Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Alexander ARKENS » So 10.Mär.2019 12:29

Ihr Lieben!

Die Zeitschrift "Zeitblatt Magazin" bringt im Sommer 2019 eine Sondernummer über den Immenhof.

Die Ankündigung fand ich heute im Internet:
http://zeitblatt.com/immenhof-sondermag ... zANrLe5Ql4

Grüße

Alexander Arkens
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 140
Registriert: So 17.Jul.2011 22:30
Wohnort: Versmold

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Quicklykaiser » So 10.Mär.2019 20:03

Hallo Alexander,

vielen Dank für den Hinweis auf den Artikel. Man staune: Da scheint doch wirklich jemand die Bücher von Ursula Bruns gelesen zu haben. Allerdings haben wir hier keine norddeutsche Heidelandschaft :lol: Von Flüchtlingen/Vertriebenen aus Ostpreußen habe ich oft gehört, dass unsere Landschaft hier der dortigen ähnelt. Wälder, Seen, die Nähe zur Ostsee.
Vielleich habe ich da auch etwas missverstanden. Denn im Buch war es die Heide.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Jojo » Mi 13.Mär.2019 16:27

Alexander ARKENS hat geschrieben:Ihr Lieben!

Die Zeitschrift "Zeitblatt Magazin" bringt im Sommer 2019 eine Sondernummer über den Immenhof.

Die Ankündigung fand ich heute im Internet:
http://zeitblatt.com/immenhof-sondermag ... zANrLe5Ql4

Grüße

Alexander Arkens


Ach guck an! Das erstaunt mich jetzt aber! Von Romy zu Immenhof! yippie :top Da kann ich nur sagen "Ariane, Sie verblüffen mich!" :hi:
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 15.Nov.2010 13:25

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Andrea1984 » Mi 13.Mär.2019 19:55

Mir gefallen die Bilder und Artikel sehr gut und ich bin auf weitere Bilder/Artikel gespannt.
Abgesehen von dem Schreibfehler "Dally" ;).
Wer hat das so recherchiert ? ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5183
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Freaky-Flo » So 31.Mär.2019 16:40

Auf die Sonderausgabe hat Mario Würz mich auch aufmerksam gemacht.
Ich freue mich schon drauf und bin sehr gespannt.

Danke für den Artikel im Internet.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Pony-Fan » Do 20.Jun.2019 20:12

Und? Heute ist das neue Heft erschienen. Hat es schon jemand und kann darüber berichten?
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1612
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Jojo » Fr 21.Jun.2019 14:48

Pony-Fan hat geschrieben:Und? Heute ist das neue Heft erschienen. Hat es schon jemand und kann darüber berichten?

Da ich heute meinen Wocheneinkauf gemacht habe, habe ich mich auch gleich mal danach umgeschaut! Und - wie eigentlich erwartet - bin ich (zumindest heute) nirgends fündig geworden!! Oder ich hörte Kommentare in der Art wie: "Wie bitte? Ich kenne zwar die Filme, aber in dieser Preislage blockiert das nur Platz im Regal! Das kauft kein Mensch! Das lohnt sich für uns nicht, es zu ordern, geschweige denn, es ins Regal zu stellen! Die Zahl der möglichen Interessenten ist da einfach zu gering!"
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 15.Nov.2010 13:25

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Pony-Fan » Fr 21.Jun.2019 23:11

https://www.berliner-woche.de/grunewald ... te_a220456
Bald wird das Magazin im Handel erscheinen...

Wird wohl noch etwas dauern.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1612
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon FAN7048 » Sa 22.Jun.2019 23:03

Ich bin am 20. Juni auch gleich losgelaufen, um das Heft zu ergattern. Und zwar habe ich im Münchner Hauptbahnhof bei den dortigen Zeitschriftenhandlungen nachgefragt, weil die haben ja eigentlich wirklich alles. Aber Fehlanzeige!

Zeitschrift Zeitblatt? Nie gehört! (Vom Immenhof-Sonderheft hatte ich zunächst noch garnichts gesagt).

Schließlich hat sich einer der Mitarbeiter erbarmt und mal in seinem Computer nachgeschaut, wo anscheinend alle Publikationen verzeichnet sind, die sie so bekommen.

"Ja vielleicht ab September... Zur Zeit werden Sie das Zeitblatt hier im Hauptbahnhof aber bestimmt nicht finden!"

Meine Bitte an alle : Wenn jemand das Sonderheft auf normalem Wege hat kaufen können, bitte hier bekannt geben, wo, wann und wie.

Es grüßt euer eifrig-frustiger FAN7048
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Freaky-Flo » Mo 24.Jun.2019 9:16

Ich habe die Tage mit Mario geschrieben.

Es wird noch etwas dauern. Wann genau versuche ich in Erfahrung zu bringen.

LG
Flo
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Freaky-Flo » Mo 24.Jun.2019 15:27

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin mit Mario geschrieben.
Es wird noch ca. 4 Wochen dauern, bis die Zeitschrift im Handel erhältlich ist.

LG
Flo
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon FAN7048 » Mo 24.Jun.2019 23:09

Alles klar! Ich liege weiter auf der Lauer nach dem Heft.

Danke an Freaky-Flo für die Info.

Es grüßt FAN7048, dem es jetzt schon wieder viel besser geht.
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Holsteiner » So 07.Jul.2019 16:27

Die Zeit zwischen der Präsentation und dem Erscheinen des Magazins ist recht lang. Bei Amazon wurde es vor einiger Zeit angekündigt, nun ist es wieder aus dem Angebot verschwunden. Auf der Internetseite des Verlages findet man immerhin die Information "erscheint spätestens in 30 Tagen".

Neben "Dally" und anderen "Schreibfehlern" ist mir dort folgendes aufgefallen:

"... Ein Vergleich der Handlungsschauplätze an denen die Filme gedreht wurden zeigt auf, das zahlreiche Landschaften in denen Vertreibung statt fand einen neuen Gegenpol im Heimatfilm fand. So auch die norddeutsche Heidelandschaft als Schauplatz der Immenhof Filme. ..."
Zitat: Zeitblatt

Heidelandschaft? So ein Fehler sollte nicht passieren. Oder spielen die unsäglichen 70er-Filme in einer Heidelandschaft und wurden "nur" mit den Originalen verwechselt?

Kennt jemand den Vorabdruck, der im Immenhof-Museum für 10 Euro verkauft wurde?
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Pony-Fan » So 07.Jul.2019 22:41

Holsteiner hat geschrieben:Kennt jemand den Vorabdruck, der im Immenhof-Museum für 10 Euro verkauft wurde?

Nein, leider nicht. Da höre ich jetzt auch zum ersten Mal von. Wurde dieser Vorabdruck irgendwo online angeboten? Oder wie hast du davon erfahren?

Wie man im Verlag auf die Heidelandschaft gekommen ist: Keine Ahnung. Das Buch spielt ursprünglich am Niederrhein, da gibt es so was nicht. In der Holsteinischen Schweiz offenbar auch nicht. Vielleicht hat man einfach nur zu allgemein an "Schleswig-Holstein" gedacht, da gibt es ja durchaus Heidelandschaften.
LG
Pony-Fan
_________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen!
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1612
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitragvon Jojo » So 07.Jul.2019 22:47

... und auch DAS darf NICHT passieren!
http://zeitblatt.com/peter-tost-im-zeitblatt-interview/
Ariane Rykov – von Niepello:

Angelika Volker Meissner erschien zusammen mit Ihrer Mutter am Set, in wie fern beeinflusste ihre Mutter die Dreharbeiten und wie war die Stimmung vor Ort?
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 15.Nov.2010 13:25

Nächste

Zurück zu Andere Schriften...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste