Biographien der Schauspieler

Biographien der Schauspieler

Beitragvon Andrea1984 » Mo 29.Mai.2006 17:53

Mal abgesehen von Heidi Brühl's "Eine kühle Blonde, bitte", Ursula Bruns' "Dick und Dalli und die Ponys" und Mario Würz' "Sommernacht auf Immenhof" gibt es wohl wenig Literatur über die anderen Schauspieler.

Ich habe Google, Wikipedia - bin selbst seit Herbst 2005 Wikipedianerin - etc. durchwühlt und nichts dazu gefunden.

Von Angelika Meissner einmal abgesehen - die soll bleiben wo der Pfeffer wächst, vielleicht sogart wortwörtlich zu nehmen ;) - , doch z.B. über Raidar Müller und Matthias Fuchs sind mir keine Bücher, Kritiken o.ä. bekannt.

Was man findet sind einzig und allein die nüchternen Daten und Faken. Geboren, Verheiratet, Kinder, Filme, Gestorben.

Ich würde zu gerne mehr über die Schauspieler aller 5 Immenhof Filme in Biographie Form erfahren. Theoretisch könnte ich das auch selbst schreiben, doch dazu fehlen mir die nötigen Informationen.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Di 02.Aug.2016 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 4958
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Gast » Mo 29.Mai.2006 18:14

Hi Andrea,
zu empfehlen ist da noch "Allerlei Heiterei" von Paul Henckels.

Aus dem Buch:"Paul Henckels, von Theater, Film, Fernsehen und Vortragspodium bekannt als -kein Musterknabe- auch erfolgreich ins Reich der heiteren Literatur eingedrungen. Mit spitzwegisch skurrilem Humor berichtet er nun in diesem Buch von vergnüglichen und gelegentlich auch ernsthaften Erinnerungen an ein bewegtes und reiches Schauspielerleben."

Lothar Blanvalet Verlag Berlin 1966

Gruß Maik :D
Gast
 


Zurück zu Andere Schriften...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast