Witwer mit 5 Töchtern

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Gast »

:D :D Witwer mit 5 Töchtern :D :D

In einer idyllischen Kleinstadt, deren ganzer Stolz das etwas außerhalb gelegene Schloß ist, lebt in einem Villenvorort am Rande der Stadt der Witwer Scherzer mit seinen fünf Töchtern.
Das Schloß, das nach dem Kriege in amerikanischen Besitz übergegangen ist, wird von Herrn Scherzer verwaltet: er sorgt für die Erhaltung des Schlosses, pflegt die Kunstschätze und schaltet und waltet in der großen Schlossbibliothek. Da er seinen Beruf sehr ernst nimmt, hat er nicht genügend Zeit, seinen Pflichten als Haushaltsvorstand in vollem Maße nachzukommen. Und die Erziehung von fünf Töchtern ist schon eine recht schwierige Aufgabe-eine Aufgabe, der sich auch die von ihm angestellten Haushälterinnen nicht gewachsen fühlen. So sieht sich das städtische Jugendamt genötigt, einmal einen überaus kritischen Blick auf das Scherzer´sche Haus zu werfen. Friedrich Scherzer weist jedoch jegliche Vorwürfe und Einmischungsversuche seitens des Jugendamtes energisch zurück.
Eine Krankheit des 5jährigen Julchens führt Frau Hansen vorübergehend in das Haus der Scherzers. Sie hält es für ihre nachbarliche Pflicht, das kleine Julchen in dem verwilderten Haus gesund zu pflegen. So wird sie nach und nach mit den kleinen und großen Sorgen dieser liebenswerten Familie vertraut. Bald merkt auch Witwer Scherzer, was ihnen noch zum richtigen Glück fehlt...

Heinz Erhardt, Vera Tschechowa, Helmut Lohner, Christiane Kaufmann, Chris Howland
und natürlich
Angelika Meissner

Mans
Benutzeravatar
Dicki
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 04.Jun.2005 11:55
Wohnort: Singen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dicki »

Super schön habe ich schon mehrfach gesehen, leider schon lange nicht mehr
trippel, trippel,trappel, trappel, Pony...
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Der Film mit Heinz Erhardt in der Hauptrolle lief zuletzt im September 2005 im ZDF und wird ab und zu noch mal wiederholt!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Leider ist er schwarz-weiß, obwohl er in einer Zeit gedreht wurde, in der es schon Farbfilme gab.

Das finde ich eher weniger gut. Ansonsten gefällt mir der Film sehr.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Für mich eine der besten Filmkomödien der 1950er Jahre. Ich habe ihn 1984 zum ersten Mal im TV gesehen, sozusagen ein echtes Kindheitserlebnis!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Dalli88
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28.Mai.2008 12:33
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dalli88 »

Ich hab denn Film auch vor ein paar Monaten gesehen und ich finde ihn super! Besonders Heinz Erhardt finde ich klasse und das kleine Julchen!
Einfach schön diese Filme von früher! :D
Reiterleben ist hart, Oma!
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

"Witwer mit 5 Töchtern" lief vor kurzem wieder auf rbb und ich glaube sogar in der ARD!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Andrea1984 »

Was aus Elke Aberle geworden ist: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/w ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Foto-Fan »

Andrea1984 hat geschrieben:Was aus Elke Aberle geworden ist: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/w ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist sehr traurig was aus dem Kinderstar geworden ist.

Aber das ist anderen auch schon so ergangen, z.B. die ewige Sissi.
Sie hatte es geschaft, vielleicht war auch ihre Wanderung zum französischem Film die richtige Lösung.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Jojo »

Foto-Fan hat geschrieben:(...)
Es ist sehr traurig was aus dem Kinderstar geworden ist.

Aber das ist anderen auch schon so ergangen, z.B. die ewige Sissi.
Sie hatte es geschaft, vielleicht war auch ihre Wanderung zum französischem Film die richtige Lösung.
Schön, dass das mal jemand so formuliert! Ich glaube über solch eine Aussage hätte Romy Schneider sich sehr gefreut!

Eine meiner HPs:
http://sarahbiasini-fanseite.beepworld.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Einen Romy-Teil (ab "Familienhintergrund"!) gibt es natürlch auch, wenngleich das Hauptaugenmerk der HP auf ihrer Tochter liegt!
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“