Autos an der Sandgrube

Autos an der Sandgrube

Beitragvon Hr.Holtmann » Fr 09.Nov.2007 18:58

Über die Einstellung an der Sandgrube habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vor allem wirkt sie mit der Musik.
In den 50gern gab es noch nicht so viele Autos, also könnten die beiden Autos dem Filmteam gehören. Ob die Kamera darin Platz hat, vielleicht gibt es noch einen VW-Bus irgendwo versteckt?
Benutzeravatar
Hr.Holtmann
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 06.Nov.2007 21:54
Wohnort: Franken

Re: Autos an der Sandgrube

Beitragvon HaJoZan » Fr 09.Nov.2007 20:23

Hr.Holtmann hat geschrieben:Über die Einstellung an der Sandgrube habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vor allem wirkt sie mit der Musik.

Hallo Hr.Holtmann!

Meinst du den Vorspann bei "Hochzeit auf Immenhof" (bei dem die Kamera aus sehr hoher Position einen Schwenk von links nach rechts über die Landschaft macht und unten an einem Weg zwei PKW's stehen)?
Wenn ja, dann:
Es wäre durchaus möglich, dass die beiden PKW's und die daneben stehenden Personen zum Filmteam gehören.
Der Drehort selbst bzw. der Standort der Kamera ist eine Aussichtsplattform eines Aussichtsturms auf dem Holzberg, nordwestlich von Malente.
Dieser Holzberg ist auch am Anfang des Films "Die Mädels vom Immenhof" ganz kurz zu sehen. Und zwar bei der Filmsequenz, bei der Dick und Dalli mit ihrem kleinen Ponywagen losfahren, um Ethelbert vom Bahnhof Malente abzuholen. Die Kamera bleibt bei der betreffenden Szene ganz kurz mit Blick über den Dieksee stehen und im Hintergrund sieht man den Holzberg.

Thema "Sandgrube":
Ich bin immer noch am rätseln, ob die Sandgrube im Film "Hochzeit auf Immenhof" (Jochen von Roth sieht Frl. Margot unten in einer Sandgrube spazierengehen und läuft vom oberen Rand der Sandgrube zu ihr hinunter) die gleiche ist, die ganz kurz im Vorspann des Films zu sehen ist.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW


Zurück zu Sonstiges zu den Drehorten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast