Hermann Leitner

Wolfgang Schleif, Volker von Collande, Hermann Leitner
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Hermann Leitner

Beitrag von Andrea1984 »

Kann es sein, dass Hermann Leitner früher Regieassistent war ? Ich habe ein Buch über Romy Schneider gelesen, in dem sie schreibt, dass Hermann Leiter bei dem Film "Die Deutschmeister" (1954) assistiert hat und später nach Berlin gegangen ist.

Leider weiß ich nicht, wie alt er ist/war und über seinen Werdegang ist mir auch nichts bekannt.

Oder handelt es sich um eine zufällige Namensgleichheit ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Pankraz »

Hi Andrea,

Antworten auf Fragen wie diese findest du meist in der "Internet Movie Data Base" (IMDB). In Sachen Leitner z. B. http://german.imdb.com/name/nm0500722/
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Onkel Pankraz

Vielen lieben Dank für den Link. Ich freue mich sehr darüber.

Ja, es ist/war derselbe Hermann Leitner. Allerdings habe ich mich in meinem obrigen Beitrag im Filmtitel geirrt. Es war nicht "Die Deutschmeister", sondern "Mädchenjahre einer Königin".

Wie klein die Welt doch manchmal sein kann, wenn man sich näher mit solchen Details beschäftigt. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hermann Leitner

Beitrag von Andrea1984 »

Hermann Leitner (* 3. September 1927 in Salzburg; † 22. Februar 2013 in Kitzbühel) war ein österreichischer Film- und Fernsehregisseur.

Quelle: Diverse Weblinks.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Regisseure“