Seite 1 von 1

Sommernacht auf Immenhof. Film

Verfasst: So 10.Aug.2008 19:52
von adlerkater
Weiß jemand nun, ob der Film gedreht wird??
Ich bin neu bei euch.
Wusste garnicht, dass es soviele Immenhof-Fans gibt.
Wenn dieser Film im Stil von 1958 gedreht werden soll,
dann kann man wegen der Schauspieler nur auf Animationen zurückgreifen
oder Ähnlichkeiten suchen.
Mann kann den Film auch jetzt drehen im Stil von 2008.
Dann können auch neue Schauspieler genommen werden.
Bis bald
roll:

Verfasst: So 10.Aug.2008 21:00
von Andrea1984
@adlerkater

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.

Man kann einen Film von heutzutage nicht mehr im Stil von damals drehen. Da hat sich vieles verändert: Die Drehorte, die Schauspieler, das Leben generell etc.

Angeblich soll der Film doch gedreht werden, ich hab' davon etwas aus zweiter bzw. dritter Hand gehört. Doch als ganz sicher gilt diese Quelle nicht.

Abwarten und Tee trinken. ;)

Verfasst: Sa 30.Aug.2008 13:23
von Hawkeye Pierce
das stimmt, leider war auch die Luft in den 1950ern noch "klarer" als heute! Wenn man sich Bilder oder Filme anschaut wo in den 50er Jahren gedreht wurde und gleiches aus der heutigen Zeit vergleicht sind schon unterschiede!

Krassestes Beispiel ist das Rheintal, in den 1950er Jahren wirklich noch sehenswert, es gab keine vielbefahrene B9 und auch keine Quitschbunten Züge auf der Strecke.

Die Landschaften sehen viel "malerischer" aus wie heute ...

Gruß

Hawkeye

Verfasst: Sa 30.Aug.2008 23:38
von Gast
....der Dodauer Forst in Bad Malente ist immer noch ein superschöner Wald und es hat sich daran während der letzten 50 Jahre auch nichts geändert. Als ich dieses Jahr wieder einmal dort war, hätten auch Dick und Dalli mit ihren Ponys vorbeireiten können........
Bild

Gruß Mans

Verfasst: So 31.Aug.2008 12:08
von Andrea1984
Das ist ein tolles Photo, Mans.

Wenn ich den Wald sehe, tauchen vor meinem geistigen Auge Dick, Dalli und die anderen Figuren aus den Immenhof Filmen auf.

Ja, auch die Zwillinge aus Teil 4 und Teil 5. Da spielen einige Szenen ebenfalls im Dodauer Forst.