kleine und große Missgeschicke

Der beliebte Nachfolger
Antworten
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

kleine und große Missgeschicke

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Hallo Ihr Lieben.

Nun möchte ich euch einige Missgeschicke beschreiben die mir aufgefallen sind.

Mittagessen Dodau
Bei 6:35 kommt Hein aus Versehen mit seiner Jacke an die Serviette und fällt auf den Boden und bei 7:08 hebt er sie wieder auf.

Immenhofscheune Ponyzirkus
Bei 18:41 schwingt Dalli so heftig ihre Peitsche so das ein anderes Mädchen sie ins Gesicht bekommt.

Badesee
Bei 26:55 reiten die Kinder den den Hügel hinunter und vor dem Graben fällt ein Mädchen im hohen Bogen vom Pony.

Badesee
Bei 27:50 fällt Ralf unglücklich vom Pony ins Wasser. Sieht echt komisch aus wie er im Wasser landet. Vielleicht hat er da sein Ischias bekommen?

Unfall Bahnübergang
Bei 47:05 reitet Dalli vor Onkel Pankraz Auto vorbei, wäre sie nur eine knappe Sekunde später dran gewesen hätte er sie überfahren. Da hat die Heidi Brühl wohl nochmal Glück gehabt würde ich sagen.

Ankunft Onkel Pankraz
Bei 49:48 läuft Margot der Oma Jantzen von hinten in die Füße. Da sie nicht an ihr vorbei laufen soll, hält die Oma Jantzen sie mit ihrem rechten Arm hinter sich.

Ohrfeige
Bei 1:04:28 nimmt Ethelbert Dick's rechter Arm so fest in seine Hand, so dass man seinen Handabdruck auf Dick's Arm sieht.

Abreise Ethelbert
Bei 1:07:27 bleibt Ethelbert mit seiner Tasche am Geländer hängen.

Hinter Onkel Pankraz her
Bei 1:17:50 reiten die Kinder im Wald einen Hang hinunter. Dalli kann sich kaum auf dem Pony halten weil der Sattel sich nach rechts weg dreht (Sattel war vermutlich nicht richtig angezogen).

Das Pony mit dem Unfall nach dem Bahnübergang und dem Stacheldraht lasse ich weg. Wurde schon in anderen Foren angesprochen.

Denke so waren die Szenen nicht geplant.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: kleine und große Missgeschicke

Beitrag von Andrea1984 »

Wow, du hast ja Adleraugen.

Die Kleinigkeiten sind mir nie so genau aufgefallen.

Ich denke auch, dass die Szenen in der Form so nie geplant gewesen sind bzw. vielleicht aus Zeitgründen wegen des Abgabetermins des Films drinnengelassen worden sind oder weil es sonst nicht genügend weitere Szenen gegeben hätte.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: kleine und große Missgeschicke

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Hallo Andrea,
ich hoffe es hat dir gefallen.
Ein nettes Lächeln hat geschrieben:Unfall Bahnübergang
Bei 47:05 reitet Dalli vor Onkel Pankraz Auto vorbei, wäre sie nur eine knappe Sekunde später dran gewesen hätte er sie überfahren. Da hat die Heidi Brühl wohl nochmal Glück gehabt würde ich sagen.
Was meinst du dazu?
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kleine und große Missgeschicke

Beitrag von HaJoZan »

Ein nettes Lächeln hat geschrieben:(...)
Badesee
Bei 27:50 fällt Ralf unglücklich vom Pony ins Wasser.

(...)

Denke so waren die Szenen nicht geplant.
Was meint ihr dazu?
Hallo, Ein nettes Lächeln!

Ich denke, dass Ralf geplant (also laut Drehbuchtext) ins Wasser fällt.
Da sich Ralf direkt nach seinem Wasserfall ... äh ... "Fall ins Wasser" sehr flott in Richtung der anderen Wasserfreunde fortbewegt, "sehe" ich die Ursache für seinen späteren Ischiasnerv-Schmerz ebenfalls im Drehbuchtext.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Ein nettes Lächeln
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 572
Registriert: So 01.Nov.2020 16:55
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Bodensee
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: kleine und große Missgeschicke

Beitrag von Ein nettes Lächeln »

Hallo HaJoZan
HaJoZan hat geschrieben:Ich denke, dass Ralf geplant (also laut Drehbuchtext) ins Wasser fällt
Ich denke auch das es geplant war, aber schaue doch noch einmal die Szene genauer an. Da fällt Ralf ins Wasser bis auf den Boden. Kommt also mit seinem Rücken bis auf den Grund. Beobachte mal seine Füße!
Liebe Grüße
Ein nettes Lächeln
Bild
---------------------------------------------------------------------------
Er ist noch ziemlich jung.
Siehst de, mir glaubt er´s nicht. Der Junge hat noch viel zu lernen!
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kleine und große Missgeschicke

Beitrag von HaJoZan »

Ein nettes Lächeln hat geschrieben:(...) aber schaue doch noch einmal die Szene genauer an. Da fällt Ralf ins Wasser bis auf den Boden. Kommt also mit seinem Rücken bis auf den Grund. Beobachte mal seine Füße!
Habe mir die Szene nochmal angeschaut.
Meiner Ansicht nach hat sich Ralf dabei nicht am Rücken bzw. am Ischias-Nerv verletzt. Zumal Ralf kurz darauf ja noch eindrucksvoll den Salto vorwärts dargeboten hatte. :hi:
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Antworten

Zurück zu „Hochzeit auf Immenhof (1956)“