Geistiger Mitteleuropäer

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren

Geistiger Mitteleuropäer

Beitragvon Die patente Oma » Sa 10.Feb.2018 14:14

Ich finde es immer wieder genial, wenn sich Ethelbert und Dick in den "Mädels" über Kinobesuche unterhalten und Ethelbert dann sagt, dass das "zur Allgemeinbildung eines geistigen Mitteleuropäers gehört".
Iss klar, ne!
Jedesmal überlege ich mir, ob das so im Drehbuch stand und ausdrücken sollte, dass Ethelbert eben keine gute Allgemeinbildung hatte (und stattdessen pseudovornehme Plattitüden raushaute) oder ob sich Matthias Fuchs nur versprochen hat und der Regisseur die Szene so gelassen hat...
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen

Re: Geistiger Mitteleuropäer

Beitragvon Pony-Fan » Do 22.Feb.2018 18:15

Gute Frage! :mrgreen:
Wenn es nicht von Anfang an so geplant war, sollte es wahrscheinlich "des geistig gebildeten Mitteleuropäers" heißen.
LG
Pony-Fan
__________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1377
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Geistiger Mitteleuropäer

Beitragvon Die patente Oma » Do 22.Feb.2018 19:01

Das wäre zumindest der korrekte Ausdruck gewesen...
Wie auch immer, es passt zu Ethelbert...
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen


Zurück zu Meine Lieblingsszene(n)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast