Grün ist die Heide (1951)

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten

Grün ist die Heide (1951)

Beitragvon FAN7048 » Di 19.Feb.2019 22:10

Es spielen von den Immenhof-Darstellern mit: Margarete Haagen und Josef Sieber

Auf Wikipedia gibt es einen Eintrag zu diesem Heimat-Film. Wegen des Inhalts kann man dort also alles nachlesen.

Der Film war 1952, als er in die Kinos kam, der geschäftlich erfolgreichste deutsche Film. 16 Millionen Besucher!

Die Kritiken sind wie immer bei Filmen, die wir hier mögen, abfällig und herablassend. Das liegt aber an den Kritikern, nicht an den Filmen. In der Regel tendieren diese Kritiker zu einer bestimmten politschen Richtung, die weder einen Bezug zur Heimat, zu Gott noch zur seelischen Liebe hat.
FAN7048
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23.Okt.2018 23:32

Zurück zu Andere Filme...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste