NEWS

Hierher wird alles 'verschoben', was nicht mehr aktuell ist
Gesperrt
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NEWS

Beitrag von ulf »

Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Gestern kam nun raus: Der Immenhof ist zwar nicht tot, aber er liegt im Koma.
Quelle: http://www.ln-online.de/lokales/osthols ... _auf_Eis__

Da hat sich wohl jemand, um es in der Reitersprache auszudrücken, vergaloppiert und zwar buchstäblich.

Ob der Immenhof jemals wieder der Öffentlichkeit zugänglich wird?

Ich glaub' ehrlich gesagt nicht mehr daran - und weiß ein Mittel dagegen: Die alten Filme anschauen (ja alle 5 Teile) und in Träumen schwelgen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

ihm scheint das "ganzjahresprogramm" für das vorhaben zu fehlen. nur mit immenhöfische nostalgie wird das wohl auch nicht zu finanzieren sein.

aber teile auf dem gut zu verkaufen oder zu verpachten...? schaunwamal..
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...das war's

Beitrag von ulf »

Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Was wird nun aus dem Immenhof ? Schade, dass Franz-Josef Stolle so schnell das Handtuch wirft, anstatt darum zu kämpfen. Vermutlich ist er mit falschen Vorstellungen an das Projekt herangegangen und nun enttäuscht worden.

-

In welche Hände auch immer der Immenhof übergehen wird: Das Gefühl der 1950er Jahre und der ungetrübten Idylle wird wohl nie wieder kommen. :-(

-

Quasi eine Ironie des Schicksals: Zuerst wird der fiktive Immenhof versteigert und dann Jahre ok Jahrzehnte später das reale Gut Rothensande/Gut Immenhof.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Über das Thema hab ich vor einigen Wochen mit Mario Würz gesprochen. Der liebe Herr Stolle hätte einfach nur etwas kleiner anfangen müssen. Hätte er das ganze als Ferienreitschule aufgezogen, wäre vielleicht etwas zu retten gewesen. Ausserhalb der Ferien eine ganz normale Reitschule und in den Ferien halt Übernachtungsmöglichkeiten + Reitschule. Er hätte das Herrenhaus und evtl. ein weiteres Gebäude für sich und Feriengäste nutzen können und den Rest vermieten als Büros oder sonst etwas.

Hier bei mir in der Umgebung gibt es den Ziegelhof der mit diesem Konzept schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich ist.
Beim Gut Rothensande wäre noch der Vorteil der Popularität hinzugekommen.

Ich finde es sehr schade, dass es soweit kommen musste, aber so ist das halt. Wie sagte Dalli in Frühling auf Immenhof: "...es wurde ein riesen Reinfall!"

Erstmal kleinere Brötchen backen bevor man sich an die grossen Laiber rangibt.

In diesem Sinne...
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
wilma
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11.Jul.2009 22:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wilma »

Ihr müßt es ja wissen....wie man's macht....schlau reden können se alle...
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

wilma hat geschrieben:Ihr müßt es ja wissen....wie man's macht....schlau reden können se alle...
Ich weiss wovon ich rede. Durch Zufall arbeite ich auf einem Reiterhof und kenne die Finanzen, etc. und was das alles kostet.

In diesem Sinne....
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alter-fan »

es ist wirklich schade... ich war letztes jahr da und wollte nächstes jahr auf dem immenhof urlaub machen :(

aber das gefühl vom letzten jahr und die erinnerung daran kann mir keiner mehr nehmen.. ich durfte einige stunden dick und dalli spielen! habe auf dem rasen geturnt und auf den treppen und auf dem balkon gestanden...

aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand der das nötige kleingeld ist.. irgendeinen onkel pankratz muss es doch geben!!!
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen“