Fantreffen 2013

Hierher wird alles 'verschoben', was nicht mehr aktuell ist
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Freaky-Flo »

Also ich war im Museum und habe es ohne Führung besichtig.
Denke das reicht.
Hauptsächlich hängen Fotos und Plakate an den Wänden in Bilderrahmen.
Und halt Kleidung der Darsteller und die Kutsche.
Denke man kann es auch sehr gut alleine besichtigen, wenn man die Filme "kennt".

Aber rein gehen auf jeden Fall!!! Alleine mal neben der Kutsche zu stehen oder neben Ethelbert´s Reitanzug, der mir passen könnte, geschätzt, als ich davor stand xD

Vor allem laufen dort den ganzen Tag die Filme xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Pony-Fan »

Ich bastel gerade eine Karte mit den Drehorten, in Papierform, um das besser planen zu können.:lol:

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, wir haben z. B. nur Frühstück gebucht, wo kann man denn nett essen gehen? Gibt es hier einen Geheimtipp?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Freaky-Flo »

Geheimtip = gar nicht ...

Zumindest wüsste ich es nicht.
In Malente gibt es nicht sonderlich viel xD

Welche Drehorte willst du denn alle besichtigen?
Vielleicht können wir dir helfen was zusammen zu stellen.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Pony-Fan »

Hallo Freaky-Flo,

vielen lieben Dank für das nette Angebot! Die meisten Drehorte sind auf Tebos Fan-Page ja alle sehr schön mit Koordinaten aufgelistet und daher sicher gut zu finden.

Ich übertrage sie gerade "manuell" in eine Karte mit sämtlichen Radwanderwegen, die ich mir extra bestellt habe. Werde dann dementsprechend meine Drehort-Besichtigungs-Route planen. Wir werden Fahrräder mieten, um alles abzugrasen.

Über extra Tipps, was sich besonders lohnt oder was man sich sparen kann, freue ich mich natürlich trotzdem sehr. Immer her damit und vielen Dank dafür!

Bin erstmal nur an den Drehorten der 50er-Jahre Filmen interessiert. Ich denke, dass ist an einem Wochenende gut zu schaffen.

Drehorte der 70er-Jahre-Filme besichtige ich dann beim nächsten Mal. Muss ja nicht der letzte Besuch auf dem Immenhof gewesen sein.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Pony-Fan »

So Kinder, ich bin wieder zu Hause, nach einem ereignisreichen Wochenende in Malente. Schön wars, sogar sehr schön! Habe so ziemlich alle Drehorte besichtigt, kann eine solche Tour übrigens sehr mit dem Fahrrad empfehlen, die ganze Gegend ist wunderschön und dafür hervorragend geeignet.

Das Highlight war natürlich die Immenhof-Führung, abgesehen von der weißen Farbe und ein paar Kleinigkeiten sieht es noch genauso aus wie in den Filmen. Sogar das Wetter! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Harald Düsterhoff für das nette Willkommen, die tolle Führung und die vielen Insider-Infos noch zum Ende. Ich war ganz begeistert und komme bestimmt wieder.

Also wer noch nie da war, das müsst ihr unbedingt mal mitmachen – einfach unbeschreiblich. Die Führungen gehen nur noch bis Ende August 2013, danach beginnt der Umbau (bis voraussichtlich 2016). Und der Immenhof wird hinterher auch nicht mehr so „Filme-authentisch“ aussehen wie heute noch – es wird wohl so einiges baulich verändert werden. Aber es wird ein Hotel – Hurra!

Bei den übrigen Drehorten hat sich manches sehr verändert, anderes aber kaum. Besonders gut gefallen hat mir hierbei die Wassertretstelle, sieht wirklich noch fast genauso wie damals aus und es macht übrigens einen Riesenspaß, darin herumzuwaten – ich fühlte mich wie Dr. Weskamp! ;)

Mario Würz habe ich auch kurz auf dem Gut getroffen, er hat mir sein erstes Buch signiert. Momentan ist er wohl sehr mit Dreharbeiten beschäftigt, ich habe während der Führung andere nette Immenhof-Fans kennengelernt, die während einer Feuerszene als Komparsen mitwirken durften (die Glücklichen!) und diesmal scheint es mit seinem Film wirklich zu klappen. Wir dürfen gespannt sein!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Andrea1984 »

@Pony-Fan

Ich freue mich mit dir, dass du die Gelegenheit genützt und den Immenhof besichtigt hast. Gibt's auch Photos davon ? Wenn ja, du kannst sie ruhig hier im Forum posten.

Jetzt wird also der Immenhof äh pardon Gut Rothensande ein Pony-Hotel.

Genau wie 1957. ;) Kann man dort ein Zimmer buchen ? ;)

Spass beiseite: Bis Ende August komm' ich höchstwahrscheinlich nicht mehr dazu u.a. aus Zeitgründen, nach Malente zu fahren und/oder Gut Rothensande zu besichtigen. Also werde ich das Projekt, frühestens, im Jahr 2016 in Erwägung ziehen können.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen“