Warum 1958 kein weiterer Film gedreht worden ist

Der ursprüngliche 4.Teil
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Warum 1958 kein weiterer Film gedreht worden ist

Beitrag von Andrea1984 »

Laut der Homepage des Gutes Rothensande, ist 1958 der Besitzer gewechselt und in Folge dessen, das Recht dort Dreharbeiten durchzuführen entzogen worden.
"Im Jahr 1953 wurde Hans Joachim Lutter Eigentümer und gestattete ARCO-Film, die Dreharbeiten für drei Immenhof-Filme auf dem Gut durchzuführen. 1957 ging Rothensande schließlich in den Besitz von Arthur Nörenberg über, der ihn landwirtschaftlich nutzte und der Öffentlichkeit unzugänglich machte."
Quelle: http://www.gut-immenhof.de/historie.php

Von daher hätten die Filme in den 1950er Jahren gar nicht fortgesetzt werden können, weil der Original Immenhof nicht mehr zur Verfügung gestanden hat.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Di 07.Dez.2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Biene007
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12.Nov.2010 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schade...

Beitrag von Biene007 »

Ich frage mich da immer wieder wie soetwas passieren kann. Wie kann man nur so egoistisch sein? Und wahrscheinich hätte Herr Nörenberg sogar noch Profit daraus schlagen können. Aber so ist der Hof ja für alle 'verloren' gewesen. Weiß jemand wie es heute aussieht? Kann man den Hof besuchen? Dort Urlaub machen?

Viele Grüße an alle im Forum :)
Hier werden Kindheitserinnerungen geweckt :)
Blessie10
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: So 30.Jan.2011 22:57
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blessie10 »

Ich finds auch ziemlich mies...ich hätt mir noch die Traumhochzeit von Dick und Ralf gewünscht und erfahren wie's weiter geht...aber okay...

@Biene007
wenn ich das richtig mitbekommen habe soll das Gut in eine Hotelanlage umgebaut werden und am etwa Mitte 2011 für Besucher offen sein :)
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum 1958 kein weiterer Film gedreht worden ist

Beitrag von profiler »

Andrea1984 hat geschrieben:Laut der Homepage des Gutes Rothensande, ist 1958 der Besitzer gewechselt und in Folge dessen, das Recht dort Dreharbeiten durchzuführen entzogen worden.
"Im Jahr 1953 wurde Hans Joachim Lutter Eigentümer und gestattete ARCO-Film, die Dreharbeiten für drei Immenhof-Filme auf dem Gut durchzuführen. 1957 ging Rothensande schließlich in den Besitz von Arthur Nörenberg über, der ihn landwirtschaftlich nutzte und der Öffentlichkeit unzugänglich machte."
Quelle: http://www.gut-immenhof.de/gut-rothensande.php

Von daher hätten die Filme in den 1950er Jahren gar nicht fortgesetzt werden können, weil der Original Immenhof nicht mehr zur Verfügung gestanden hat.

Was stimmt den nun? :?

(Ich hab mal die URL im Zitat aktualisiert, Text leicht geändert)

Hier eine andere Version.

Frau Bornée wurde dazu wohl auch (noch) nicht befragt

===> http://www.immenhofkult.de/forum/viewtopic.php?t=197

===============================================
Autor Nachricht
Dr.Pudlich
Immenhof-König
Immenhof-König


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 481
Wohnort: B>WI>DA>MKK

BeitragVerfasst am: Do 30.Jun.2005 17:02 Titel: Das sollte Teil 4 werden

Unter dem Titel *Sommernacht auf Immenhof* sollte 1958 der Nachfolger entstehen.
Gescheitert ist dies angeblich daran, daß Carola Bornée schwer erkrankte. Frau Bornée war mit Gero Wecker verheiratet, dem Produzenten aller 5 Immenhof-Filme.
Zu diesem Film war derzeit auch noch kein Drehbuch vorhanden.
Mario Würz hat nun unter demselben Titel ein Buch herausgebracht, wo die Geschichte fortgesetzt wird.
Und ob es gar auch einmal verfilmt wird, daß kann niemand sagen.
_________________
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'

Quelle: http://www.immenhofkult.de/forum/viewto ... 14&start=0

=========================================
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Antworten

Zurück zu „Sommernacht auf Immenhof“