Seite 1 von 8

Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: So 10.Mär.2019 11:29
von Alexander ARKENS
Ihr Lieben!

Die Zeitschrift "Zeitblatt Magazin" bringt im Sommer 2019 eine Sondernummer über den Immenhof.

Die Ankündigung fand ich heute im Internet:
http://zeitblatt.com/immenhof-sondermag ... zANrLe5Ql4" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße

Alexander Arkens

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: So 10.Mär.2019 19:03
von Quicklykaiser
Hallo Alexander,

vielen Dank für den Hinweis auf den Artikel. Man staune: Da scheint doch wirklich jemand die Bücher von Ursula Bruns gelesen zu haben. Allerdings haben wir hier keine norddeutsche Heidelandschaft :lol: Von Flüchtlingen/Vertriebenen aus Ostpreußen habe ich oft gehört, dass unsere Landschaft hier der dortigen ähnelt. Wälder, Seen, die Nähe zur Ostsee.
Vielleich habe ich da auch etwas missverstanden. Denn im Buch war es die Heide.

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: Mi 13.Mär.2019 15:27
von Jojo
Alexander ARKENS hat geschrieben:Ihr Lieben!

Die Zeitschrift "Zeitblatt Magazin" bringt im Sommer 2019 eine Sondernummer über den Immenhof.

Die Ankündigung fand ich heute im Internet:
http://zeitblatt.com/immenhof-sondermag ... zANrLe5Ql4" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße

Alexander Arkens
Ach guck an! Das erstaunt mich jetzt aber! Von Romy zu Immenhof! yippie :top Da kann ich nur sagen "Ariane, Sie verblüffen mich!" :hi:

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: Mi 13.Mär.2019 18:55
von Andrea1984
Mir gefallen die Bilder und Artikel sehr gut und ich bin auf weitere Bilder/Artikel gespannt.
Abgesehen von dem Schreibfehler "Dally" ;).
Wer hat das so recherchiert ? ;)

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: So 31.Mär.2019 16:40
von Freaky-Flo
Auf die Sonderausgabe hat Mario Würz mich auch aufmerksam gemacht.
Ich freue mich schon drauf und bin sehr gespannt.

Danke für den Artikel im Internet.

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: Do 20.Jun.2019 20:12
von Pony-Fan
Und? Heute ist das neue Heft erschienen. Hat es schon jemand und kann darüber berichten?

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: Fr 21.Jun.2019 14:48
von Jojo
Pony-Fan hat geschrieben:Und? Heute ist das neue Heft erschienen. Hat es schon jemand und kann darüber berichten?
Da ich heute meinen Wocheneinkauf gemacht habe, habe ich mich auch gleich mal danach umgeschaut! Und - wie eigentlich erwartet - bin ich (zumindest heute) nirgends fündig geworden!! Oder ich hörte Kommentare in der Art wie: "Wie bitte? Ich kenne zwar die Filme, aber in dieser Preislage blockiert das nur Platz im Regal! Das kauft kein Mensch! Das lohnt sich für uns nicht, es zu ordern, geschweige denn, es ins Regal zu stellen! Die Zahl der möglichen Interessenten ist da einfach zu gering!"

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: Fr 21.Jun.2019 23:11
von Pony-Fan
https://www.berliner-woche.de/grunewald ... te_a220456" onclick="window.open(this.href);return false;
Bald wird das Magazin im Handel erscheinen...
Wird wohl noch etwas dauern.

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: Sa 22.Jun.2019 23:03
von FAN7048
Ich bin am 20. Juni auch gleich losgelaufen, um das Heft zu ergattern. Und zwar habe ich im Münchner Hauptbahnhof bei den dortigen Zeitschriftenhandlungen nachgefragt, weil die haben ja eigentlich wirklich alles. Aber Fehlanzeige!

Zeitschrift Zeitblatt? Nie gehört! (Vom Immenhof-Sonderheft hatte ich zunächst noch garnichts gesagt).

Schließlich hat sich einer der Mitarbeiter erbarmt und mal in seinem Computer nachgeschaut, wo anscheinend alle Publikationen verzeichnet sind, die sie so bekommen.

"Ja vielleicht ab September... Zur Zeit werden Sie das Zeitblatt hier im Hauptbahnhof aber bestimmt nicht finden!"

Meine Bitte an alle : Wenn jemand das Sonderheft auf normalem Wege hat kaufen können, bitte hier bekannt geben, wo, wann und wie.

Es grüßt euer eifrig-frustiger FAN7048

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: Mo 24.Jun.2019 9:16
von Freaky-Flo
Ich habe die Tage mit Mario geschrieben.

Es wird noch etwas dauern. Wann genau versuche ich in Erfahrung zu bringen.

LG
Flo

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: Mo 24.Jun.2019 15:27
von Freaky-Flo
Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin mit Mario geschrieben.
Es wird noch ca. 4 Wochen dauern, bis die Zeitschrift im Handel erhältlich ist.

LG
Flo

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: Mo 24.Jun.2019 23:09
von FAN7048
Alles klar! Ich liege weiter auf der Lauer nach dem Heft.

Danke an Freaky-Flo für die Info.

Es grüßt FAN7048, dem es jetzt schon wieder viel besser geht.

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: So 07.Jul.2019 16:27
von Holsteiner
Die Zeit zwischen der Präsentation und dem Erscheinen des Magazins ist recht lang. Bei Amazon wurde es vor einiger Zeit angekündigt, nun ist es wieder aus dem Angebot verschwunden. Auf der Internetseite des Verlages findet man immerhin die Information "erscheint spätestens in 30 Tagen".

Neben "Dally" und anderen "Schreibfehlern" ist mir dort folgendes aufgefallen:

"... Ein Vergleich der Handlungsschauplätze an denen die Filme gedreht wurden zeigt auf, das zahlreiche Landschaften in denen Vertreibung statt fand einen neuen Gegenpol im Heimatfilm fand. So auch die norddeutsche Heidelandschaft als Schauplatz der Immenhof Filme. ..."
Zitat: Zeitblatt

Heidelandschaft? So ein Fehler sollte nicht passieren. Oder spielen die unsäglichen 70er-Filme in einer Heidelandschaft und wurden "nur" mit den Originalen verwechselt?

Kennt jemand den Vorabdruck, der im Immenhof-Museum für 10 Euro verkauft wurde?

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: So 07.Jul.2019 22:41
von Pony-Fan
Holsteiner hat geschrieben:Kennt jemand den Vorabdruck, der im Immenhof-Museum für 10 Euro verkauft wurde?
Nein, leider nicht. Da höre ich jetzt auch zum ersten Mal von. Wurde dieser Vorabdruck irgendwo online angeboten? Oder wie hast du davon erfahren?

Wie man im Verlag auf die Heidelandschaft gekommen ist: Keine Ahnung. Das Buch spielt ursprünglich am Niederrhein, da gibt es so was nicht. In der Holsteinischen Schweiz offenbar auch nicht. Vielleicht hat man einfach nur zu allgemein an "Schleswig-Holstein" gedacht, da gibt es ja durchaus Heidelandschaften.

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Verfasst: So 07.Jul.2019 22:47
von Jojo
... und auch DAS darf NICHT passieren!
http://zeitblatt.com/peter-tost-im-zeitblatt-interview/
Ariane Rykov – von Niepello:

Angelika Volker Meissner erschien zusammen mit Ihrer Mutter am Set, in wie fern beeinflusste ihre Mutter die Dreharbeiten und wie war die Stimmung vor Ort?