Sommernacht auf Immenhof. Film

Der ursprüngliche 4.Teil

Sommernacht auf Immenhof. Film

Beitragvon adlerkater » So 10.Aug.2008 18:52

Weiß jemand nun, ob der Film gedreht wird??
Ich bin neu bei euch.
Wusste garnicht, dass es soviele Immenhof-Fans gibt.
Wenn dieser Film im Stil von 1958 gedreht werden soll,
dann kann man wegen der Schauspieler nur auf Animationen zurückgreifen
oder Ähnlichkeiten suchen.
Mann kann den Film auch jetzt drehen im Stil von 2008.
Dann können auch neue Schauspieler genommen werden.
Bis bald
roll:
adlerkater ist für Immenhof
adlerkater
Ganz-Wenig-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 29.Jul.2008 20:00
Wohnort: Hamburg wandsbek

Beitragvon Andrea1984 » So 10.Aug.2008 20:00

@adlerkater

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.

Man kann einen Film von heutzutage nicht mehr im Stil von damals drehen. Da hat sich vieles verändert: Die Drehorte, die Schauspieler, das Leben generell etc.

Angeblich soll der Film doch gedreht werden, ich hab' davon etwas aus zweiter bzw. dritter Hand gehört. Doch als ganz sicher gilt diese Quelle nicht.

Abwarten und Tee trinken. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5234
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Hawkeye Pierce » Sa 30.Aug.2008 12:23

das stimmt, leider war auch die Luft in den 1950ern noch "klarer" als heute! Wenn man sich Bilder oder Filme anschaut wo in den 50er Jahren gedreht wurde und gleiches aus der heutigen Zeit vergleicht sind schon unterschiede!

Krassestes Beispiel ist das Rheintal, in den 1950er Jahren wirklich noch sehenswert, es gab keine vielbefahrene B9 und auch keine Quitschbunten Züge auf der Strecke.

Die Landschaften sehen viel "malerischer" aus wie heute ...

Gruß

Hawkeye
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 22:35
Wohnort: 4077th MASH

Beitragvon Gast » Sa 30.Aug.2008 22:38

....der Dodauer Forst in Bad Malente ist immer noch ein superschöner Wald und es hat sich daran während der letzten 50 Jahre auch nichts geändert. Als ich dieses Jahr wieder einmal dort war, hätten auch Dick und Dalli mit ihren Ponys vorbeireiten können........
Bild

Gruß Mans
Gast
 

Beitragvon Andrea1984 » So 31.Aug.2008 11:08

Das ist ein tolles Photo, Mans.

Wenn ich den Wald sehe, tauchen vor meinem geistigen Auge Dick, Dalli und die anderen Figuren aus den Immenhof Filmen auf.

Ja, auch die Zwillinge aus Teil 4 und Teil 5. Da spielen einige Szenen ebenfalls im Dodauer Forst.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5234
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich


Zurück zu Sommernacht auf Immenhof

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast