Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von JaSaAm86 »

Ja das stimmt gibts echt einiges, aber aus den Anfangszeiten gibts auch das ein oder andere bei YouTube.

Ich weiß nicht wieso das wohl bei mir nur so Ist, aber ich finde er hat sich absolut nicht verändert, außer das die Haare etwas länger wurden und er halt ein paar Falten mehr bekam.

Hier find ich sieht man das echt sehr Gut, zumindest empfinde ich es so :mrgreen: :hi:

Jung
https://www.google.de/search?q=matthias ... jW7uM8L1pM" onclick="window.open(this.href);return false;:


Alt
https://www.google.de/search?q=matthias ... QY4knCwQjM" onclick="window.open(this.href);return false;:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von Pony-Fan »

Vielleicht hast du da einfach eine bessere "Gesichts-Wieder-Erkennen-Fähigkeit" als ich. Ich habe ihn im Alter eher so in Erinnerung: https://lastfm-img2.akamaized.net/i/u/3 ... 6d5322.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Und seine Stimme hat sich am Ende auch sehr verändert. Ich habe jahrelang die Hörspiele der drei ??? mit meinen Kindern gemeinsam gehört, bei denen er der Hauptsprecher war. Nein, ich hätte ihn nicht erkannt.
Aber, wie gesagt: Wahrscheinlich hast du wirklich ein besseres Seh- und Hörverständnis als ich.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von JaSaAm86 »

Also an die Stimme von Später kann ich mich jetzt garnicht erinnern, deshalb weiß ich nicht ob sich die Stimmer veränderte, aber er hatte sowieso eine sehr kindliche Stimme in seinen frühen Filmen, deshalb könnt ich mir gut vorstellen das die vielleicht mit dem Alter wirklich anders wurde. Echt peinlich das ich die stimmt gerade nicht im Ohr habe :oops:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von DALLI4Ever »

Pony-Fan hat geschrieben:
Gemeint ist Julie Andrews. Bzw. wahrscheinlich ein Forum, in dem es sich um sie dreht. Richtig, Dalli4Ever?
Ja richtig, Pony-Fan :) . Gemeint ist, Julie Andrews die Person. Denn das Forum existiert erst seit 2006. Gkaube, 1970 gab es in diesem Sinn noch kein Internet wie wir das kennen. Und wohl auch kein Fan Forum :D ........leider :-(
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von DALLI4Ever »

JaSaAm86 hat geschrieben:Also an die Stimme von Später kann ich mich jetzt garnicht erinnern, deshalb weiß ich nicht ob sich die Stimmer veränderte, aber er hatte sowieso eine sehr kindliche Stimme in seinen frühen Filmen, deshalb könnt ich mir gut vorstellen das die vielleicht mit dem Alter wirklich anders wurde. Echt peinlich das ich die stimmt gerade nicht im Ohr habe :oops:
Bei allen verändert sich die Stimme im Alter. Nur, bekommt man es warscheinlich nicht wirklich mit, wenn man eine Person immer reden hört, und das über viele Jahre. Aber, wenn man mal darauf achtet, merkt man es.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von Andrea1984 »

DALLI4Ever hat geschrieben:
JaSaAm86 hat geschrieben:Also an die Stimme von Später kann ich mich jetzt garnicht erinnern, deshalb weiß ich nicht ob sich die Stimmer veränderte, aber er hatte sowieso eine sehr kindliche Stimme in seinen frühen Filmen, deshalb könnt ich mir gut vorstellen das die vielleicht mit dem Alter wirklich anders wurde. Echt peinlich das ich die stimmt gerade nicht im Ohr habe :oops:
Bei allen verändert sich die Stimme im Alter. Nur, bekommt man es warscheinlich nicht wirklich mit, wenn man eine Person immer reden hört, und das über viele Jahre. Aber, wenn man mal darauf achtet, merkt man es.
Das stimmt, die Stimme verändert sich bei allen, nicht nur bei Männern im Stimmbruch, sondern auch bei Frauen. Im Alter klingt die Stimme irgendwie brüchiger als bei jungen Leuten, soweit ich das heraushören kann.

Daher hab ich Matthias Fuchs in dem Krimi-Hörspiel"Venezianisches Finale" (von 1998), von Donna Leon, nicht erkannt, da er nur eine Nebenrolle hat und seine Stimme deutlich anders als bei den Immenhof-Filmen klingt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben: (...)

Das stimmt, die Stimme verändert sich bei allen, nicht nur bei Männern im Stimmbruch, sondern auch bei Frauen. Im Alter klingt die Stimme irgendwie brüchiger als bei jungen Leuten, soweit ich das heraushören kann.

Daher hab ich Matthias Fuchs in dem Krimi-Hörspiel"Venezianisches Finale" (von 1998), von Donna Leon, nicht erkannt, da er nur eine Nebenrolle hat und seine Stimme deutlich anders als bei den Immenhof-Filmen klingt.
Bei Matthias Fuchs kommt hinzu, dass er nach eigener Aussage Kettenraucher war. Und, wenn das dann vielleicht noch über Jahrzehnrte hinweg geht / ging, dann hinterlässt das noch einmal mehr deutliche Spuren, auch an der Stimme.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von Andrea1984 »

Dann muss ich das nächste Mal noch genauer darauf achten, welcher Figur Matthias Fuchs seine Stimme geliehen hat. Bei den Hauptrollen wird er nicht genannt, also muss es sich um eine Nebenrolle handeln, die vielleicht nur ein oder zwei Sätze gesprochen hat.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Chrissie777
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20.Jan.2018 1:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von Chrissie777 »

JaSaAm86 hat geschrieben:Deshalb find ich es einfach immer total interessant zu sehen, wie Schauspieler sich mit dem Alter so verändern, ob sie sich noch ähnlich sehen oder total verändert haben.


Mir fiel Raidar Mueller-Elmau als Taxifahrer in einer deutschen Krimiserie in den 90er Jahren auf. Ich erkannte ihn sofort wieder.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von Jojo »

Chrissie777 hat geschrieben: (...)
Mir fiel Raidar Mueller-Elmau als Taxifahrer in einer deutschen Krimiserie in den 90er Jahren auf. Ich erkannte ihn sofort wieder.
Und wie hieß diese Serie???
Bild
Chrissie777
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20.Jan.2018 1:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlosshotel Orth Folge mit Raidar Müller-Elmau

Beitrag von Chrissie777 »

Jojo hat geschrieben:
Chrissie777 hat geschrieben: (...)
Mir fiel Raidar Mueller-Elmau als Taxifahrer in einer deutschen Krimiserie in den 90er Jahren auf. Ich erkannte ihn sofort wieder.
Und wie hieß diese Serie???



Das weiss ich leider nicht. Ich vermute mal, "Tatort" oder "Derrick". Das waren die beiden einzigen Krimiserien, die ich mir regelmaessig ansah.
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“