Schule aus Teil 4 und 5

Schule aus Teil 4 und 5

Beitragvon Ole » So 06.Nov.2005 12:23

Hallo zusammen,

wo liegt eigentlich das Schulgebäude, in das Billy und Bobby gehen? Was für eine Schule ist das denn (Gymnasium, Realschule, ...)?

Gruß
Ole
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 15:22

Re: Schule aus Teil 4 und 5

Beitragvon Gast » Mo 31.Jul.2006 9:52

Hi,

die GRUNDSCHULE ist in Malente! und zwar genau gegenüber von der Kirche, in der Jochen und Margot geheiratet haben.

Viele Grüße

FELDI
Gast
 

Beitragvon Tina » Fr 04.Aug.2006 13:40

ist ja interessant ;)
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 14:06
Wohnort: Hessen

Beitragvon Andrea1984 » Do 03.Jul.2008 15:02

Was mich wundert ist, dass es sich bei der Schule um eine Grundschule handelt.

Immerhin sind Bobby und Billy so ca. 13/14 Jahre alt. Da gehen sie wohl eher auf eine höhere Schule.

Und auch das Gedicht (Name vergessen) mit der Zeile "die geschwungene Keule" deutet eher auf eine höhere Schule denn eine Grundschule hin.

Was meint ihr dazu ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4993
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon HaJoZan » Do 03.Jul.2008 17:20

Hallo Andrea1984!

Andrea1984 hat geschrieben:Was meint ihr dazu ?

Ich vermute, für die Dreharbeiten war es nicht so wichtig, welche Schulform tatsächlich in dem Schulgebäude praktiziert wurde.
Soll heißen:
Wichtig war für die Dreharbeiten wohl nur, dass es von innen und außen wie ein Schulgebäude aussieht.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Andrea1984 » Sa 05.Jul.2008 13:47

Und das tut es ja auch. So stelle ich mir eine Dorfschule auf dem Land in den 1970er Jahren vor.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4993
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich


Zurück zu Sonstiges zu den Drehorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast