Immenhof 3D Modell VR

Hinweise zu/über Fan-Pages
Antworten
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Immenhof 3D Modell VR

Beitrag von Tebo »

Hallo zusammen.
Ihr kennt ja alle sicherlich mein 3D Modell vom Immenhof. Ich habe eben mal versucht ein VR-360° Video auf Youtube hochzuladen und es hat soweit alles geklappt.
Über den PC geschaut, kann man sich mit der Maus virtuell in alle Richtungen auf dem Hof bewegen.
Auf dem Handy (zumindest bei mir) kann man das selbe mit einem Fingewisch tun, bzw. man bewegt sich mit dem Handy um sich selbst und dreht sich dabei auf dem Hof. Nach oben und nach unten funktioniert auch.

Bin gespannt bei wem das noch mit dem Handy klappt.
VR Brille wäre natürlich perfekt.

Youtuber Name: ImmenhofFan

Und hier der direkt Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Jrwk6BfbzWk" onclick="window.open(this.href);return false;
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitrag von Freaky-Flo »

Hey Tebo,

auf dem PC funktioniert es super. Bin gerade am Überlegen, ob ichs mal übers Handy und mit VR-Brille ausprobiere xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitrag von Andrea1984 »

Das Immenhof 3D Modell VR ist super. Das hast du toll gemacht, Tebo.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitrag von Jojo »

Schön gemacht, Tebo! Wie es MIT VR- Brille wäre, kann ich leider nicht beurteilen, denn ich reite keine!
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitrag von Pony-Fan »

Auf dem PC funktioniert es super mit der Rundschau auf dem Hof. Ich weiß leider aber noch nicht mal, was eine VR-Brille ist.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:Auf dem PC funktioniert es super mit der Rundschau auf dem Hof. Ich weiß leider aber noch nicht mal, was eine VR-Brille ist.
Macht nix, Pony-Fan! Ich musste auch erst mal googeln. Vom Aussehen her sind mir diese Brillen bekannt. Ansonsten weiß ich nicht allzu viel mehr, als dass sie wohl das Gefühl vermitteln, dass man sich selbst mitten im 3D-Geschehen befindet. So etwa in der Art ist das wohl zumindest!?
Bild
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitrag von Tebo »

VR = Virtual Reality = Virtuelle Realität
Aber man kann sich das Video auch auf dem Smartphone anschauen. Wenn man das Handy dann bewegt, ändert man auch den Blickwinkel im Video. Bei klappt es einwandfrei.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitrag von Jojo »

Tebo hat geschrieben:VR = Virtual Reality = Virtuelle Realität
Aber man kann sich das Video auch auf dem Smartphone anschauen. Wenn man das Handy dann bewegt, ändert man auch den Blickwinkel im Video. Bei klappt es einwandfrei.
Selbiges erreicht man auch mit dem Tablet!
Bild
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof 3D Modell VR

Beitrag von Plümmel »

.... Grade entdeckt, vielen Dank, Tebo, toll gemacht! :hi:
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Antworten

Zurück zu „Andere Homepages“