webcam eutin aktuell

webcam eutin aktuell

Beitragvon ulf » Mo 30.Jan.2006 11:19

...uups,...da brennt ja gerade ein haus in eutin weg!
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 20:25

Beitragvon Dr.Pudlich » Mo 30.Jan.2006 14:07

Hmm, sieht nach über 2 Stunden Brand so aus, als wäre der halbe Dachstuhl abgebrannt, zusammengefallen od. durch Löschwasser zerstört. :devil:
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 7:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Beitragvon Dr.Pudlich » Mo 30.Jan.2006 19:27

Historisches Voss-Haus in Flammen - Großeinsatz in Eutin

Zentimeter hoher Löschaum bedeckt in Eutin die Straße vor dem historischen Hotel.

Eutin (dpa/lno) - Das rund 300 Jahre alte Hotel und Restaurant "Voss-Haus" in Eutin ist am Sonntagabend in Brand geraten und steht noch in Flammen. Wie die Polizei mitteilte, seien mehrere Feuerwehren im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen. In dem Gebäude befanden sich keine Personen mehr, etwa 20 Anwohner mussten in Sicherheit gebracht werden. Die Brandursache sei noch unklar, der Sachschaden sehr hoch. In dem Haus lebte der Rektor der Eutiner Gelehrtenschule Johann Heinrich Voß (1784-1802). Er übersetzte Homers "Ilias" und "Odyssee".
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 7:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Fotostrecke

Beitragvon admin » Di 07.Feb.2006 22:27

Der 'Untergang' vom Vosshaus, als Fotostrecke der Wasserturm Web-Cam:
Hier >>> http://www.immenhof-forum.de/vosshauseutin/
Einfach z.B. das erste Bild anklicken & Dia-Show ablaufen lassen
Viele Grüße von der Administrati :heilig n
admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 66
Registriert: So 22.Mai.2005 15:08

Beitragvon Gast » Mi 15.Feb.2006 22:55

Hallo alle zusammen,
habe auf einem meiner Notgeldscheine aus Malente (50 Pfennig) Luise Voss entdeckt.
Meine Frage: „ Gibt es zwischen dem abgebrannten Vosshaus und Luise Voss eine Verbindung und wenn ja welche?“
Gruß Mans
Gast
 

Beitragvon Ethelbert© » So 19.Feb.2006 9:05

Mans hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
habe auf einem meiner Notgeldscheine aus Malente (50 Pfennig) Luise Voss entdeckt.
Meine Frage: „ Gibt es zwischen dem abgebrannten Vosshaus und Luise Voss eine Verbindung und wenn ja welche?“
Gruß Mans


Es gab einen Schriftsteller namens Voss, der im letzten Jahrhundert in Eutin lebte und der damals sehr berühmt war. Er hat die Ilias (die Troja-Sage) ins Deutsche übersetzt. Nach ihm ist dieses Vosshaus benannt. (das weiss ich aus Bilderbuch Deutschland - die Holsteinische Schweiz)

Wahrscheinlich sind Barbara und Brigitte Voss seine Nachfahren :lol:

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 990
Registriert: Di 05.Jul.2005 7:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier

Beitragvon ulf » Do 03.Jul.2008 14:02

...nach 4 monaten endlich wieder der aktuelle blick auf den see...wie erfrischend das ist..

schließlich ist das meine startseite ;-))
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 20:25

Beitragvon Andrea1984 » Do 03.Jul.2008 14:58

Du hast mich neugierig gemacht, Ulf. Da muss ich doch gleich mal rüberschauen, was es neues in Eutin gibt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4994
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon ulf » Fr 07.Nov.2008 19:43

hmmm?!

trotz herbstwetter find ich den blick über'n see schon schöner...;-)
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 20:25

Re:

Beitragvon Die patente Oma » Mi 07.Feb.2018 10:40

Es gab einen Schriftsteller namens Voss, der im letzten Jahrhundert in Eutin lebte und der damals sehr berühmt war. Er hat die Ilias (die Troja-Sage) ins Deutsche übersetzt. Nach ihm ist dieses Vosshaus benannt. (das weiss ich aus Bilderbuch Deutschland - die Holsteinische Schweiz)

Wahrscheinlich sind Barbara und Brigitte Voss seine Nachfahren :lol:

Genau das dachte ich auch immer, wenn ich "Brigitte Voss" höre... :D
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen


Zurück zu Sonstiges zu den Drehorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron