Drei Männer im Schnee (DE 1955)

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von Ethelbert© »

Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Mit Paul Dahlke, Günther Lüders, Claus Biederstaedt und Oma Jantzen (Margarete Haagen)

Anstatt einer Inhaltsangabe gebe ich gleich den Wikipedia-Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_M%C3% ... nee_(1955)

Margarete Haagen spielt hier eine strenge Gouvernante oder „Hausdame“. Für mich ist der Film eine der schönsten deutschen Nachkriegsproduktionen überhaupt. Leider wurde der Film seit ewigen Zeiten nicht mehr im Fernsehen gezeigt. Ich hab mich mal informiert: das letzte Mal war 1995 also vor 15 Jahren! Warum er nicht gezeigt wird? Keine Ahnung... hat wahrscheinlich wie üblich rechtliche Gründe sprich irgendjemand kriegt den Kanal nicht voll.

Aber glücklicherweise gibt es youtube und kino.to. Dort kann man „3 Männer im Schnee“ sehen. Auf youtube allerdings zerstückelt in 10 einzelne Teile à 9 Minuten. Dort habe ich den Film übrigens gesehen. Ist etwas mühsam aber geht. Auf kino.to gehts an einem Stück. Einfach hingehen und den Namen in die Suchbox eingeben.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von Pony-Fan »

Drei Männer im Schnee gibt es z. Zt. mal wieder komplett auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=uq1vagRRuBU" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von Die patente Oma »

Der Film ist klasse! Aber so streng ist die Hausdame gar nicht, sie hat nur einen beißenden Humor dem Diener gegenüber, oder viel mehr, sie kappeln sich...

Soweit ich weiß, läuft der Film jedes Jahr so rund um Weihnachten in einem oder mehreren dritten Programmen.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von Jojo »

Die patente Oma hat geschrieben: (...)

Soweit ich weiß, läuft der Film jedes Jahr so rund um Weihnachten in einem oder mehreren dritten Programmen.
Genauso war es!
- 24.12.2018 - hrfernsehen
- 26.12.2018 - rbb
- 13.01.2019 -3sat
Bild
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von FAN7048 »

Pony-Fan hat geschrieben:Drei Männer im Schnee gibt es z. Zt. mal wieder komplett auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=uq1vagRRuBU" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Link funktioniert leider nicht mehr; dafür hat aber jemand anders inzwischen den Film wieder auf YouTube hochgeladen, wie ich gerade eben entdeckt habe:

https://youtu.be/rFdZZ2ULhmw" onclick="window.open(this.href);return false;

und zwar im Kanal "Fernsehfilm" zum Datum 28.12.2019. Länge: 1:29:14. Auflösung: HD (720p50).

Liebe Grüße
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Beitrag von Pony-Fan »

FAN7048 hat geschrieben:Dieser Link funktioniert leider nicht mehr; dafür hat aber jemand anders inzwischen den Film wieder auf YouTube hochgeladen, wie ich gerade eben entdeckt habe:
https://youtu.be/rFdZZ2ULhmw" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für die Neueinstellung, Youtube ist diesbezüglich echt schwierig. Aber diesen Film habe ich dadurch jetzt endlich auch mal gesehen - für irgendwas ist Corona wohl doch gut, man hat endlich Zeit, sich ohne Ende alte Filme anzusehen, die man schon immer mal gucken wollte.

Und der ist wirklich toll, kann ich nur empfehlen. Gerade Paul Dahlke ist großartig!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“