Liste der Drehorte

Liste der Drehorte

Beitragvon Freaky-Flo » Do 01.Nov.2012 21:55

Ich würde gerne eine Liste erstellen, auf der alle Markanten Drehorte sind, die ihr gefunden habt, bzw. bei denen ihr wisst, wo sie sind.

Kopiert dafür einfach die Liste des Vorgängers und fügt die neuen Drehorte hinzu.

Gerne auch welche, aus den Filmen, bei denen man nicht weiß, wo sie sind, es aber gerne wüsste.
Markante Punkte halt.

Und zu jedem Drehort kurz erläuter, wo er sich befindet.

Bsp.

1. Gut Rothensande (Bad Malente, Straße)
2. Forsthaus Dodau (Dodauer Forst, Straße)
3. Hochzeitskirche (Bad Malente, Maria Magdalena Kirche)
4. Grundschule aus den 1970ern (Bad Malente)
5. Wassertreten (Bad Malente, Diekseepromenade)
usw.

Wenn ihr habt, Adresse mit dazu Schreiben (Straßen u. Hausnummer)
Da ich jetzt ins Bett verschwinde, werde ich morgen weitermachen.

Was haltet ihr von der Idee?
Wer Lust hat, macht mit!

Und zum Schluss, wenn wir dann alles haben, würde ich gerne einen Stadtplan, bzw. eine Landkarte fertig machen, in der alles eingezeichnet wird.
So kann man den Immenhof-Fans, die auf den Spuren von Dick und Dalli sind, helfen, alle Drehorte zu finden.

Ich selber hatte mir vor meinem Urlaub eine Karte fertig gemacht und alles eingezeichnet.
So konnte ich auf Anhieb vieles finden.

Guten Nacht!
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 423
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Tebo » Fr 02.Nov.2012 7:31

Die Idee ist super. Da wäre ich definitv auch dabei. Ich habe mir bei google - earth schon sehr viele Drehort eingetragen. Drehorte.

Lieben Gruss

Tebo
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 641
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 02.Nov.2012 8:09

Schön das du dabei bist. Google Earth ist eine gute idee, aber ich möchte eine Richtige Landkarte haben, die man dann mit so klebepunkten markiert und durchnummeriert.
Dazu gibt es dann einen durchnummerierte Liste, auf der steht, was sich bei dem Punkt befindet und wo genau.

Dann würde ich die Karten fertig machen und wer interesse hat, bekommt eine zugeschickt xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 423
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Freaky-Flo » So 04.Nov.2012 17:28

1. Gut Rothensande und Umgebung (Herrenhaus, Melkhus, Scheune, Torbogen)
2. Diekseepromenade (Malente)
3. Bahnhof Malente-Gremsmühlen (Malente)
4. Zinnturm (Malente)
5. Schmiede und Umgebung (Fissau)
6. Badestelle am Redderkrug (Eutiner See)
7. Forsthaus Dodau und Umgebung (Dodauer Forst; Kurve, Ponyweiden, Absperrung)
8. 3 Bäume (Prinzenholz; Gespräch Jochen und Ethelbert)
9. Ponyweide (Dodauer Forst)
10. Holzbergturm (Neversfelde; Vorspann/Abspann)
11. Immenhofscheune (Gut Rothensande)
12. Badestelle Eutin (Fasaneninsel)
13. Ralf malt Bild von Dick (Gut Rothensande)
14. Unfallstelle Bahnübergang (Malente; Onkel Pankratz)
15. Bootsunfall (Gut Rothensande; Jochen und Margot)
16. Hochzeitskirche (Malente; Maria Magdalena Kirche)
17. Haus vom müden Willi (Eutin)
18. Holstentor (Lübeck)
19. Renaissancetreppe (Lübeck)
20. Kohlmarkt (Lübeck)
21. Wassertretstelle (Dieksee; Malente)
22. Gut Kletkamp
23. Grundschule Malente
24. Bushaltestelle (Kellersee; Sielbeck)
25. Wetterkopfhof (Middelburg)
26. Dorfkrug (Majenfelde)
27. Ferienhof Radlandsichten (Neversfelde?)
28. Brücke bei Gut Kletkamp (Dalli reitet den Schimmel)
29. Rastplatz vor Lübeck (Gut Rothensande)
30. Immenhof-Museum (Malente)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 423
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Tebo » Mo 05.Nov.2012 15:52

Jetzt müssen wir nur eine grosse Karte von der Umgebung haben, die wir mit Kringeln versehen können. :)
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 641
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Freaky-Flo » Mo 05.Nov.2012 17:39

Das ist ja das kleinste übel ;)

Und die genauen Adressangaben ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 423
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Andrea1984 » Mo 05.Nov.2012 22:13

Ist ja krass: Soviele Drehorte. Viel Spass beim Eruieren der Adressen etc. Vielleicht könnt ihr ja jemanden fragen, der direkt vor Ort wohnt z.B. Blitzbriefträger und Quickleykaiser.

Toi, Toi, Toi.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4994
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Freaky-Flo » Mo 05.Nov.2012 22:30

Da ich alle selber schon besichtigt habe bis auf 2-3 ist das nicht so schwierig ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 423
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon malente 2013 » Di 11.Dez.2012 7:57

das finde ich super! :D

Bin gerade dabei via Google Map eine Liste mit den Koordinaten der Drehorte zu erstellen.
Mit den Koordinaten ist es super direkt und genau.
Man findet via Navi oder Map alles sofort und direkt, ohne lang zu suchen. :D :hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 06.Sep.2012 10:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Andrea1984 » Mi 19.Dez.2012 22:54

Ist ja krass, dass die Drehorte von "Zwillinge" und "Frühling" - die Aufnahme auf "Immenhof" äh Hof Radlansichten und Gut Kletkamp so weit auseinander liegen. Einfach unfassbar.

Ich hab' die beiden Gebäude immer etwas näher beeinander stehend vermutet.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4994
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon malente 2013 » Do 20.Dez.2012 10:42

nee,nee, da sind schon ab und zu ganz schöne Sprünge dabei :D :D
Bei Tebo auf der Seite ist das gut zu sehen (aber da hast Du ja bestimmt schon nachgesehen :roll: ).
Es ist überschaubar, wenn man eine Übersicht hat ist es nicht so tragisch :D
Man kann auch nicht aus, wenn man dann da ist muss man alles was geht mitnehmen :lol:
:hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 06.Sep.2012 10:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Freaky-Flo » Do 20.Dez.2012 15:47

Wenn man weiß wo alles liegt ist es zwar ne ganz schöne Fahrerei, aber mit einem straffen Zeitplan an einem Wochenede machbar. Vielleicht sogar an einem Tag, wobei das wäre mir persönlich zu stressig und ich weiß auch nicht ob machbar.
Wir haben ja auch die Drehorte in Lübeck besucht (echte Fans halt)
Und das ist dann nicht ganz so einfach.
Wir waren ja diesen Sommer 4 Tage (3 Nächte) dort (im Juli) und dann das gleiche nochmal im Oktober.

Hof Radlandsichten ist übrigens ab November geschlossen.
Wenn man sich das Jagdzimmer anschauen möchte wird das schwierig.
Aber fragen kostet ja nichts ;)


Achja .. zu den Entfernungen.
Wenn man eine Karte mit allen Drehorten vor sich halten würde und dann die Filme guckt und mal darauf achtet, wo sich die Mädels gerade so rumtreiben... Die haben ganz schöne Strecken zurücklegen müssen für dieses ganze hin und her ;) sowohl die Mädels, als auch die Zwillinge.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 423
Registriert: Do 29.Mär.2012 7:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Andrea1984 » Do 20.Dez.2012 20:47

@Malente

Uh ja und nein. Also ich hab' bei Tebo schon auf der Seite nachgeguckt, doch nur auf der alten Version und die neue Version nur wenig angeguckt. Doch das hole ich nach, ehrlich.

@Freaky-Flo

Ja, das stimmt. Ganz schön weite Wege - doch auf einem Pony-/Pferderücken und/oder mit einer Kutsche zurückgelegt sind die Entfernungen dann nicht mehr so groß. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4994
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon Tebo » Do 20.Dez.2012 21:38

Andrea1984 hat geschrieben:@Malente

Uh ja und nein. Also ich hab' bei Tebo schon auf der Seite nachgeguckt, doch nur auf der alten Version und die neue Version nur wenig angeguckt. Doch das hole ich nach, ehrlich.

@Freaky-Flo

Ja, das stimmt. Ganz schön weite Wege - doch auf einem Pony-/Pferderücken und/oder mit einer Kutsche zurückgelegt sind die Entfernungen dann nicht mehr so groß. ;)


Da musst Du unbedingt nachschauen, Andrea. Auf der alten Homepage von mir gab es diese Drehortsübersicht unter Koordinaten noch nicht. Als ich am Juni da war, haben wir es nicht geschafft die Drehorte an einem Tag abzufahren. Man kann es wahrscheinlich schaffen, aber das ist wird zu einer richtigen Hektik-Tour. Aber an den Drehorten sollte man sich schon ein bisschen Zeit lassen, um zu träumen. :)
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 641
Registriert: Mo 22.Aug.2005 19:46
Wohnort: Neuss

Re: Liste der Drehorte

Beitragvon malente 2013 » Fr 21.Dez.2012 21:07

ja das sehe ich ein, ein Tag ist schon zu wenig! :roll:
Hab mir ja auch 3-4Tage eingeplant (von 15.05- 20.05.).
So habe ich es zumindest mal vor :D
Schauen wir mal.................. :hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 06.Sep.2012 10:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen


Zurück zu Sonstiges zu den Drehorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast