Wie oft schaut Ihr die Immenhof-Filme?

Umfragen und sonstiges...

wie oft schaut Ihr die Filme?

einmal in der Woche (nur die 50er Filme)
1
5%
einmal im Monat (nur die 50er Filme)
3
16%
seltener (nur die 50er Filme)
7
37%
einmal die Woche (alle)
0
Keine Stimmen
einmal im Monat (alle)
2
11%
seltener (alle)
6
32%
nur im TV da kein DVD oder Video Abspielgerät
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie oft schaut Ihr die Immenhof-Filme?

Beitrag von Hawkeye Pierce »

wie oft schaut Ihr die Filme an?

Gibt es "Extrem-Fans" die sich die Filme einmal in der Woche anschauen? Oder einmal im Monat!

Gibt es Leute die schauen sich nur die Filme aus den 1950ern an - oder alle!

Gruß

Hawkeye
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Man sollte sich die Filme nicht alle Nase lang reinziehen. Auf jeden Fall tue ich das nicht sondern betrachte Immenhof als eine Art „Festtag“. Auf diese Weise werden die Filme nie langweilig sondern im Gegenteil: bei jedem Ansehen werden sie schöner. Ist schon merkwürdig.

Heute habe ich wiedermal „Ferien auf Immenhof“ im TV genossen und obwohl der Ablauf natürlich bekannt ist freut man sich immer wieder es zu sehen. Ausserdem gefällt mir die wunderschöne Landschaft um Keller- und Eutinersee immer besser.

Wahrscheinlich ist all dieses das was einen „Kultfilm“ ausmacht. Die Wikipedia hat eine gute Definition dieses Begriffes: http://de.wikipedia.org/wiki/Kultfilm

Entscheidend für einen Kultfilm ist ausschließlich die Reaktion des Publikums, die über eine „normale“ Identifikation hinausgehen muss und deshalb von Generation zu Generation wechselt und in den einzelnen Ländern unterscheidet


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Hallo zusammen!

Als Immenhof-Forummitglied schaue ich mir alle fünf Immenhoffilme immer dann komplett an (und schneide sie mit meinem PC mit), wenn sie (wie zurzeit geschieht) im TV ausgestrahlt werden.
Ansonsten schaue ich mir gelegentlich - je nachdem, um welchen Immenhoffilm es gerade im hiesigen Forum geht - einzelne Filmsequenzen an.

Gruß von HaJo55
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Ich schaue mir natürlich nur die 50er Jahre Filme an. Ansonsten halte ich es wie Ethelbert© und schaue mir die Filme nur noch im TV an (Festtag). Hab zwar alle Filme auch auf DVD und auf dem PC aber TV-Ausstrahlung ist schon etwas besonderes. ;)

Gruß Mans
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich hab' die Teile 2,3,4 und 5 auf Videokassetten, jedoch augenblicklich keinen Videorekorder zum Abspielen.

Habe mir im August alle 5 Filme angeschaut, sie sind wöchentlich, mittwochs, auf Austria 9 ausgestrahlt worden. Leider mit einigen Minuten Werbeunterbrechung. :-(

Jetzt ist wieder mal eine kleine Filme-Pause angesagt. Vermutlich werden die Filme im Winter 2008/2009 wiederholt, soll heißen um Weihnachten und Neujahr herum.

Wieso gibt es eigentlich keinen Immenhof Film, der im Winter spielt ? Hmm, ich glaub', da muss ich mal ein extra-langes Kapitel in meinen FFs hinzufügen, dass sich um Erlebnisse im Winter dreht.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Die Einschaltquote von „Ferien auf Immenhof“ war übrigens ziemlich gut. Man muss das alles relativ sehen. Es waren 12 % der TV-Zuschauer um diese Uhrzeit... im ganzen 700 000. Sieht nicht nach viel aus aber man muss das relativieren. Tagsüber hatte die ARD nämlich nur 9% Einschaltquote (bzw. eher Ausschaltquote)

Auf 12% Einschaltquote bzw. mehr kam die ARD an diesem Tag erst wieder bei der Sportschau bzw. der Tagesschau. Die Immenhoffilme bringen also durchaus immer noch eine interessante Quote.

Erfahrungsgemäss laufen ARD-Filme recht schnell in den Dritten Programmen. Ich schliesse jede Wette darauf ab, dass nächstes Jahr die Immenhof-Filme durch alle Dritten „geistern“ werden. Hoffentlich irgendwann mal zur besten Sendezeit. Der MDR sendet übrigens Montags Heimatfilme zur besten Sendezeit um 20 Uhr 15.

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
IchmagDalli
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 36
Registriert: Do 25.Dez.2008 13:40
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von IchmagDalli »

Ich habe die ersten 2 Teile gestern und
vorgestern geguckt und heute ist dann
Ferien auf immenhof dran :)

LG Yvonne
Aber bitte schön,meine Gnädigste...:-)
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Ich höre sie zur Zeit fast täglich zum Einschlafen ^^
Benutzeravatar
prisuffi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 66
Registriert: Do 13.Nov.2008 14:28
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von prisuffi »

Ist ja witzig...das mach ich auch manchmal @ Gallopierende Winzerin xD

Allerdings seh ich mir die Filme sonst seltener an. Ich sehe das ähnlich, wie Ethelbert. Wenn ich die Filme schaue, soll es noch was Besonderes sein. Und irgendwie muss ich dazu auch in einer besonderen Stimmung sein. Die habe ich auch meistens eher im Frühling/Sommer da ja in den Immenhof-Filme auch strahlend die Sonne lacht und das Gras nur so leuchtet :)
:P
Dick zu Ralf: "Ich muss jetzt los, mein Pony hupt schon."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Galoppierende Winzerin hat geschrieben:Ich höre sie zur Zeit fast täglich zum Einschlafen ^^
Äh wieso hören ? Ich dachte frau sieht die Filme ? ;)

Zum Einschlafen sind mir die Filme zu schade. Und die Musik auf der CD auch.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Fr 09.Jan.2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Ich hab sie aufm Ipod ^^ich kenne die Bilder zu den Szenen eh auswendig.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Stimmt auf dem I-Pod kann frau nur hören und nichts sehen.

Ich besitze auch einen, doch ich hab' mir blöderweise irgendwie alles vorhandene gelöscht, das einmal drauf gewesen ist.

Und ich hab' vergessen wie man Musik hinauflädt.

Frau wird alt. :lol:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Nö kucken kann ich darauf auch ^^ http://www.apple.com/de/ipodclassic/
Aber wenn man so müde ist das einem die Augen zufallen taugt Immenhof auch gut als Hörspiel.

Auf deinen läds du mit Itunes dem Programm von Apple deine Musik http://www.apple.com/de/itunes/download/ ;)
Annabelle
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21.Sep.2009 18:31
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annabelle »

Hallo zusammen :D bin neu hier, wie man sehen kann :-) und wollte mich jetzt erst einmal vorstellen...hab aber nichts dergleichen gefunden...

Also ich guck die 50er Jahre Filme immer mal wieder an, aber meist ist so ein halbes Jahr dazwischen. Dann kommen die Filme wieder dran... Ich liebe sie sehr und bevorzuge sie dann als "Einschlafhilfe" denn sie entspannen mich sehr und ich finde sie einfach nur herrlich.

LG
Annabelle
Viele Grüsse v. Annabelle

..der sieht aus wie´n Papagei mit Stulpenstiefeln - den möcht´ich mal in ´ne Jauchegrube werden, dass es nur so spritzt
Benutzeravatar
Das Dick
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15.Jul.2009 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Dick »

Manchmal schaue ich sie mir jeden Monat an,aber das war anfangs als ich die DVD box gekauft habe!Nun nur noch wann ich lust hab(was ziemlich oft ist) dieses Jahr geschätzt 7mal! Ich schaue es sehr gerne,habe aber auch noch andere lieblingsfilme die ich mir dann rein ziehe!
Sind wir nicht alle ein bisschen Immenhof???
Antworten

Zurück zu „Allgemeines...“