Hubertusjagd

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Benutzeravatar
Hein Daddel
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:22
Wohnort: Hannover, Ex Hamburg / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hubertusjagd

Beitrag von Hein Daddel »

Bild

Der Deutsche Heimatfilm "HUBERTUSJAGD" ist aus dem Jahre 1959

Die beiden Hauptdarsteller sind Angelika Meissner und (Eva und Sarah
haltet Euch fest) Raidar Müller. Dabei werden die beiden auf der VHS-
Hülle gar nicht erwähnt.

Hubertusjagd

Land/Jahr: BRD 1959

Dauer: 90 Min.

Regie: Hermann Kugelstadt

Darsteller: Wolf Albach-Retty, Angelika Meissner, Lucie Englisch

Genre: Heimatfilm

Inhalt: Gegen den Willen ihrer zerstrittenen Väter wollen sich zwei junge Leute verloben. Monika Dahlhoff (Angelika Meissner), Tochter eines Gestütsbesitzers und der Schürzenjäger und Brauereibesitzersohn Jörg Reinhard (Raidar Müller), müssen allerlei Hürden aus dem Weg räumen, um ihr Glück zu finden. Monikas Vater warnt sie vergeblich vor dem berüchtigten Weiberhelden. Nach einem zauberhaften Tag in Jörgs Jagdhütte gibt es für Monika ein schmerzliches Erwachen: Jörgs temperamentvolle Exireundin Charlotte taucht in seinem Märchenschloß auf und zerstört jäh das verträumte Idyll
Doch damit nicht genug: Der von Liebeskummer gequälte Jörg wird bei der HUBERTUSJAGD verdächtigt, daß er betrügen wollte. Dabei hatte er den kleinen Peter, der einen Hang hinabgestürzt war, so schnell es ging ins Dorf gebracht, und auf seinen sicheren Sieg verzichtet.
Zuletzt geändert von Hein Daddel am Di 07.Jun.2005 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ay, Ay Käpt´n! Klar zum Gefecht!
Mannschaft vollzählig angetreten!
Benutzeravatar
Sarah
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:09
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah »

ist das genial???

*kreeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischhhhhhhhhh

Vielen Dank für die ausführliche Filmografie des Films :)
~~~~~ Look into the sun and all the shadows will fall behind you ~~~~~
Tobias
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30.Mai.2005 15:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tobias »

1987 waren Raidar Müller-Elmau und Heidi Brühl noch einmal gemeinsam vor der Kamera.


Ein Fall für zwei Folge 50 "Irgendwann ..."
Erstausstrahlung: 22-05-1987 (ZDF))

Darsteller: Claus Theo Gärtner, Günter Strack, Heidi Brühl, Volker Lechtenbrink, Raidar Müller-Elmau, Renate Kohn, Birgit Schrowange und andere...
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich mir jeden Mist anhören muss!
Eva
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Eva »

hihi hab den Film ( Hubertusjagd) auf Video....Raidar sieht da einfach nur toll aus *schwärm* also diesen Film sollte man echt gesehen haben!!!!
Benutzeravatar
Sarah
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:09
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah »

schön rein in die Wunde *heul
~~~~~ Look into the sun and all the shadows will fall behind you ~~~~~
Eva
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Eva »

:P :P :P :P lol
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Habe den Film als VHS soeben bei eBAY ersteigert :sieg: und werde mal schauen was der so hergibt.
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hubertusjagd

Beitrag von Dr.Pudlich »

Hein Daddel hat geschrieben:Die beiden Hauptdarsteller sind Angelika Meissner und (Eva und Sarah
haltet Euch fest) Raidar Müller. Dabei werden die beiden auf der VHS-Hülle gar nicht erwähnt.
Auf meiner schon - es scheint wie immer mehrere Ausgaben zu geben.
Das Traumpaar der Immenhof-Filme (Dick & Ralf) kommt hier in Person der Hauptdarsteller Monika (A.Meissner) und Jörg (R.Müller) voll zur Geltung. Auch die Story erinnert an die Immenhof Filme, steht doch die Pferdezucht auf einem Gutshof mit im Vordergrund. Landschaftlich spielt die Geschichte im Süden Deutschlands; das verwendete Autokennzeichen BG gehört heute zum Bundesgrenzschutz.

Dieser Film ist ein MUSS für alle Meissner/Müller-Elmau Verehrer.
Und so wie TOBIAS in seiner Filmografie aufzeigt, ist es auch Angelika Meissners letzter Film :sad:
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es den Film Hubertus Jagd mittlerweile auch auf DVD gibt.
Gruß Mans
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hubertusjagd

Beitrag von Ethelbert© »

Der Film lief am 1. Oktober auf Hessen3

Hier ist die Filmkritik:
WARUM HAT MAN DICKIE DIESE SCHEUSSLICHE DAUERWELLENFRISUR VERPASST!!!!!!

Davon abgesehen ist dieser Film ziemlich Immenhof-mässig. (bis auf Dickie's Frisur!!!!). Dickie heisst im Film Monika Dahlhoff, Ralf heisst diesmal Jörg Reinhard und hat mindestens 2 kg zugenommen wenn nicht sogar 3 kg.

Es gibt Pferde, Ponys, Kinder, Badeszenen und sogar einen Supertolpatsch ähnlich wie Ethelbert. Der Film ist quasi Immenhof Teil 4. Sascha Hehn von der Schwarzwaldklinik spielt als kleiner ca. 8 jähriger Junge auch mit. Als kleiner Junge ist mir Sascha Hehn übrigens viel symphatischer.... und dann spielt Wolf Albach-Rettich (der Papi von Romy Schneider) auch mit und Willy Fritsch, das alte UFA-Urgestein.

Das Drehbuch wurde wahrscheinlich wiedermal von einem Pony aufgefressen und der Regisseur hat dann wohl gemeint: „Wozu braucht man eigentlich ein Drehbuch?“ Aber da Dickie (trotz ihrer scheusslichen Dauerwellenfrisur!!!!!) im Film mitspielt und 150% Dickie vom Immenhof ist inklusive „ziemlich-beleidigt-aus-der-Wäsche-schauen“ und „mal-ordentlich-den-Ralf-anschmollen“, bekommt der Film ein dickes Plus...

... vom Ethelbert@

(PS)
Der Film läuft in den nächsten Monaten wie üblich durch alle dritten Programme und in der ARD steht auch noch ein neuer Sendetermin aus. Also nicht ärgern wenn man den Film verpasst hat. Der kommt garantiert wieder. So ähnlich wie Pater Brown mit Heinz Rühmann der mindestens 500 000 mal bereits in den Dritten Programmen gelaufen ist.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Diese ollen Heimatschwacken sind einfach herrlich.
Bei der nächsten TV-Wiederholung, die mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lässt, sollte man mal auf folgenden grossartigen Filmfehler achten, der sich in diesen Film eingeschlichen hat:

die Dampflok mit Dickie bzw. mit Monika Dahlhoff läuft im Bahnhof ein. Die grosse Bahnhofsuhr zeigt 11 Uhr 45 an. Monika steigt aus dem Zug und begrüsst ihren Vater und den Gutsverwalter. Dann verlassen sie den Bahnhof. Diesmal steht die Bahnhofsuhr auf 11 Uhr 32. Die Zeit geht also rückwärts. Ist ja auch mal was neues... das ist fast so gut wie der mittlerweilen weltberühmte Filmfehler in einer Winnetou-Verfilmung wo man einige Sekunden lang eine Hochspannungsleitung sieht oder so ähnlich.

Sascha Hehn spielt den kleinen Jungen und Helmut Fischer (Monaco Franze) ist auch mit von der Party. Die Geschichte spielt in einem Ort namens Bergau. Der scheint aber laut Google in DE nicht zu existieren.
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hubertusjagd

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen!

Ich habe diesen Film "Hubertusjagd" auch vor einigen Tagen gesehen.
Und empfinde die Filmmusik etwas eigenartig (besonders am Anfang des Films), irgendwie zu steril.
Da gings ja bei den jungen Leuten (Matthias und die kesse Christa) mitunter etwas flotter zu.
A pro po "Christa": Weiß jemand, was aus diesem kessen Teenager geworden ist (bzgl. Schauspiel-Karriere) und weiß, wie diese Schauspielerin heißt?
Im Vorspann des Films sind mir zwei Namen aufgefallen (Sylvia Lydi und Elke Ahrend), aber ich weiß nicht genau, welche von beiden denn nun die kesse Christa gespielt hat. Meine Vermutung ist ja: Elke Ahrend.
Aber ... ist halt nur meine Vermutung.
Ob ich vielleicht doch mal google?!
Naja ...

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die kesse Christa

Beitrag von HaJoZan »

So, da bin ich schon wieder ... 8)
Hab' mal gegooglelt: Die Christa wurde von Margitta Scherr gespielt.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Der Film wird jetzt häufiger wiederholt. Mir hat er auch sehr gefallen, v.a. wegen der vielen tollen Darsteller (Fritsch, der junge Helmut Fischer, Angelika und Raidar etc.)Ich denke, dass man mit diesem Film nochmal an die Immenhof-Erfolge anknüpfen wollte!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Es ist 14 Uhr 50 und der Film läuft in der ARD. Nachdem ich mich gerade über den netten Filmfehler mit der verkehrt herumgehenden Bahnhofsuhr amüsiert habe kam mir die Idee doch etwas im Internet zu diesem Film zu recherchieren.

Dabei fand ich folgende wirklich hervorragende und lesenswerte Reszension:
http://www.ciao.de/Hubertusjagd_1959__Test_3185952

Trifft's auf den Punkt.
Die Aussage „Angelika Meissner“ entspricht nicht dem heutigen Schönheitsideal ist etwas... naja ... abwegig. Ich finde A.M sieht in dem Film in ihrem Sommerkleidchen geradezu umwerfend aus und dass Raidar... sorry... Ralf... ich meine natürlich Jörg Reinhard sich auf Anhieb in sie verliebt hat ist natürlich nachzuvollziehen. Ein süsser Fratz... und Sascha Hehn, der als 5jähriger Steppke im Film mitspielt ist auch sehenswert.

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“