Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Der beliebte Nachfolger

Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Pony-Fan » Di 23.Jun.2015 18:04

Eine Szene ab ca. Minute 34.40 in "Hochzeit". Jochen, Dick, Ethelbert und Ralf besichtigen den leerstehenden Immenhof. Ethelbert bietet an, die benötigten 50.000 Mark aufzutreiben, um das Ponyhotel zu finanzieren. Daraufhin bezeichnet Dick ihn als "einzigen Witz". Ethelbert verlässt die anderen wütend.

Jetzt sagt Jochen: "Jetzt überfällt er die Gemeindekasse"
Ralf sagt daraufhin und das verstehe ich nicht richtig: "Mit Dallis Attrappen."

Wer hört etwas verständlicheres und was sagt er da eigentlich?
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1401
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Andrea1984 » Di 23.Jun.2015 20:31

Ich höre da genau das heraus, was du geschrieben hast.

Vielleicht meint "Ralf" so etwas wie: "Mit Dallis Rappen." - bezogen auf die Pferderasse Rappen oder auf die Redensart: "Auf Schusters Rappen.", die soviel wie "zu Fuß gehen" bedeutet.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4993
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Hans » Mi 24.Jun.2015 3:04

Hallo
Ich vermute mal er meint die Revolver die Dalli zu ihrem Cowboykostüm trägt.
Das sind ja keine echten Revolver sondern Atrappen
Hans
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 16.Jun.2005 0:28
Wohnort: Hamburg

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Pony-Fan » Mi 24.Jun.2015 19:41

Sagt er denn überhaupt "Attrappen"? Könnte es nicht auch "Trapper" sein? Ist ja auch so eine Art Cowboy, das würde vom Sinn her auch eher passen.
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1401
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon DALLI4Ever » Do 25.Jun.2015 5:11

Also mit diesem Wort, habe ich auch meine Probleme. Ich verstehe immer "Artrappern" aber dieses Wort gibt es überhaupt nicht, lach. Ich dachte immer, er bezieht es auf Dalli´s "Indianer-und Cowboy-Truppe". Aber da es dieses Wort überhaupt nicht gibt, bin ich jetzt auch am Grübeln, was das bedeuten soll.......................
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Pony-Fan » Do 25.Jun.2015 17:45

Genau, ich höre auch immer "Artrappern", aber dieses Wort gibt es nicht. Also schwanke ich immer zwischen "Attrappen" und "Trappern". :?:
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1401
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon DALLI4Ever » Do 25.Jun.2015 19:30

Vielleicht finden wir es ja nochmal raus
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Michi » Fr 24.Jul.2015 19:42

Ich verstehe auch "Atrappern", und denke das es ein Versprecher ist und das man es nicht mehr korrigiert hat.
Ich würde sagen es soll "mit Dallis Trappern".
Das Dalli jetzt mit ihren Jungs die Gemeindekasse überfällt.
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon DiHB » Fr 14.Aug.2015 14:42

Michi hat geschrieben:Ich verstehe auch "Atrappern", und denke das es ein Versprecher ist und das man es nicht mehr korrigiert hat.
Ich würde sagen es soll "mit Dallis Trappern".
Das Dalli jetzt mit ihren Jungs die Gemeindekasse überfällt.


Ja, sehe ich genauso.
"Dafür hast du vieles, was sie nicht hat." "Ja?" "Z.B. mich!" :roll:
Benutzeravatar
DiHB
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12.Aug.2015 11:18

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Galoppierende Winzerin » Fr 25.Dez.2015 5:15

DiHB hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Ich verstehe auch "Atrappern", und denke das es ein Versprecher ist und das man es nicht mehr korrigiert hat.
Ich würde sagen es soll "mit Dallis Trappern".
Das Dalli jetzt mit ihren Jungs die Gemeindekasse überfällt.


Ja, sehe ich genauso.


Reihe mich ein, das hab ich da auch immer rausgehört.
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 24.Okt.2007 23:05
Wohnort: HH

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Alexander ARKENS » Di 16.Feb.2016 22:45

Ich meine, das er "Atrappen" sagt, denn er macht ja auch die typische Handbewegung, Daumen und Zeigefinger ausgestreckt,die anderen Finger zur Faust geballt, so als würde er eine Pistole halten.

Kinder machen diese Geste in Ermangelung einer Spielzeugpistole oft. Der Daumen, der dabei zum ausgestreckten Zeigefinger herunterzuckt, symbolisiert den vorschlagenden Abzugshahn der Pistole; Dazu das passende "Peng, Peng, Peng,...", schon ist die eingebildete Pistole fertig.

Diese Geste ist übrigens international verständlich...

Grüße, Alexander Arkens
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 136
Registriert: So 17.Jul.2011 21:30
Wohnort: Versmold

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Plümmel » Di 16.Feb.2016 22:57

Dazu passt ja dann auch die Szene, in der Onkel Pankraz wegfährt und Dalli ihm mit Ihrer Bande mit gezückten Revolvern hinterher schiesst und man das leere Klicken hört 8)
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Plümmel
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Pony-Fan » Di 16.Feb.2016 23:07

Sehr schwierig, ich schwanke immer noch zwischen "Attrappen" und "Trappern". Wir werden es wohl nie herausfinden.
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1401
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Plümmel » Mi 17.Feb.2016 11:23

Das wurmt mich jetzt auch, was Ralf da wohl sagt, ich verstehe auch "Artrappern", es heisst auf keinen Fall Attrappen, dazu ist das r am Ende zu deutlich... vielleicht "mit Dallis Art Rappern" ist Rapper vielleicht ein altdeutsches Wort? Grins, vielleicht ne Urform von "Räpper", jo man :sieg:
Witzig find ich auch, daß Ethelbert in der Dachboden-Szene wie selbstverständlich ein Feuerzeug aus dem Pyjama zieht, alter Kettenraucher! ;)
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Plümmel
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: Was sagt Ralf an dieser Stelle?

Beitragvon Jojo » Mi 17.Feb.2016 20:07

Plümmel hat geschrieben: (...)"mit Dallis Art Rappern"

Klingt gut! Auf jeden Fall besser, als all das, was ich bisher glaubte zu hören oder mir zusammenreimte! ;)
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Nächste

Zurück zu Hochzeit auf Immenhof (1956)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast