Wie verstanden sich eigentlich Dick und Dalli ?

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Antworten
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie verstanden sich eigentlich Dick und Dalli ?

Beitrag von luitim »

hallo ihr lieben , ich habe mir hierrüber schon einige Gedanken gemacht. Mich würde echt interessieren wie dick und dalli sich eigentlich auserhalb der Kameras verstanden sprich wenn die Kameras aus waren ?? Und gab es damals Schauspieler die sich auserhalb der Filme vielleicht garnicht mochten oder ganz anders waren ??? gglg und danke für evtl antworten :hi:
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie verstanden sich eigentlich Dick und Dalli ?

Beitrag von Andrea1984 »

Das ist eine gute Frage, auf die ich zwar keine Antwort weiß, mich auf eine rege Diskussion darüber freue.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie verstanden sich eigentlich Dick und Dalli ?

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:hallo ihr lieben , ich habe mir hierrüber schon einige Gedanken gemacht. Mich würde echt interessieren wie dick und dalli sich eigentlich auserhalb der Kameras verstanden sprich wenn die Kameras aus waren ??
Heidi Brühl und Angelika Meissner verstanden sich auch abseits der Dreharbeiten. Nachzulesen in Heidi Brühls Autobiografie "Eine kühele Blonde, bitte" ab Seite 47.
Und gab es damals Schauspieler die sich auserhalb der Filme vielleicht garnicht mochten oder ganz anders waren ??? gglg und danke für evtl antworten :hi:
Bekannt ist, dass Christiane König (Angela) und Paul Klinger (Jochen von Roth) sich außerhalb der Dreharbeiten nicht mochten.
Bild
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie verstanden sich eigentlich Dick und Dalli ?

Beitrag von luitim »

Ehrlich die verstanden sich nicht Angela und hr. Roth ? Woher weist du dass denn finde ich sehr interesant. würde dazu gerne mans oder den müden willi mal hören , die haben doch bestimmt mitbekommen wie die Schauspieler so waren und privat waren und am Set nach dem Dreh?? Ich bin eine die fast drei mal die Woche die Filme schaut und finde es total interesant zu erfahren wie alles war. gglg und danke für die Antwort. Wo kann ich das Buch von Heidi denn bestellen ?? glg
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie verstanden sich eigentlich Dick und Dalli ?

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:Ehrlich die verstanden sich nicht Angela und hr. Roth ? Woher weist du dass (...)
Das hat Christiane König mehrfach erwähnt. U. a. hier in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=2QW5ulKSKDg" onclick="window.open(this.href);return false; sagt sie, dass Paul Klinger gerne seine Frau für diese Rolle haben wollte.
(...) Ich bin eine die fast drei mal die Woche die Filme schaut (...)
:mrgreen:
Wo kann ich das Buch von Heidi denn bestellen ?? glg
Das Buch gibt es nur noch antiquarisch, aber es dürfte kein Problem sein, noch ein gut erhaltenes Exemplar zu finden. Ich schau mal, ob ich Angebote finde und schicke Dir dazu dann eine PN!
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wie verstanden sich eigentlich Dick und Dalli ?

Beitrag von Pony-Fan »

luitim hat geschrieben:Ehrlich die verstanden sich nicht Angela und hr. Roth ?
Ja, das war wohl so. Christiane König ist damals recht übel mitgespielt worden: Paul Klinger, der Darsteller des „Jochen von Roth“ wollte sie nicht als Darstellerin, der hätte schon beim ersten Film lieber seine Frau Karin Andersen dabei gehabt, die in Teil 2 und 3 die „Margot“ spielt. Und hat das damals die noch sehr junge und unerfahrene Christiane König bei den Dreharbeiten wohl auch recht deutlich spüren lassen. Viel Unterstützung hat sie damals von Margarete Haagen erhalten, der Darstellerin der „Oma Jantzen“.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie verstanden sich eigentlich Dick und Dalli ?

Beitrag von luitim »

ich danke euch lieb für eure antworten . Hätte ich nicht gedacht dass die sich nicht mochten finde in den Filmen merkt man dass garnet so oder ??? lg freue mich alles drüber zu erfahren gruessle aus Hessen
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie verstanden sich eigentlich Dick und Dalli ?

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:(...) Hätte ich nicht gedacht dass die sich nicht mochten finde in den Filmen merkt man dass garnet so oder ??? (...)
Tja, das spricht wohl dann für die schauspielerischen Qualitäten der beiden und die Fähigkeit private(er)en Zwist professionell voneinander zu trennen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“