Romy-Schneider-Filme mit Immenhof-Schauspielern

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten

Romy-Schneider-Filme mit Immenhof-Schauspielern

Beitragvon FAN7048 » So 29.Sep.2019 0:27

Da ich auch die Sissi-Filme gerne sehe wie viele andere hier im Forum, hat sich mir irgendwann mal die Frage gestellt, ob es Filme von Romy Schneider gibt, in denen auch Immenhof-Darsteller mitgespielt haben. Und die gibt es tatsächlich!

Eine Recheche in Wikipedia hat folgende Liste ergeben:

1953: Wenn der weiße Flieder wieder blüht mit Paul Klinger
1954: Feuerwerk mit Margarethe Haagen
1957: Robinson soll nicht sterben mit Roland Kaiser
1959: Ein Engel auf Erden mit Margarethe Haagen
1963: Der Kardinal mit Matthias Fuchs

Gesehen habe ich davon bis jetzt nur den Film Ein Engel auf Erden von 1959, eine Komödie, die mir gut gefallen hat, und in der Romy Schneider noch ganz positiv auf mich wirkt.

Der Film handelt von einer Stewardess (Romy Schneider), die sich unsterblich in einen Fluggast verliebt, einen berühmten Rennfahrer, der immer mit ihrer Fluglinie zu seinen Rennen fliegt. Der Rennfahrer ignoriert die Stewardess aber völlig; er denkt nur an seine Autorennen.

Das tut dem weiblichen Schutzengel-Geist der Stewardess (auch gespielt von Romy Schneider) sehr leid, weshalb der Schutzengel seinen Oberengel (gespielt von Margarethe Haagen) bittet, sichtbar in der Gestalt der Stewardess auf die Erde treten zu dürfen, um den Rennfahrer dazu zu bewegen, sich die Stewardess beim nächsten Flug doch mal etwas näher anzusehen und seine Liebe zu ihr zu erwecken.

Der Bitte des Schutzengels wird vom Oberengel nach einigen Ermahnungen schließlich stattgegeben.

Der Oberengel sieht sich im weiteren Verlauf nun aber mehrfach gezwungen, zügelnd in das Geschehen einzugreifen zu müssen, weil der Schutzengel die starke Tendenz hat, bei seinen Bemühungen, die Liebe des Rennfahrers zu erwecken, seine Befugnisse als Geist ständig zu überschreiten. Die Rolle von Margarethe Haagen ist in dem Film also nicht ganz unwesentlich. :)

Em Ende gelingt aber das Bemühen des Schutzengels: Der Rennfahrer sieht die Stewardess jetzt mit ganz anderen Augen als er wieder einmal in ihr Flugzeug steigt.

Liebe Grüße
FAN7048
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München

Re: Romy-Schneider-Filme mit Immenhof-Schauspielern

Beitragvon Jojo » So 29.Sep.2019 14:39

FAN7048 hat geschrieben: (...)

Eine Recheche in Wikipedia hat folgende Liste ergeben:

1953: Wenn der weiße Flieder wieder blüht mit Paul Klinger
1954: Feuerwerk mit Margarethe Haagen
1957: Robinson soll nicht sterben mit Roland Kaiser
1959: Ein Engel auf Erden mit Margarethe Haagen
1963: Der Kardinal mit Matthias Fuchs

Gesehen habe ich davon bis jetzt nur den Film Ein Engel auf Erden von 1959, eine Komödie, die mir gut gefallen hat, und in der Romy Schneider noch ganz positiv auf mich wirkt. (...)

Liebe Grüße
FAN7048


Sendetermine (einige aktuell, teils nur Archivliste(n)
"Wenn der weiße Flieder wieder blüht": https://www.wunschliste.de/spielfilm/we ... der-blueht
"Feuerwerk": https://www.wunschliste.de/spielfilm/feuerwerk
"Robinson soll nicht sterben": https://www.wunschliste.de/spielfilm/feuerwerk
"Ein Engel auf Erden": https://www.wunschliste.de/spielfilm/ei ... -auf-erden
"Der Kardinal": https://www.wunschliste.de/spielfilm/der-kardinal-2
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 15.Nov.2010 13:25


Zurück zu Andere Filme...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste