Die Führungen sind teilweise so voll, dass manchmal 2 Führungen am Tag statt finden.
Entweder über die Touristen Information Malente buchen, oder hier Quicklykaiser anschreiben.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“