die Immenhof-Pferde

Mit ihrem Buch *Dick, Dalli und die Ponies* begann die Immenhof-Saga
Antworten
isigoing
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Sa 01.Nov.2008 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

die Immenhof-Pferde

Beitrag von isigoing »

Hallo, ich suche Infos über die Pferde, die in den Filmen mitgespielt haben. Was es für Rassen sind, weiß ich (mein Nick verrät vielleicht auch, dass ich Isländer-Freund bin ;) ). Aber mich würde interessieren, was aus den Pferden wurde. Weiß das jemand? Und vor allem: Kennt jemand die "Realnamen" der Pferde, die zu sehen waren? Blessi hieß z.B. Blesi , er ist in einer freien Isländer-Datenbank eingetragen, siehe http://www.stormhestar.de/german/horse_ ... p?ID=31316
Drei weitere Pferde habe ich noch gefunden, u.a. den Hengst, der Dr.Pudlichs Wagen zog. Er hat noch bis in die 70er Jahre Nachkommen gezeugt.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@isigoing

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.

Über die Isis aus den Filmen hab' ich bis dato gar nichts gewusst. Ich glaub' mich tritt ein Pferd. ;)

Wie heißt denn der Hengst, der "Dr. Pudlichs" Wagen gezogen hat ? Wird im Film ein Name genannt ?
Zuletzt geändert von Andrea1984 am So 14.Jan.2018 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Hallo isigoing!

:welcome: hier im Immenhof-Forum!

Einige Infos bzgl. der Immenhof-Ponys findest du in einem Bericht auf dieser Webseite:
:guck: http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... ilid=90669

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Esther Brandt
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 94
Registriert: Do 13.Nov.2008 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Esther Brandt »

Andrea1984 hat geschrieben:@isigoing

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.

Über die Isis aus den Filmen hab' ich bis dato gar nichts gewusst. Ich glaub' mich tritt ein Pferd. ;)

Wie heißt denn der Hengst, der Dr. Pudlichs Wagen gezogen hat ? Wird im Film ein Name genannt ?
War es nicht "Barbarossa"? Aber ich kann mich auch irren... :hi:
Du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!

So'n Mumpitz!
Benutzeravatar
IchmagDalli
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 36
Registriert: Do 25.Dez.2008 13:40
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von IchmagDalli »

Ich bin mir sehr sicher dass Dr.Pudlichs
Pferd Barbarossa geheissen hat...

LG Yvonne
Aber bitte schön,meine Gnädigste...:-)
Schtarni
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Do 16.Okt.2014 9:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die Immenhof-Pferde

Beitrag von Schtarni »

http://www.stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=2197" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Ursula Bruns“