Wer lebt noch von Immenhof 1955-1957?

Umfragen und sonstiges...
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer lebt noch von Immenhof 1955-1957?

Beitrag von profiler »

Unter Berücksichtigung einer gewissen Wahrscheinlichkeit und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist immer so deprimierend, die Darsteller-Liste mit den vielen Kreuzen durchzugehen

===================================================

Immenhofbewohner: Dick(72), Margot(85)
Gute Freunde: Mans
Kinder mit Ponys: Müder Willi...z.B. Alfred Mayer aus Miel (auf dem Schimmel)und noch viele andere hoffentlich.
Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Namen?

Bild

(Link wurde von Fritz schon 2007 angegeben)

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... .html?&i=1

Reitschülerinnen in "Mädels": Irene Trautmann(Darstellerin unbekannt)?, Lotti Assmus(Darstellerin unbekannt)?,Thessy Kuhls?

Gäste in Ferien: Die beiden kleinen Mädchen, deren Namen ich nicht mehr weiss.

Autorin: Ursula Bruns(90)
Produzentin: Carola Bornée (89?)

Ihr seht, das ist wenig genug! :-(
Zuletzt geändert von profiler am Do 09.Aug.2012 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Christiane König (Angela) und Christiane Jansen (Frl. Gisela).

Die Damen leben auch noch und freuen sich hoffentlich guter Gesundheit. :)

@profiler: Wenn Du nochwas rausfinden solltest zu den Nebendarstellern, dann gib mir bitte bescheid. Ich muss die Darstellerliste meiner Homepage noch ein bisschen erweitern. :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

Tebo hat geschrieben:Christiane König (Angela) und Christiane Jansen (Frl. Gisela).

Die Damen leben auch noch und freuen sich hoffentlich guter Gesundheit. :)

@profiler: Wenn Du nochwas rausfinden solltest zu den Nebendarstellern, dann gib mir bitte bescheid. Ich muss die Darstellerliste meiner Homepage noch ein bisschen erweitern. :)
Christiane Jansen lebt, Du weisst das genau?

Da steht aber was anderes :
Es scheint sicher, daß sie bereits verstorben ist - leider.
http://www.immenhofkult.de/forum/viewtopic.php?t=246

@Tebo- Klar, mach ich gerne
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Hier der Gegenbeweis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_Jansen


Ist übrigens auch auf meiner Homepage unter Darsteller zu finden. :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

Ob etwas in wikipedia steht oder nicht, ist kein Beweis für die Richtigkeit von Sachverhalten.

Schau Dir mal die Versionsgeschichte an! Da haben ja ne Menge Verfasser mitgewirkt^^ Die story ist ganz,ganz dünn und die einzige angegebene Quelle ist von 1951!
Es gibt Beispiele, wo Todesdaten Jahre später, wenn überhaupt, nachgereicht werden.

Für mich sind das widersprüchliche Behauptungen.

Forummitglied Dr.Pulich sollte sich genauer dazu äussen.
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Hoffen wir, dass Wikipedia Recht hat und die Dame noch lebt. Ich glaube auch nicht alles was bei Wikipedia steht, aber "das will ich glauben". :)
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Soweit ich weiß sind noch folgende Schauspieler etc. von damals am Leben:

Angelika Meissner, Ursula Bruns (Autorin), Carola Bornee (Produzentin). (*klopf auf holz*)

Über die Nebendarsteller - aller 5 Teile - weiß ich zuwenig Bescheid. Z.B. ob die Darstellerin der "Stine" (Teil 4 und Teil 5) noch am Leben ist. Möglich wäre es schon.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Di 03.Mai.2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessie »

Aus Teil 4 sind noch die Nebendarsteller Jutta Speidel und Bernd Herzsprung am leben.
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Und natürlich: Birgit und Bettina Westhausen.

Die beiden hätte ich ja beinahe vergessen. :oops: *asche auf mein haupt streu*

Thomas Balzer "Hasso" dürfte imho auch am Leben sein. Über ihn ist leider gar nichts bekannt.
Ob etwas in wikipedia steht oder nicht, ist kein Beweis für die Richtigkeit von Sachverhalten.
- da gebe ich dir vollkommen recht, profiler.

Doch manchmal will man, ähnlich wie Tebo, nur das glauben, was man glauben möchte, auch wenn viele Quellen dagegen sprechen vgl. z.b. die Diskussionen über "Mona Lisa" (= Isabella von Aragon, laut der deutschen, nach Australien ausgewanderten, Kunst-/Historikerin Mareike Vogt-Lüerssen; die gute Quellen angegeben hat, doch leider wird ihr von vermeintlichen "Fachleuten" nicht geglaubt).
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer lebt noch von Immenhof 1955-1957?

Beitrag von Quicklykaiser »

Toller Beitrag, ich bin begeistert!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer lebt noch von Immenhof 1955-1957?

Beitrag von Pony-Fan »

Hallo Wolfgang,

WELCOME im Forum! Der Beitrag ist wirklich toll. :top

Wie hast du denn damals erfahren, was aus ihr geworden ist?
Dann hat Christiane König sich also relativ früh ins Privatleben zurückgezogen. Interessant finde ich auch, dass sie als Vornamen offensichtlich auch privat ihren Künstlernamen "Christiane" behalten hat, sie hieß ja eigentlich Sieglinde.

Wenn ich deinen Link öffne, kann ich nur das Foto von Ursula Bruns runterladen, von Christiane König finde ich nichts. Oder mache ich was falsch?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 22:25
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer lebt noch von Immenhof 1955-1957?

Beitrag von Blitzbriefträger »

Hallo Wolfgang,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
WOW 2 Beiträge und gleich so tolle Informationen und tolles Material.
Vielen lieben Dank dafür!
Auch ich bin schwer begeistert.

Beste Grüße,

Blitzbriefträger
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer lebt noch von Immenhof 1955-1957?

Beitrag von Ethelbert© »

MARINAKOCH hat geschrieben:Hallo

ich habe noch etwas gefunden:
Anfang 1986 hatte ich Frau Bruns einen Brief geschrieben
...
Einige Zeit später hatte ich von Frau Bruns ein kleines
Päckchen erhalten mit dem Buch "Dick und Dalli und die
Ponies" mit eingeklebter Autogrammkarte und Widmung im
Buch, sowie einen Brief von Frau Bruns.
Leider finde ich den Brief nicht wieder, auch die Briefe
von "Matthias Fuchs" und "Heidi Brühl" sind nicht mehr da,
oder sie liegen irgendwo rum ! Muß mal gründlich suchen !!
Habe Buch und Widmung eingescannt und hochgeladen!
ca.3 MB gross.

Hier die Adresse:

https://rapidshare.com/files/2823626886/Bruns.rar" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spass

Marinakoch (Wolfgang)
Da ist aber kein Buch drin. Nur 2 Bilder.

MfG
Superethi - Retter der heilen Immenhofwelt
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer lebt noch von Immenhof 1955-1957?

Beitrag von Pony-Fan »

Und ich kann die Bilder überhaupt nicht öffnen. Entweder liegt es an meinem Rechner oder ich bin zu blond.

Wolfgang, kannst du deine Bilder nicht direkt hier im Forum veröffentlichen? Darüber würde ich mich sehr freuen, vielen lieben Dank vorab!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer lebt noch von Immenhof 1955-1957?

Beitrag von Pony-Fan »

Sorry, ich bin technisch eine absolute Niete und habe bis heute noch nicht mal gewusst, dass es so etwas wie WINRAR überhaupt gibt. Aber kurz gegoogelt und runtergeladen. Und siehe da..... es klappt, endlich kann ich auch mitreden.

Du meine Güte - die Bilder sind ja die reinste Offenbarung!

Am besten gefällt mir das Bild von Dick und Ethelbert, das man so oft in kitschig-unnatürlicher Farbe auf Plakaten oder z. B. auch auf der DVD-Hülle sieht. (Oder auch auf dieser Webseite oben links). Ihr wisst schon, das, auf dem Dick das Kopftuch trägt. Und hier kann man endlich mal das Original dieses Bildes sehen, in retromäßigem schwarz-weiß, einfach wunderschön.

Absoluter Wahnsinn ist auch "unsere" Angela auf dem Bild von 1986, am Strand mit Zigarette - sie muss doch auf dem Bild so um die 50 Jahre alt sein - sie sieht einfach toll aus und höchstens wie 35.

Wolfgang, als du 1986 Ursula Bruns angeschrieben hast, lebte sie da auch schon in Spanien oder noch in Deutschland? Und hast du hier auch eine Autogramm-Adresse? Hast du das Buch gelesen? Und wie hat es dir gefallen?

Vielen vielen lieben Dank auf jeden Fall für die tollen Fotos, ich bin begeistert!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Allgemeines...“