Seite 1 von 1

Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Verfasst: Fr 09.Apr.2010 21:15
von Ethelbert©
Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Mit Paul Dahlke, Günther Lüders, Claus Biederstaedt und Oma Jantzen (Margarete Haagen)

Anstatt einer Inhaltsangabe gebe ich gleich den Wikipedia-Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_M%C3% ... nee_(1955)

Margarete Haagen spielt hier eine strenge Gouvernante oder „Hausdame“. Für mich ist der Film eine der schönsten deutschen Nachkriegsproduktionen überhaupt. Leider wurde der Film seit ewigen Zeiten nicht mehr im Fernsehen gezeigt. Ich hab mich mal informiert: das letzte Mal war 1995 also vor 15 Jahren! Warum er nicht gezeigt wird? Keine Ahnung... hat wahrscheinlich wie üblich rechtliche Gründe sprich irgendjemand kriegt den Kanal nicht voll.

Aber glücklicherweise gibt es youtube und kino.to. Dort kann man „3 Männer im Schnee“ sehen. Auf youtube allerdings zerstückelt in 10 einzelne Teile à 9 Minuten. Dort habe ich den Film übrigens gesehen. Ist etwas mühsam aber geht. Auf kino.to gehts an einem Stück. Einfach hingehen und den Namen in die Suchbox eingeben.

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Verfasst: Mi 09.Jan.2019 22:05
von Pony-Fan
Drei Männer im Schnee gibt es z. Zt. mal wieder komplett auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=uq1vagRRuBU" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Verfasst: Mo 14.Jan.2019 12:53
von Die patente Oma
Der Film ist klasse! Aber so streng ist die Hausdame gar nicht, sie hat nur einen beißenden Humor dem Diener gegenüber, oder viel mehr, sie kappeln sich...

Soweit ich weiß, läuft der Film jedes Jahr so rund um Weihnachten in einem oder mehreren dritten Programmen.

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Verfasst: Do 17.Jan.2019 18:32
von Jojo
Die patente Oma hat geschrieben: (...)

Soweit ich weiß, läuft der Film jedes Jahr so rund um Weihnachten in einem oder mehreren dritten Programmen.
Genauso war es!
- 24.12.2018 - hrfernsehen
- 26.12.2018 - rbb
- 13.01.2019 -3sat

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Verfasst: Fr 28.Feb.2020 0:17
von FAN7048
Pony-Fan hat geschrieben:Drei Männer im Schnee gibt es z. Zt. mal wieder komplett auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=uq1vagRRuBU" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Link funktioniert leider nicht mehr; dafür hat aber jemand anders inzwischen den Film wieder auf YouTube hochgeladen, wie ich gerade eben entdeckt habe:

https://youtu.be/rFdZZ2ULhmw" onclick="window.open(this.href);return false;

und zwar im Kanal "Fernsehfilm" zum Datum 28.12.2019. Länge: 1:29:14. Auflösung: HD (720p50).

Liebe Grüße
FAN7048

Re: Drei Männer im Schnee (DE 1955)

Verfasst: Di 24.Mär.2020 23:44
von Pony-Fan
FAN7048 hat geschrieben:Dieser Link funktioniert leider nicht mehr; dafür hat aber jemand anders inzwischen den Film wieder auf YouTube hochgeladen, wie ich gerade eben entdeckt habe:
https://youtu.be/rFdZZ2ULhmw" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für die Neueinstellung, Youtube ist diesbezüglich echt schwierig. Aber diesen Film habe ich dadurch jetzt endlich auch mal gesehen - für irgendwas ist Corona wohl doch gut, man hat endlich Zeit, sich ohne Ende alte Filme anzusehen, die man schon immer mal gucken wollte.

Und der ist wirklich toll, kann ich nur empfehlen. Gerade Paul Dahlke ist großartig!