[FAN-Fiction] Die romantische Abschiedsszene am Bahndamm

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Gesperrt
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[FAN-Fiction] Die romantische Abschiedsszene am Bahndamm

Beitrag von Ethelbert© »

Die Abschiedsszene zwischen Dickie und Ethelbert (that's me) am Ende des ersten Teils ist die schönste Immenhof-Szene überhaupt. Erinnert ihr euch noch als Dickie mit dem Pony-Fohlen Schneewittchen und dessen Pony-Mutter auf der Wiese stand und dem abfahrenden Zug nachwinkte?

Das ist eine wunderschöne Szene (schluchz)
Soooo schön (schluchz, heul)

Da stand die Dickie nun traumverloren und blickte dem Zug nach, der nach Lübeck mit Anschluss München rollte [1]. Dick sah Ethelbert (that's me) aus der Ferne wie er noch ein letztes Mal aus dem Zug winkte. Schluchz.

Ihr wollt nun natürlich wissen wie es mit Dick und mir nun weiterging. Vor dieser tollen Abschiedsszene hatten Dickie und ich noch unsere Handy-Nummern untereinander ausgetauscht. Da sass ich nun im Zug und konnte es kaum erwarten die Dickie wiederzusehen.

Ich kramte in meiner Hosentasche und zog Dick's Handy-Nummer heraus, wollte mir gerade die Nummer notieren................... da bekam ich plötzlich einen gewaltigen Schreck. Damals waren die Handys ja noch gar nicht erfunden!!! Was sollte ich nun bloss machen? Also schrieb ich Dick, ich schrieb ihr wieder und wieder... und wieder und wieder... keine Antwort kam von Dick. Entweder hat Dalli, die freche Göre, die Briefe abgefangen und verbrannt oder Schneewittchen hat sie aufgefressen.

So kam es also dass ich 2 Jahre in München blieb, anstatt Dick den Ralf traf und dann im zweiten Teil hinten auf Ralf's Motorroller von München in die Holsteinische Schweiz fuhr. Das war 1000 km weit und mir tut heute noch das Hinterteil weh. Dann hat dieser Klarinettenheini Ralf mir auch noch die Dickie weggeschnappt.

So das war nun die ganze Geschichte. Ich hoffe ihr ihr wisst jetzt bescheid was mit mir und Dick zwischen dem ersten und zweiten Teil geschah.

Schluchz
euer Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)

[1]
Namhaften Immenhof-Forschern ist es übrigens mittlerweilen gelungen den Namen, Typ, Baureihe und Seriennummer der Lok herauszubekommen sowie die Farbe des Speisewagens, die genaue Abfahrtszeit des Zuges sowie die Namen des Lokführers, Schaffners und Bahnhofsvorstehers - nur damit ihr es wisst.
Ole
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13.Aug.2005 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FAN-Fiction] Die romantische Abschiedsszene am Bahndamm

Beitrag von Ole »

Ethelbert© hat geschrieben:Namhaften Immenhof-Forschern ist es übrigens mittlerweilen gelungen den Namen, Typ, Baureihe und Seriennummer der Lok herauszubekommen sowie die Farbe des Speisewagens, die genaue Abfahrtszeit des Zuges sowie die Namen des Lokführers, Schaffners und Bahnhofsvorstehers - nur damit ihr es wisst.
Bleiben noch drei Fragen offen:
1) Was stand auf der Speisekarte im Speisewaggon?
2) Wann hat die Mutter des Schaffners Geburtstag?
3) Was war die Farbe der Socken des Lokführers?
:shock:
Gruß
Ole
Lilli16
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 43
Registriert: Di 10.Okt.2006 22:19
Wohnort: Ruhrpott^^
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FAN-Fiction] Die romantische Abschiedsszene am Bahndamm

Beitrag von Lilli16 »

Ole hat geschrieben:
Ethelbert© hat geschrieben:Namhaften Immenhof-Forschern ist es übrigens mittlerweilen gelungen den Namen, Typ, Baureihe und Seriennummer der Lok herauszubekommen sowie die Farbe des Speisewagens, die genaue Abfahrtszeit des Zuges sowie die Namen des Lokführers, Schaffners und Bahnhofsvorstehers - nur damit ihr es wisst.
Bleiben noch drei Fragen offen:
1) Was stand auf der Speisekarte im Speisewaggon?
2) Wann hat die Mutter des Schaffners Geburtstag?
3) Was war die Farbe der Socken des Lokführers?
:shock:
Gruß
Ole
^^
Immenhof<3
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rasputin »

Was stand den nun auf der Speisekarte?
Hast ja jetzt über ein Jahr Zeit gehabt das herauszufinden.
Gruß Rasputin 8)
Benutzeravatar
holgerschmeling
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: Mi 06.Dez.2006 0:14
Wohnort: Gernsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerschmeling »

Die Dampflok, die man häufiger aus der Ferne sieht, besonders bei den Szenen an der Straße mit dem Bahnübergang, dürfte eine 38er sein, oder? 8)

Und ja, genau diese Szene ist auch eine von meinen Lieblingsszenen *schluck*
Viele Grüße aus Gernsheim
Gesperrt

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“