Hubertusjagd / Spielfilm Deutschland 1959

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 227
Registriert: Sa 03.Nov.2007 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hubertusjagd / Spielfilm Deutschland 1959

Beitrag von Fritz »

Hubertusjagd

Spielfilm Deutschland 1959

ARD 1.Deutsches Fernsehen
So, 07.03.10 | 14:30 Uhr

Personen:
Monika Dahlhoff .......Angelika Meissner
Jörg Reinhard..........Raidar Müller-Elmau
Friedrich Dahlhoff....Wolf Albach-Retty
Gretel......................Lucie Englisch
Otto........................ Willy Fritsch
Irene........................Elke Andrend
Peterle.....................Sascha Hehn
Charlotte..................Sylvia Lydi
Jakob Reinhard....... Viktor Staal
Erwin.......................Helmut Fischer
und andere

Musik: Raimund Rosenberger
Kamera: Karl Schröder
Buch: Heinz Bothe-Pelzer
Regie: Hermann Kugelstadt
Laufzeit: 91 Min.



http://programm.daserste.de/pages/progr ... PyEg%3d%3d
"Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen"
Seelenreiter
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 22
Registriert: So 10.Apr.2016 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hubertusjagd / Spielfilm Deutschland 1959

Beitrag von Seelenreiter »

Ich habe mir diesen Film vor kurzem auf DVD gekauft, da ich Angelika Meissner sehr bewundere.
An sich ein wunderschöner und liebenswerter Film, wie vieles aus den 50er Jahren, jedoch bin ich
entsetzt über die Musik. Ich glaube hier ist den Produzenten offenbar das Geld ausgegangen für
einen guten Komponisten. Vielleicht gibt es das Original noch mit getrennten Tonspuren, dann
könnte man neben einer restaurierten Fassung (digital überarbeitet) auch eine andere Musik dazu
mischen/komponieren. Aber das lohnt sich meist nur für besonders bedeutende Filme. Im Sinne
der Erhaltung des Filmerbes in digitaler Form, wäre es dennoch schön.
Angelika Meissner und Raidar Müller-Elmau noch einmal gemeinsam spielen zu sehen, dafür ist diese
DVD das Geld jedenfalls wert. :)
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“