Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Andrea1984 »

Peter Tost:
Ich halte sehr wenig von Neuverfilmungen von Klassikern, denn egal wie gut man versucht die „Magie&Charme“ des alten Filmes in den neuen zu bringen, wird dies nie geschehen. Die alten Klassiker haben etwas, was man heutzutage mit neuen Filmen nur sehr schwer erreichen kann.
Das finde ich toll, also sowohl das Interview allgemein, als auch diesen Satz von Peter Tost.
Sowohl bei den Immenhof, als auch bei anderen Filmen.
Es gibt zwar inzwischen zahlreichen Techniken, um Filme schneller etc. zu machen, doch sie erreichen nie den Charme der alten, "langsamen" Filme.

Gibt es die Zeitschrift schon wo zu kaufen ?
Ich bin schon sehr gespannt darauf.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Jojo »

Meines Wissens nach gibt es das Magazin noch nicht! Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht - ähnlich, wie das gerade erschiene Magazin über Romy Schneider - auch nur in ausgewählten Shops und Buchhandlungen in Deutschland erscheinen / erhältlich sein KÖNNTE!? Oder via Shop des Immenhof-Museums!? Ich weiß es auch nicht wirklich!
Bild
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Holsteiner »

Pony-Fan hat geschrieben:
Holsteiner hat geschrieben:Kennt jemand den Vorabdruck, der im Immenhof-Museum für 10 Euro verkauft wurde?
Nein, leider nicht. Da höre ich jetzt auch zum ersten Mal von. Wurde dieser Vorabdruck irgendwo online angeboten? Oder wie hast du davon erfahren?
Der Vorabdruck wird auf dieser Seite im unteren Textteil erwähnt:
Vorabdruck
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Freaky-Flo »

Holsteiner hat geschrieben:
Pony-Fan hat geschrieben:
Holsteiner hat geschrieben:Kennt jemand den Vorabdruck, der im Immenhof-Museum für 10 Euro verkauft wurde?
Nein, leider nicht. Da höre ich jetzt auch zum ersten Mal von. Wurde dieser Vorabdruck irgendwo online angeboten? Oder wie hast du davon erfahren?
Der Vorabdruck wird auf dieser Seite im unteren Textteil erwähnt:
Vorabdruck

Ich habe davon auch noch nichts gehört, bin aber dran.
Melde mich wenn ich genaue Infos habe.

LG
Flo
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Freaky-Flo »

Hallo ihr Lieben,

Lt. Mario Würz gab es diesen Vordruck zu kaufen. Leider sind alle Exemplare schon weg.

Ich denke das war eine Mini-Auflage.

LG
Florian

Ps. Auf mykiosk.com kann man nach Magazinen suchen und sich anzeigen lassen, wo man diese in der Nähe bekommt ;)
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Pony-Fan »

Diese Vorabdruck-Ausgabe für 10,-- Euro waren Fehldrucke:

- Die Magazine waren nicht in Hochglanz, wie es sein sollte.
- Viele S-W Fotos waren zu kontrastarm.
- Es waren wohl auch einige sachliche Fehler drin (!!!)

Und genau das ist auch der Grund, warum die "richtige" Ausgabe nicht pünktlich im Handel erschienen ist - man muss das Ganze nochmal überarbeiten.
Freaky-Flo hat geschrieben: Ps. Auf mykiosk.com kann man nach Magazinen suchen und sich anzeigen lassen, wo man diese in der Nähe bekommt ;)
Das ist ein guter Tipp. Das Immenhof-Heft findet man hier aber bisher natürlich noch nicht. Dafür aber eine Sonderausgabe über Romy Schneider, ebenfalls vom Zeitblatt-Magazin und am 21.06.2019 offiziell veröffentlicht - also fast zeitgleich mit Immenhof.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben:
Ps. Auf mykiosk.com kann man nach Magazinen suchen und sich anzeigen lassen, wo man diese in der Nähe bekommt ;)
In der "Nähe" ist gut! Für ein anderes Zeitblatt-Magazin, das Pony-Fan oben nannte, müsste ich fast eine Weltreise machen!
Bild
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von FAN7048 »

Ich habe mir gestern das Romy-Schneider-Sonderheft von Zeitblatt gekauft, da ich auch die Sissi-Filme gerne schaue. Es hat 120 Seiten, die ich natürlich noch nicht alle gelesen habe. Mein erster Eindruck soll sich also nur auf die Aufmachung des Heftes beziehen. Und der war leider sehr negativ.

Das Inhaltsverzeichnis führt 20 Kapitel auf; das Heft hat aber keine Seitenzahlen, so daß man auf die Kapitel nicht gut zugreifen kann.

Alles ist in schwarz-weiß gehalten, auch alle Fotos, also auch die Fotos aus den Sissi-Filmen.

Der Text ist in Flattersatz gesetzt und es gibt keine Silbentrennung. Das hat zur Folge, daß es von einer Zeile zur nächsten sehr unterschiedliche Zeilenlängen gibt, was einfach häßlich aussieht und auch die Lesbarkeit herabsetzt.

Außerdem gibt es viele Schreibfehler im Text; offensichtlich wurde der Text nicht von einem Menschen Korrektur gelesen, sondern ist bestenfalls durch eine Autokorrektur gelaufen. Wie sonst hätten solche Sätze stehenbleiben können wie im Quellenverzeichnis dieser Satz:

>Interview mit Alain Delon/ BUNTE/ 28.10.2009 "Romy Schneiders tot war eine Erlösung"<

Alles in allem macht das Heft von der Aufmachung her einen total amateurhaften Eindruck; ich galube jeder von uns könnte es mit einem gängigen Textverarbeitungs-Programm wie z.B. Word besser machen.

Das läßt für das Immenhof-Heft leider nichts Gutes erwarten.

Es güßt ein enttäuschter
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Jojo »

DANKE Dir, FAN7048!!!
Du beschreibst nun tatsächlich und LEIDER (!!!!) nahezu exakt das, was ich über alle bisherigen 3 (!) Romy-Schneider-Sonderhefte von Zeitblatt bisher nur vom Hörensagen wusste. Ich stellte mir mehrfach die Frage, ob derlei - sagen wir mal "Nachlässigkeit" - wirklich wahr sein kann, bei solch qualitativ als hochwertig angepriesenen Magazinen oder, ob evtl. etwas anderes hinter den vielfach negativen Bewertungen stecken könnte, welche an mich herangetragen wurden.
Hm? Ob es da beim Immenhof-Magazin anders ist? Da hier in diesem Thread bereits geschrieben wurde, dass das Erscheinen sich aufgrund von Fehldrucken, die aufgefallen waren, verschoben hat, hoffe ich mal, JA!
Bild
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Holsteiner »

Von mir auch vielen Dank für die Informationen. Ich hoffe, dass der Verlag aus den Fehlern gelernt hat.

Auf dem Zeitblatt-Youtubekanal wurden vor einigen Tagen drei Interviews von der Magazinvorstellung im Immenhofmuseum veröffentlicht.
Interviews

Katrin Ingendoh (Jennifer) ist übrigens die erste Immenhof-Preisträgerin, die mir aus dem TV bekannt ist.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Andrea1984 »

In Zusammenarbeit mit Mario Würz – Immenhof Museum in Malente – ist ein einzigartiges Sondermagazin zu den Immenhof Filmen der 50er und 70 er Jahre entstanden. Auf 140 Seiten erhält der Leser spannende Informationen zu den Immenhof Filmen der 50er und 70er Jahre, über die Schauspielerinnen und Schauspieler sowie über spannende Hintergrundstorys zu den Dreharbeiten. Das ZeitBlatt Magazin sprach mit den damaligen Hauptdarstellerinnen Birgit und Bettina Westhausen, dem Schauspieler und Kameramann Peter Tost. Die heute in Mallorca lebende Schauspielerin Christiane König sprach im Interview mit dem ZeitBlatt Magazin über ihre persönlichen Immenhof Momente und auch über das Ende ihrer Immenhof Karriere. Christiane König sprach offen über eine heute als MeToo bekannte Debatte, die bereits in den 50er Jahren existierte – mit dem Unterschied, das Themen dieser Art damals tot geschwiegen wurden. Christiane König war anders als die Frauen ihrer Zeit. Sie war die erste Schauspielerin die bereits in den 50er Jahren öffentlich über MeToo sprach.
Quelle: http://zeitblatt.com/magazinvorstellung ... of-museum/" onclick="window.open(this.href);return false;

Stimmt das wirklich mit dem Interview mit Brigit und Bettina Westhausen ? Oder ist das nur eine Zeitungsente ?

Was sagt ihr dazu ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Pony-Fan »

Doch, das stimmt. Das Interview ist drin. Leider kein aktuelles Foto der beiden, aber dafür mehrere schöne Bilder aus den Filmen, die sie extra für das Magazin signiert haben.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Andrea1984 »

Das freut mich sehr.
Was erzählen die beiden so ?
Ich komme an die Zeitschrift "Zeitblatt" nicht ran.

Am besten gefallen mir die Autogramme der beiden.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Das freut mich sehr.
Was erzählen die beiden so ?
Ich komme an die Zeitschrift "Zeitblatt" nicht ran.

Am besten gefallen mir die Autogramme der beiden.
Laut Mario Würz, den ich vor ein paar Tagen gefragt habe, sind zwar mittlerweile alle 5.000 Exemplare gedruckt, jedoch noch nicht ehältlich!
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Beitrag von Andrea1984 »

Ich kann es kaum erwarten, bis die Zeitschrift bzw. genau das Exemplar davon im Laden erhältlich ist.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Andere Schriften...“