Seite 1 von 1

Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: Fr 08.Jul.2005 16:12
von Ethelbert©
Am 22. Juli sendet die ARD einen weiteren Film nach einer Romanvorlage von Ursula Bruhns. Dieser Film stammt aus dem Jahre 1958 und der berühmte Schauspieler Hans Albers spielte die Hauptrolle. Der Film nennt sich “Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof“.

Der Film handelt von einer Wagenladung Esel, die auf einem Bahnhof zwischen Kiel und Lübeck entlaufen und von Kindern eines Kinderheimes eingefangen werden. Dieser Film könnte also in der Holsteinischen Schweiz spielen (?) Es könnte sogar sein, dass dieser Film in Bad Malente-Gremsmühlen gedreht wurde und zwar in einem Kinderheim oder einem Waisenhaus.

Der Film wurde bereits vor. 2 Jahren im Fernsehen gezeigt. Es gibt in dem Film Szenen die an einem Bahnhof spielen sowie an einem See. Ob das der Kellersee bzw. der Gremsmühlener Bahnhof war kann ich nicht genau sagen. Aber vielleicht kann ja mal jemand nachforschen bzw. beim nächsten TV-Termin auf diese Details achten.

Wichtig: (nächster TV-Termin): 22. Jul 2005, 10:25, ARD
Das ist allerdings ein Freitag. Also ggf. Videorekorder programmieren.

Filminfo:

„Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof (Titelvariante: Dreizehn alte Esel)

Hersteller: Gyula Trebitsch-Produktion der REAL-Film (BRD)
Regie: Hans Deppe / Drehbuch: Janne Furch nach dem Roman "Dreizehn alte Esel" von Ursula Bruns
Uraufführung: 30.10.1958 Lichtburg, Essen

Weitere Links:
http://www.der-blonde-hans.de/albers02.htm
http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?fi ... 0Sonnenhof
http://www.filmevona-z.de/filmsuche.cfm ... Nach=titel


GRUSS
euer Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)

Re: Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: Fr 04.Jan.2019 11:48
von Plümmel
Diesen Film wollte ich schon lange mal sehen - da er zuletzt 2013 ausgestrahlt wurde, hab ich nicht viel Hoffnung daß er bald nochmal gezeigt wird und hab ihn mir jetzt bestellt. Bin gespannt.......

Re: Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: Fr 06.Mär.2020 10:21
von Raven
Ein Buch zum Film gibt es auch. Dieses habe ich in der Telefonzelle in Itzehoe bekommen. Diese Telefonzelle ist nicht mehr zum telefonieren da. Sie hat innen an der Rückwand Regalbretter. Man kann dort Bücher mitnehmen oder tauschen oder einfach welche dort lassen. Es ist vom Bertelsmann Verlag 1958. :D

Bild

Re: Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: Fr 06.Mär.2020 10:24
von Raven
Da ich den Film so schön finde, hab ich mir auch hier ein paar Autogramme ergattert. :D

Karin Door
Bild

Bild

Bild

Re: Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: Fr 06.Mär.2020 10:25
von Raven
Gunnar Möller
Bild

Bild

Bild

Re: Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: Fr 06.Mär.2020 10:26
von Raven
Peter-Uwe Witt
Bild

Bild

Re: Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: Fr 06.Mär.2020 11:18
von Pony-Fan
Raven! Wie schön, mal wieder was von dir zu hören!
Ich dachte schon, du hättest uns längst abgeschrieben. Vielen herzlichen Dank für die Bilder der Autogramme, ich freue mich sehr darüber. Hast du denn auch schon ein Autogramm von Christiane König?

Re: Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: Fr 06.Mär.2020 13:36
von Raven
Danke für die lieben Worte, Pony-Fan. Ich freue mich auch wieder hier zu sein.
Lange Zeit hab ich meine Mutter gepflegt, dann bekam meine Tochter ihr Baby viel zu früh.
Jetzt geht es aber aufwärts und ich bin wieder zurück im Leben. :D

Leider hab ich von Christiane König noch kein Autogramm. :-( Das fehlt mir unbedingt noch.
Ich hab mir gestern das Interview mit ihr angeschaut und bin total begeistert. Sie ist toll und eine sehr schöne Dame noch dazu. Ich freu mich, dass es ihr so gut geht.

Re: Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: So 24.Apr.2022 2:56
von FAN7048
13 kleine Esel und der Sonnenhof gibt es inzwischen auch auf YouTube zu sehen. Der Farb-Film steht im Kanal Real-Film. Die Auflösung ist 720p, also recht gut. Hier der Link:

https://youtu.be/APrrLpYMmro

Der im Film gezeigte Bahnhof (Stationsname im Film: Buchenhorst) ist nicht der gleiche Bahnhof wie in Die Mädels vom Immenhof, sondern es handelt sich laut Wikipedia um den Bahnhof Brest-Aspe, der an der Bahnstrecke Bremerhaven–Buxtehude liegt. Der Bahnhof liegt also im Bundesland Niedersachsen.

Liebe Grüße
FAN7048

Re: Dreizehn kleine Esel und der Sonnenhof

Verfasst: Mo 25.Apr.2022 23:06
von Pony-Fan
Danke! Überhaupt herzlichen Dank für die vielen YT-Links, ich verschlinge sowas ja geradezu. Diese alten Filme machen mir einen riesen Spaß.