Ponyzirkus werfen sich kinder und mans am boden

Die letzte Folge mit gleicher 'Kulisse' und gleichen Hauptdarstellen

Ponyzirkus werfen sich kinder und mans am boden

Beitragvon luitim » Di 13.Mär.2018 14:13

und turnen und kullern darum .Mans wirft sich vor die hufen der gallopirenden Pferde als Clown verkleidet . Ganz schön gefährlich hab ich mir da nur gedacht oder was meint ihr dazu ??? Ist mir jetzt beim anschauen so durch den kopf gegangen. glg
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44

Re: Ponyzirkus werfen sich kinder und mans am boden

Beitragvon Die patente Oma » Mi 14.Mär.2018 7:37

Das finde ich auch. Deswegen dachte ich immer, dass zumindest die (aus der Sicht des Regisseurs) wertvolleren Hauptdarsteller gedoubelt wurden. Aber ich habe hier im Forum erfahren, dass die das alle selbst gemacht haben. Wenn ich Dalli sehe, wie sie mit dem Kopf nach unten hängend um die Manege reitet, wird mir schlecht. Dabei hätte sie sich locker das Genick brechen können. Schließlich war sie doch eigentlich "nur" Schauspielerin und keine ausgebildete Zirkusreiterin.
Eigentlich hätte man an dieser Stelle einen Untertitel einblenden müssen "Liebe Kinder, macht das bitte nicht nach!"
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen

Re: Ponyzirkus werfen sich kinder und mans am boden

Beitragvon Andrea1984 » Di 17.Apr.2018 17:54

Ich stelle es mir eher schwierig vor, in der engen Scheune nicht nur die Szene zu drehen, sondern auch noch Platz für den Kameramann/die Kameramänner zu schaffen.

Die Darstellung des Pony-Zirkus ist immer wieder schön, auch wenn ich sie schon oft gesehen habe.+

Wobei das nicht in "Ferien" gewesen ist, sondern in "Hochzeit". In "Mädels" existiert der Pony-Zirkus nicht bzw. falls doch, so wird kein Bezug darauf genommen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4994
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Ponyzirkus werfen sich kinder und mans am boden

Beitragvon Alexander ARKENS » Di 10.Jul.2018 20:18

Da fällt mir nur ein Zitat von Jochen und seiner Reitschule auf Forsthaus Dodau ein:
"Pferde sind Gentlemen! Keine Angst, das Pferd tritt sie nicht!"
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 136
Registriert: So 17.Jul.2011 21:30
Wohnort: Versmold


Zurück zu Ferien auf Immenhof (1957)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron