Fehler in "Mädels"

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Andrea1984 »

Jetzt sind schon soviele Fehler gefunden worden, da wird's Zeit, sie gesammelt und geordnet auf deiner Homepage zu präsentieren.

Was meinst du dazu, Tebo ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Tebo »

Das werde ich auf der Homepage nicht veröffentlichen.

Die Internetseite ist eine "Anlaufstelle" für alle, die den Immenhof interessieren. Ob Du es glaubst oder nicht. Es gibt sogar Besucher, die zum ersten Mal auf eine Immenhof-Seite gelangen und da möchte ich eine heile Welt präsentieren, ohne auf irgendwelche Filmfehler hinzuweisen. Es ist absolut zweitrangig und welchem Immenhof-Neuling interessiert als erstes, ob z.B. Schneewittchen gefesselt war oder das Bild von Ethelbert viel zu früh vom Nachttisch gefallen ist?

Ich denke mal, wenn Interesse besteht fängt man sowieso nach einer Weile an im Forum zu lesen, bzw. registriert sich hier, um über z.B. Filmfehler zu diskutieren.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Andrea1984 »

Schade. Naja, kann man nichts machen, es ist deine Homepage. :-(

Was ist mit "Wusstet ihr dass ..."

... Karin Andersen und Paul Klinger auch im wirklichen Leben verheiratet gewesen sind ?

... die Eiche eigentlich eine Buche gewesen ist ?

etc.

Das kann doch ruhig zeigen, ohne die Illusion der "heilen Welt" zu zerstören, oder ?

Einerseits.

Doch andererseits: Es gibt auch wahre Fans, die gerne hinter die Kulissen blicken vgl. auch bei den Harry Potter Filmen, Herr der Ringe etc. und nicht nur Informationen über die Filme, sondern auch zu den Darstellern, aber auch Fehler in der Handlung, erfahren möchten.

Bezüglich Profi-Wissen - du musst nicht von dir auf andere schließen. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Jojo »

Tebo hat geschrieben:Das werde ich auf der Homepage nicht veröffentlichen.

(...)
Sehe ich auch so! Zumal das mit den "Filmfehlern" zum Teil auch individuelle Ansichts- oder Interpretationssache ist!
UND Neulinge könnten ob ihrer evtl. erst geringen Kenntnis der Filme zu der Ansicht gelangen, dass "Filmfehler" gleichbedeutend sind mit nicht sonderlich guter Qualität der Filme an sich.
Und das führt möglicherweise dazu, dass die Filme dann gar nicht erst angesehen werden!? Und das wäre doch schade!
Bild
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Tebo »

Jojo hat geschrieben:
Tebo hat geschrieben:Das werde ich auf der Homepage nicht veröffentlichen.

(...)
Sehe ich auch so! Zumal das mit den "Filmfehlern" zum Teil auch individuelle Ansichts- oder Interpretationssache ist!
UND Neulinge könnten ob ihrer evtl. erst geringen Kenntnis der Filme zu der Ansicht gelangen, dass "Filmfehler" gleichbedeutend sind mit nicht sonderlich guter Qualität der Filme an sich.
Und das führt möglicherweise dazu, dass die Filme dann gar nicht erst angesehen werden!? Und das wäre doch schade!
Danke für die Ergänzung der Gründe. Man kann noch hinzufügen, dass z.B. Ferien auf Immenhof innerhalb von 19 Tagen abgedreht wurde. Die anderen beiden Teile auch etwa nach einem Monat. Also sind die Immenhoffilme eine "Schnellproduktion" gewesen. Sowas sollte man auch nicht erwähnen, was das den Eindruck erwecken könnte, dass die Filme einfach lieblos zwischen Tür und Angeln produziert wurde.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Andrea1984 »

Echt ? Hat das bei "Ferien" wirklich so kurz gedauert ?

Dann wundert es mich nicht, wenn gerade dort viele Fehler zu finden sind. ;)

Für mich ist es genau umgekehrt: Wenn ich auf einer Fanseite/Homepage (wie auch immer) herumstöbere, Informationen erfahre, Fehler entdecke, Photos sehe etc., dann zeige ich erst Recht Interesse daran, die ganzen Filme anzuschauen.

Jojo's Meinung ist nur eine von vielen, vielleicht sehen andere, das wieder anders.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Echt ? Hat das bei "Ferien" wirklich so kurz gedauert ?

(...)
Jojo's Meinung ist nur eine von vielen, vielleicht sehen andere, das wieder anders.
Andrea, ich meine jetzt natürlich in keiner Weise, dass meine Ansicht nun die einzig wahre sei! Ist halt meine Sicht der Dinge! Wer immer es wie auch immer sonst noch sehen mag, der kann's ja hier mitteilen! ;)
Bild
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Regina »

Man sollte auf jeden Fall die Kirche im Dorf lassen und nicht nur mit Argusaugen gucken, sondern auch den Spassfaktor nicht vergessen. Die Filme sind doch immer wieder schön, so oder so. Gell!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Andrea1984 »

Ich hab' das eher so gemeint, dass Tebo nur anhand deiner Meinung alleine festlegt, dass er die Fehler nicht auf seiner Homepage posten/sammeln will.

Schade, dass die Suche nach den Infos und den Fehlern umsonst ist, wenn sie keiner gesammelt, übersichtlich sehen kann, ob nun auf Tebos Homepage oder anderswo.

Stimmt, liebe Regina, du hast Recht: Die Filme sind immer wieder schön.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Tebo »

Die Fehler gibt es doch hier im Forum. Das reicht doch vollkommen aus.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Andrea1984 »

Naja, wenn du meinst. ;)

Doch im Forum sind sie durcheinander, während sie auf einer Homepage/Fanseite nach Filmen oder nach Figuren oder anderen Kriterien geordnet und somit übersichtlicher dargestellt wären.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Pony-Fan »

Pony-Fan hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:Das Siezen an und für sich wäre ja ok, wenn es konsequent durchgezogen werden würde. Doch einmal siezen und dann wieder duzen, das ist ganz klar ein Fehler.
In welcher Szene wird Angela denn von Ethelbert geduzt?
Andrea1984 hat geschrieben:In der Schwitzszene, in der "Ethelbert" im Bett liegt, duzt er "Angela" zuerst und wechselt dann zum "Sie " über.
Habe mir die Szene gerade angesehen - das stimmt nicht, er siezt Angela durchgehend.
Andrea1984 hat geschrieben:In "Hochzeit" siezen sich "Dick" und "Ralf" und gehen erst später zum "du" über, während "Dalli", "Ralf" gleich duzt, ohne, dass er es ihr erlaubt hat.
In welcher Szene wird Ralf von Dalli geduzt?
Andrea1984 hat geschrieben:Ja, das stimmt ;), so zum Beispiel duzt sich auch "Onkel Pankraz", obwohl sie den doch kaum kennt und "Jochen" (zumindest in "Hochzeit" und "Ferien", in "Mädels" bin ich mir nicht sicher).
Dalli duzt Onkel Pankratz nur kurz einmal auf der Koppel, es klingt eher nach Versehen. Ansonsten siezt sie ihn.
Dass sie Jochen in "Hochzeit" und "Ferien" duzt ist wohl verständlich, schließlich ist er ihr Schwager. In Mädels weder noch - sie redet nie mit ihm persönlich. Aber sie duzt Hein Daddel - aber den duzt wohl so ziemlich jeder. ;)
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Pony-Fan »

Andrea1984 hat geschrieben:Für mich ist es genau umgekehrt: Wenn ich auf einer Fanseite/Homepage (wie auch immer) herumstöbere, Informationen erfahre, Fehler entdecke, Photos sehe etc., dann zeige ich erst Recht Interesse daran, die ganzen Filme anzuschauen.
Da geht es mir tatsächlich genauso. Ich denke auch, dass man im Internet eine Film-Fanseite wohl in der Regel erst sucht, nachdem man den Film gesehen hat, und diesen Film gut fand. Und dann ist man auch auf Filmfehler und sonstige "Hinter-den-Kulissen-Infos" gespannt.

Ich würde wahrscheinlich keine Film-Fanseite studieren, wenn ich den Film noch nicht mal kenne und noch nie gesehen habe. Ist doch eher umgekehrt.

Es gibt im Netz wirklich viele tolle Fan-Seiten zu Filmen und Serien. Und mich interessieren dann immer besonders diese Rubriken "Filmfehler", "Wusstet ihr schon...?, usw. Ich kenne auch kaum eine Fanseite, die das nicht anbietet.

Danach bin ich oft noch viel mehr motiviert, mir einen Film, den ich beim ersten Sehen einfach nur großartig fand, mit meinen neuen Hintergrundwissen durch die Fanseiten nochmals und sogar mehrmals anzusehen. Der eigentliche Film wird dadurch nur noch interessanter.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von Andrea1984 »

Habe mir die Szene gerade angesehen - das stimmt nicht, er siezt Angela durchgehend.
Echt ? Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Andrea1984 hat geschrieben:In "Hochzeit" siezen sich "Dick" und "Ralf" und gehen erst später zum "du" über, während "Dalli", "Ralf" gleich duzt, ohne, dass er es ihr erlaubt hat.
In welcher Szene wird Ralf von Dalli geduzt?
Andrea1984 hat geschrieben:Ja, das stimmt ;), so zum Beispiel duzt sich auch "Onkel Pankraz", obwohl sie den doch kaum kennt und "Jochen" (zumindest in "Hochzeit" und "Ferien", in "Mädels" bin ich mir nicht sicher).
Dalli duzt Onkel Pankratz nur kurz einmal auf der Koppel, es klingt eher nach Versehen. Ansonsten siezt sie ihn.
Dass sie Jochen in "Hochzeit" und "Ferien" duzt ist wohl verständlich, schließlich ist er ihr Schwager. In Mädels weder noch - sie redet nie mit ihm persönlich. Aber sie duzt Hein Daddel - aber den duzt wohl so ziemlich jeder. ;)
"Um Himmels Willen, Onkel Pankraz, nicht pfeifen." - das klingt für mich nach "duzen", eindeutig. ;)

Stimmt, "Hein" wird von jedem geduzt und er scheint das auch zu mögen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Mädels"

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:
Man kann bei dem Ball deutlich sehen, dass sie Ihre Haare "hochgesteckt" hat.
Und selbst wenn die Haare dort kürzer sein sollten, sehe ich es nicht als Fehler.
War sie halt beim Frisör.
Aber wie gesagt. Sie sind hochgesteckt.
Ech ? Ich muss mir die Szene nochmal genauer ansehen.
Also ich meine auch, dass sie hochgesteckt sind
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“