Angelika Meissner gestorben

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3

Re: Angelika Meissner gestorben

Beitragvon Barbara » Di 10.Jul.2018 17:13

Ja, das stimmt - es stand noch ein weiterer "Meissner" auf dem Stein.
Es ist ja auch nicht wichtig und ich hab mich wohl geirrt.
Ich war innerhalb einer halben Stunde zweimal in der Friedhofsverwaltung, da ich das eher unscheinbare kleine Grab trotz Nachfrage einfach nicht fand und mir in der Hitze langsam die mitgebrachten Blumen schlapp machten.
Es schien mir als ob die Dame dort auch nicht zu viel Informationen preisgeben geben wollte, was ja verständlich ist. Ich erwähnte dann den Stein mit Hildegard Meissner und da meinte sie, es sei ihres Wissens eine Verwandte.
Den Rest hab ich mir selbst zusammengereimt und will jetzt da auch nicht noch mal nachfragen.
Nächstes Mal muß ich besser Recherchieren :oops:
Vielen Dank für Deine Informationen
...jetzt liegt er schon 2000 Meter tief...
Barbara
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling

Beitragvon Jojo » Di 10.Jul.2018 17:18

@ Hendrik und Barbara,

wrklich Licht ins Dunkel bringen kann ich nicht. Kürzlich hat mir allerdings ein Bekannter, der hobbymäßiger Friedhofstourist ist, mitgeteilt, dass er das Grab von Angelika Meissner besucht habe. Und auch ihm war das Grab einer Hildgard Meissner aufgefallen. Er habe einen Friedhofsmitarbeiter gefragt, der aber keine klare Auskunft geben konnte. Er tendierte jedoch auch zu einer zufälligen Namensgleichheit.

Ich selbst halte es zwar nicht für unmöglich, dass jemand mit 17 Jahren ein Kind bekommt, aber für die damalige Zeit war es vermutlich eher eine Ausnahme. Der relativ geringe Altersunterschied passt für mich auch irgendwie nicht zu dem, was über das Auftreten von Hildgard Meissner an Filmsets bekannt ist. Ich stellte mir da bisher jedenfalls immer eine etwas ältere Frau vor, die wie ein Feldwebel alles und jeden kommandierte und dirigierte.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr weiß!?
Edit: Es hat also tatsächlich jemand mehr gewust! Danke, Charly!
Bild
Bild Besucher-Award-Abstimmung HIER
Bis zum 30.12.2018 um 18:00 kann gevotet werden! Vielen DANK!!!!!!!!!!
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Jojo » Di 10.Jul.2018 17:29

Barbara hat geschrieben:Ja, das stimmt - es stand noch ein weiterer "Meissner" auf dem Stein.
Es ist ja auch nicht wichtig und ich hab mich wohl geirrt.

Wichtig vielleicht nicht, aber uninteressant auch nicht!

Nächstes Mal muß ich besser Recherchieren :oops:

Irren ist menschlich! Macht doch nix!
Bild
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Quicklykaiser » Di 10.Jul.2018 20:50

Bild

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi

Beitragvon HendrikBerlin » Di 10.Jul.2018 20:53

Quicklykaiser hat geschrieben:Bild

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Irgendwer hatte das auf der Trauerfeier gesagt daß das nur Zufall ist mit dem Namen und dem Grab, oder?! Sie waren auch da, oder?!
HendrikBerlin
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan

Beitragvon Quicklykaiser » Di 10.Jul.2018 21:05

Ja, ich war auch da und habe u.a. die Fotos gemacht. Mario Würz kannte die Daten von Angelikas Mutter und konnte ausschließen, dass es sich hierbei um die Mutter handelt. Vermutlich eine Verwandte. Wir werden Frau A. Meißner fragen (die Schwägerin von "unserer" Angelika), falls Sie der Einladung zur Immenhof-Gala im Herbst folgt.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 13.Jul.2018 6:39

Barbara hat geschrieben:Guten Tag!
Ich bin neu in eurem Forum, habe es aber schon lange mit Interesse verfolgt und viele Anregungen bekommen.
Ich bin Berliner und habe in den letzten Jahren (vergeblich) versucht, Kontakt zu Fr. Meissner aufzunehmen.
Dann las ich von Ihrem Tod. Durch die Foren-Beiträge erfuhr ich den Friedhof.
Vor einiger Zeit war ich dort.
Danach bin ich für ein paar Tage nach Malente; nicht ohne mir die Filme (1-3) nochmals reingezogen zu haben.
Ja, der Immenhof ist eine Baustelle, aber ich wollte unbedingt zu der Stelle, wo Ralf Dickie gemalt hat.
Früh um 5 war ich da. Der "Originalbaum" ist heute schwer auszumachen.
Überhaupt sind alle ehemaligen Uferstellen des Films heute so "naturbelassen", was im Prinzip nichts anderes bedeutet, als verwahrlost. Dennoch lief ich dort umher, hielt inne, hörte in mir den Dialog, sah die beiden dort sitzen und die freche Dalli nebenan. Und ich mußte heulen. Und ich weiß nicht warum.
Anbei ein paar Aufnahmen
Bild
Bild
Bild

Mich würde interessieren, wie du so nah an den Baum gekommen bist. Ich bin seit Jahren in Malente und war noch nicht an dem Baum. Er steht auf Privatgelände und man muss über Pferdeweiden laufen um dort hin zu kommen.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König

Beitragvon Jojo » Fr 13.Jul.2018 11:06

Freaky-Flo hat geschrieben:(...)

Mich würde interessieren, wie du so nah an den Baum gekommen bist. Ich bin seit Jahren in Malente und war noch nicht an dem Baum. Er steht auf Privatgelände und man muss über Pferdeweiden laufen um dort hin zu kommen.

Privatgelände! Uiiii! Da bin ich ja wirklich mal auf Barbaras Antwort gespannt!!!
Vielleicht ist sie ja tatsächlich unbemerkt über das Gelände gestiefelt? Oder sie ist im Besitz einer Kamera mit Teleobjektiv????! ;)
Bild
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon martin53 » Fr 13.Jul.2018 14:23

Mir war bei der Beerdigung auch das Grab von Eberhard und Hildegard Meissner aufgefallen und natürlich dachte ich sofort an die Mutter von Angelika Meissner.
Aber es dürfte auch schon deshalb nicht passen, dass es sich um ihre Mutter handelt, weil der Vater von Angelika Meissner ja Peter Heinz Voelkner war, es sei denn, dass sie noch einmal geheiratet hatte.

Ich hoffe, wir erfahren es frühzeitig, ob die Schwägerin A. Meissner zur Immenhof-Gala kommt.
Du und ich in Ewigkeit
Die Rehlein bleiben stehen, dreh´n sich um, schau`n dich an. Der Wind hört auf zu wehen, dass Dein Herz Dich hören kann. In Deinen Augen steht geschrieben, dass Du und ich, wir zwei, uns lieben. heut´ und morgen alle Zeit, ...
martin53
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner

Beitragvon Freaky-Flo » Do 04.Okt.2018 13:28

martin53 hat geschrieben:Mir war bei der Beerdigung auch das Grab von Eberhard und Hildegard Meissner aufgefallen und natürlich dachte ich sofort an die Mutter von Angelika Meissner.
Aber es dürfte auch schon deshalb nicht passen, dass es sich um ihre Mutter handelt, weil der Vater von Angelika Meissner ja Peter Heinz Voelkner war, es sei denn, dass sie noch einmal geheiratet hatte.

Ich hoffe, wir erfahren es frühzeitig, ob die Schwägerin A. Meissner zur Immenhof-Gala kommt.

Mir fällt jetzt erst auf, dass du auch aus Oldenburg bist ... xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Freaky-Flo
Immenhof-König
Immenhof-König

Vorherige

Zurück zu DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)