Besuch einiger Drehorte von damals

Besuch einiger Drehorte von damals

Beitragvon Ulli » Mo 23.Apr.2007 10:44

Moin zusammen,
ich habe am 12.4. das Vergnügen gehabt, bei einer Fahrt durch die Holsteinische Schweiz mit Familie einige Original Drehorte zu besuchen.
Das Wetter war perfekt, blauer Himmel und gelbe Rapsfelder...
Meine erste Station galt dem Forsthaus Dodau, hier frug ich um Fotografiererlaubnis, welches mir auch freundlich genehmigt wurde. Der dahinterliegende Wanderweg mit den zwei Kurven wurde auch ausgiebig besichtigt. Es hat sich kaum etwas verändert, und das nach 50Jahren. Danach machten wir uns auf zur Diekseepromenade und zur Wassertretstelle, die auch noch wirklich gut erhalten ist. Ein Besuch im Immenhof Museum von Mario Würz schloss sich an. Hier konnten einige Original-Requisiten besichtigt werden (Klarinette von Ralf, Reitrock von Ethelbert uvm.). Dann weiter durch Gremsmühlen am Bahnhof vorbei zur Unfallstelle von Onkel Pankratz, wo der Bahnübergang wiedermal modernisiert wurde. Zurück zur Hauptstraße, von der wir dann einen schönen Blick auf Gut Rothensande genossen. Weiter Richtung Eutin am Turm vorbei fuhren wir zur Schmiede in der Krete, welche ich leider mangels Vergleichsfoto nicht fand und eine ähnliche Garage ablichtete, direkt gegenüber der Kirche. Wir parkten dann am Redderkrug und gingen zur Badestelle - hier hat der besagte Baum leider sein Leben gelassen und ist umgefallen - wir haben aber ein Stück Rinde als Souvenir mitgenommen.
Damit war unsere Reise in die Vergangenheit beendet. Ich möchte nicht vergessen, allen Forumsteilnehmern zu danken für die Beschreibung der Standorte, ich hatte mir vorher die Punkte in mein GPS eingeben und konnte völlig entspannt diesem folgen und habe alle Punkte prima gefunden.
Viele Grüße an alle Immenhof-Fans
Ulli
PS: Falls dieser Beitrag nicht in die Rubrik passt, bitte in die entsprechende verschieben, danke.
Ulli
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10.Jan.2007 7:00

Beitragvon Biggi » Mo 23.Apr.2007 15:50

Ich war vor zwei Jahren da. Du hast im gegensatz zu mir mehr davon zu sehen bekommen. Schade das man das Gut Grotensande nicht besichtigen konnte.
Ich werde vielleicht im Sommer nochmal dort hinfahren und vielleicht noch so einige Drehorte nachholen.
Benutzeravatar
Biggi
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25.Jul.2005 21:30
Wohnort: schleswig-holstein

Beitragvon Andrea1984 » Mo 23.Apr.2007 18:54

@Ulli

Das sind tolle und interessante Infos über die Drehorte der Immenhof Filme. Ich freue mich sehr darüber.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4994
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

auch mal nen kleinen Abstecher gemacht...

Beitragvon Bauer Bartling » Di 24.Apr.2007 15:16

...wir waren auch letztes Wochenende in Lübeck-Travemünde unterwegs und hatten Sonntag noch ein bisschen Zeit um eine kleine Schleife zu fahren.
So kam uns die Idee mal auf Immenhof Spuren zu wandeln.
Leider haben wir nur Gut Rothensande, Kirche und Dodau besuchen können.
(Sehr schöner Originalzustand)
Besuchen heisst: alles natürlich nur von aussen
Aber sicherlich werden wir das mit besserer Vorbereitung mal wiederholen
...ein Pech hat der von Roth, erst stirbt ihm die Frau weg...

Grüße aus Dodau
Benutzeravatar
Bauer Bartling
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25.Sep.2006 18:04

Besuch auf Rothensande

Beitragvon Sunny79 » Sa 30.Jun.2007 18:51

Also ich war 2004 an der Ostsee im Urlaub und da habe ich auch einen abstecher nach Malente gemacht!!Ich bin dann einfach zu Fuß auf das Gut gegangen weil das stand ja nur befahren verboten!!
Ich habe viel tolle Fotos machen können und dann kam da so ein Verwalter oder was das war an und meinte ich sollte Ihm den Film aus dem Fotoapperat geben,da bin ich nur noch weg gelaufen!!Aber die Bilder habe ich und da bin ich stolz drauf!!
Kann leider nicht verstehen wie man sich so anstellen kann und dabei bin ich so ein großer Fan!!!
LG
Sunny79
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 06.Dez.2006 10:55
Wohnort: Melle


Zurück zu Sonstiges zu den Drehorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste