Wie groß waren die Hauptdarsteller der Immenhof-Filme?

Umfragen und sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Wie groß waren die Hauptdarsteller der Immenhof-Filme?

Beitrag von FAN7048 »

Das mag vielleicht als Frage jetzt etwas merkwürdig erscheinen, aber es kann manchmal doch interessant sein, die Körpergröße eines Darstellers für den Vergleich mit der Körpergröße von anderen Schauspielern, durchaus auch aus ganz anderen Filmen, zu kennen.

Alle anderen Merkmale, wie z.B. die Augenfarbe, kann man ja meist direkt in den Filmen erkennen. Z.B. bei meiner Lieblingschauspielern Angelika Meissner war die Augenfarbe braun, was man in der Nahaufnahmen in der Szene im Cafe beim Film Die Mädels vom Immenhof deutlich sehen kann, als sie sagt: "Walzer..., Walzer hätt' ich auch gekonnt!'

Nur die Körpergröße kann man als Film-Zuschauer meist nie so genau einschätzen.

Wie ich weiß, haben zumindest die Agenten der Schauspieler solche Körpermerkmale immer parat gehabt für Anfragen von Produzenten usw.

Gibt es hier bei den Immenhof-Kennern irgendwelche Informationen darüber für die Hauptdarsteller? Im Forum habe ich - bis jetzt zumindest - noch nichts darüber gefunden.

Vielleicht noch einen Grund, weshalb es interessant sein kann, die Körpergröße von z.B. Angelika Meissner zu kennen: Nämlich für den Fall, daß man einer Doppelgängerin von ihr begegnet. Das ist ja schon mal einigen hier tatsächlich passiert, die dann auch im Forum im Mitgliederbereich darüber berichtet haben, z.B. Tebo.

Ich geb' schon zu: Ich würde gerne mal einer Doppelgängerin von Angelika begegnen!!!

Gruß an alle :hi:
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie groß waren die Hauptdarsteller der Immenhof-Filme?

Beitrag von Jojo »

Bei Google einfach mal vomvon der gesuchten Person "Namen/Größe" eingeben und auf Finderglück hoffen! WO die Angabe genau herkommt, weiß ich nicht, aber Google zeigt für Heidi Brühl 1,74 an!
Bild
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie groß waren die Hauptdarsteller der Immenhof-Filme?

Beitrag von FAN7048 »

Wahrscheinlich werd' ich da Pech haben mit meiner Frage nach der Körpergröße. Denn eigentlich hätte ich - zumindest was die Körpergrößen von Heidi Brühl und Angelika Meissner angeht - fragen müssen: Wie groß waren sie zur Zeit des Drehs der ersten drei Immenhof-Filme? Und selbst da sind sie ja noch von Film zu Film gewachsen. Es waren ja schließlich Jugendliche! Heidi Brühl war da sicher noch nicht 1,74 m groß.

Im Internet wird man wahrscheinlich immer nur die Größe der erwachsenen Schauspieler finden.

Man könnte aber versuchen, die Körpergröße der Jugendlichen abzuschätzen im Vergleich mit der Körpergröße eines erwachsenen Schaupielers in den Immenhof-Filmen. Es gibt ja die Szene, wo sich Dicki weinend an die Brust von Jochen von Roth wirft (die Szene ist bei 1:14:16), nachdem sie erfahren hat, dass der Immenhof versteigert werden soll, und sie daraufhin sofort nach Dodau zu Jochen reitet . Dabei stehen sie sehr dicht zusammen. Man sieht, daß Angelika Meissner gar nicht soviel kleiner war als Paul Klinger, vielleicht einen halben bis einen Kopf. Man müßte also die Körpergröße von Paul Klinger rausfinden.

Die von Jojo angeregte Google-Suche - danke für den Tipp; hätte ich eigentlich auch von selber drauf' kommen müssen - gibt hier aber leider die Körpergröße von Paul Klinger nicht aus, ebensowenig wie die Größe von Angelika Meissner.
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Antworten

Zurück zu „Allgemeines...“