Schule aus Teil 4 und 5

Antworten
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schule aus Teil 4 und 5

Beitrag von Ole »

Hallo zusammen,

wo liegt eigentlich das Schulgebäude, in das Billy und Bobby gehen? Was für eine Schule ist das denn (Gymnasium, Realschule, ...)?

Gruß
Ole
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schule aus Teil 4 und 5

Beitrag von Gast »

Hi,

die GRUNDSCHULE ist in Malente! und zwar genau gegenüber von der Kirche, in der Jochen und Margot geheiratet haben.

Viele Grüße

FELDI
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

ist ja interessant ;)
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Was mich wundert ist, dass es sich bei der Schule um eine Grundschule handelt.

Immerhin sind Bobby und Billy so ca. 13/14 Jahre alt. Da gehen sie wohl eher auf eine höhere Schule.

Und auch das Gedicht (Name vergessen) mit der Zeile "die geschwungene Keule" deutet eher auf eine höhere Schule denn eine Grundschule hin.

Was meint ihr dazu ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Hallo Andrea1984!
Andrea1984 hat geschrieben:Was meint ihr dazu ?
Ich vermute, für die Dreharbeiten war es nicht so wichtig, welche Schulform tatsächlich in dem Schulgebäude praktiziert wurde.
Soll heißen:
Wichtig war für die Dreharbeiten wohl nur, dass es von innen und außen wie ein Schulgebäude aussieht.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Und das tut es ja auch. So stelle ich mir eine Dorfschule auf dem Land in den 1970er Jahren vor.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu den Drehorten“