Die Bande des roten Rächers

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Bande des roten Rächers

Beitrag von Ethelbert© »

Ihr erinnert euch sicher noch an die wunderschöne romantische Abschiedsszene zwischen Dickie und Ethelbert (that's me) aus Teil 1. Ethelbert war 2 Jahre in München und zwar von Sommer 55 bis Sommer 56. (ich hab's noch mal nachgerechnet: 55 macht 1, 56 dann noch mal 1: macht also exakt zwei Jahre!)

Aber warum haben sich Dickie und Ethelbert während dieser 2 Jahre niemals gesehen und sich niemals geschrieben? Ganz einfach: all die wunderschönen Liebesbriefe die Ethelbert (that's me) an seine Dickie schrieb sind niemals angekommen. Aber warum nur? Hat jemand die Briefe abgefangen? Oder gestohlen um sie dann auf Ebay zu versteigern?

Neulich war ich in Lübeck und habe im Archiv der Lübecker Nachrichten ein wenig nachrecherchiert da ja nächstes Jahr ein TV-Heimatfilm-Remake von Immenhof mit Christine Neubauer und Hansi Hinterseer hoffentlich nicht gedreht werden soll.

Meine Recherchen ergaben folgendes: (ich weiss es klingt unglaublich, ist aber wahr!!)

in der damaligen Zeit gab es eine besonders gefährliche Räuberbande welche die Holsteinische Schweiz unsicher machte. Diese Bande nannte sich „die Bande des roten Rächers“. Die Bande überfiel regelmässig Postämter, Bankschalter und kleine Lebensmittelgeschäfte. Auf ihren Raubzügen machte diese Bande reichlich Beute in Form von Lakritzen, Kaugummis und Menthol-Bonbons.

Die Bande des roten Rächers war mit Ponys unterwegs, mit Taschentüchern vor dem Mund getarnt und etliche Mitglieder dieser gefährlichen Räuberbande wurden als „ziemlich kleinwüchsig“ beschrieben. Der besonders gefährliche Anführer dieser Bande wurde folgendermassen beschrieben: „er trug ein kariertes Taschentuch vor dem Mund, hatte ziemlich lange blonde Haare und war mit einer roten Cowboyjacke bekleidet“.

Angeblich gibt es sogar Fotos sowie etliche Ton- und Filmdokumente von der „Bande des roten Rächers“. Für weitere sachdienliche Hinweise zwecks Ergreifung der „Bande des roten Rächers“ wäre ich sehr dankbar. Die Bande hat wahrscheinlich Ethelbert's Liebesbriefe geklaut.

gezeichnet
Kriminalinspektor E. Gravenhorst
Holstein Yard
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

@Ethelbert,
hast du schon mal überlegt Bücher zu schreiben!!!
Mans :)
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

..aber die geschichte stimmt...habe gestern noch mit peter niedetzky telefoniert.

just in diesem augenblick wird die gesammte vermummung der täter versteigert!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Benutzeravatar
Sarah
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:09
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah »

~~~~~ Look into the sun and all the shadows will fall behind you ~~~~~
Benutzeravatar
Dalli
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 127
Registriert: Sa 25.Jun.2005 12:58
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dalli »

also, ich hab schon mal ein alibi!! ich war während der besagten zeit nämlich gar nicht in malente, sondern habe eine kleine weltreise gemacht zur halbinsel hela (in der danziger bucht)!! im übrigen war hela auch schon die sommerresidenz und urlaubsinsel schlechthin zur zeit ottos des großen. auch kaiser wilhelm reiste immer gern dorthin, es soll ja sogar eine beauty-farm in dem kleinen fischerdorf geben, dass auch nur so am rande erwähnt. aufjedenfall war ich auf hela und habe einen alten freund von meinen eltern besucht (Ihr wisst ja wir kommen eigentlich aus preussen), nämlich den berühmten sturmflutkommisar schulz von hela!! ;)
also hand auf's herz, ich habe mit der ganzen sache nichts zu tun!! im übrigen habe ich nur was gegen ralf und nicht gegen die "zitterne spinne"!!
Ich bin der Herr Direktor!!
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Danke für die aktive und tatkräfttige Mithilfe zwecks Ergreifung der Täter. Sowohl die Taschentücher als auch die aufblasbaren Spielfpferdchen gaben uns wertvolle Indizen, die für unseren weiteren Fahnundungserfolg ausschlaggegend sein könnten.

Holstein Yard sind in der Zwischenzeit weitere Kapitalverbrechen der Bande wie Autoentführung und unbefugtes Fällen von Bäumen in Naturschutzgebieten zu Ohren gekommen.

gezeichnet
Kriminalinspektor E. Gravenhorst
Holstein Yard
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Dalli hat geschrieben:also, ich hab schon mal ein alibi!! ich war während der besagten zeit nämlich gar nicht in malente, sondern habe eine kleine weltreise gemacht zur halbinsel hela (in der danziger bucht)!!
Sehr geehrtes Fräulein Dalli,

Wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass zwischen ihrem freundlicherweise mitgesendetem Passbild und der Täterbeschreibung keine Ähnlichkeit besteht. Aufgrund ihres ausführlichen und nachweisbaren Alibis werden Sie hiermit aus der Liste der verdächtigen Personen herausgenommen.

Ein anfänglicher Tatverdacht bestand allerdings, welcher durch folgende anonyme Email ausgelöst wurde:

(Zitat)
Das war garantiert mal wieder meine Schwester, das Untier!
Viele Grüße
Dickie
(Ende Zitat)


gezeichnet
Kriminalinspektor E. Gravenhorst
Holstein Yard
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Mans hat geschrieben:@Ethelbert,
hast du schon mal überlegt Bücher zu schreiben!!!
Mans :)
Sehr geehrter Herr Mans,

ich selbst schreibe ausschliesslich Fahndungsbücher. Aber mein Bruder der Kriminalkommissar Jan Fedder Gravenhorst schreibt in seiner Freizeit Kriminalromane sowie Drehbücher für Fernsehkrimis.
Der nächste Tatort mit Götz Schimanski, an dessen Drehbuch er zur Zeit arbeitet, wird in der Holsteinischen Schweiz spielen und unter dem Titel „Schimi und die Ponys“ am 24. Oktober in der ARD laufen.

gezeichnet
Kriminalinspektor E. Gravenhorst
Holstein Yard
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hi Ethelbert,

ja du hast recht, zwei deiner Fahndungsbücher habe ich ja auch schon gelesen! Die Titel waren:

„GRENZFAHNDUNG 2-Wer bringt mir das Reiten bei!“
„Das Schneewitchensyndrom-Wie falle ich richtig!“

Gruß Mans
:pony:
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Mans hat geschrieben:Hi Ethelbert,

ja du hast recht, zwei deiner Fahndungsbücher habe ich ja auch schon gelesen! Die Titel waren:

„GRENZFAHNDUNG 2-Wer bringt mir das Reiten bei!“
„Das Schneewitchensyndrom-Wie falle ich richtig!“

Gruß Mans
:pony:
Ja ich erinnere mich an die mutige Schneeewittchenrettungsaktion. Darüber sollte man noch einmal diskutieren und zwar demnächst in diesem Theater.

gezeichnet
Kriminalinspektor E. Gravenhorst
Holstein Yard
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“