Der Immenhof im Modell

z.B. bei eBAY

Der Immenhof im Modell

Beitragvon Sagaland » Fr 05.Sep.2014 17:18

Hallo alle zusammen,
hallo Immenhof-Freunde und Fans,

endlich finde ich mal Zeit, mich hier mal zu melden...... Ich bin seit Kindertagen ein absoluter Fan der Immenhof-filme, besonders der ersten drei aus den 50ger Jahren! Ich habe sehr viel Interessantes über die Schauspieler und auch die Filmponys gelesen und dachte mir mal irgendwann, das kann ich doch auch mal im Modell darstellen, Oma Janzen, Ethelbert, Dick und Dalli, Dr. Pudlich, Fritzchen und alle anderen, denn ich bin seit Kindertagen im Modellpferde-Hobby unterwegs. Ich modelliere z.B. Schleich, Collect A oder Breyer Pferde neu, male sie schön an und treffe mich regelmäßig mit anderen, die das Hobby auch haben, zu Ausstellungen und Shows. Ein schönes Hobby, das wirklich viel Freude macht. Ja, und da reifte die Idee, auch mal den Immenhof mit all seinen Bewohnern, Menschen und Ponys, im Modell umzusetzen. Das hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe verschiedene Schleich-Figuren und auch Figuren anderer Hersteller in gleicher Größe dazu verändert. Seit 2011 bin ich im allgemeinen Modellpferde-Forum unterwegs, der link: www.modellpferdeforum.de (Das ist das Forum des MPV, des Modellpferdeversands in Deutschland). Hier habe ich viele Freunde (persönlich und online, hier stelle ich meist meine Werke vor und tausche mich gerne aus). Hier gibt es meinen Thread: Die Schleichpferde vom SAGALAND-Gestüt (dort sind u.a. viele Immenhof-Bilder von meinem Modellwerk zu sehen) und es gibt den Thread: Die Mädels und Ponys vom Immenhof (hier sind so ziemlich alle Bilder meines werkes und viele Bilder anderer Leute zu sehen. In 2012 war ich dann umgezogen und na ja, die Modellpferde wurden nicht weniger..... Der Platz aber leider auch nicht mehr..... Jetzt wird's eng und ich möchte nun sehr gerne meinen Modell-Immenhof komplett mit allem drum und dran zum Verkauf anbieten, denn es liegt mir wirklich sehr viel am Herzen, dass er zu jemand kommt, der es auch so liebt und der richtig Freude daran hat. Jetzt dachte ich, vielleicht hat ja jemand von Ihnen / euch hier in diesem wunderbaren Forum Interesse. Die aktuelle Verkaufsanzeige ist im MPV-Forum zu finden, hier mal der link: http://www.modellpferdeforum.de/index.p ... adID=22531
Ich hoffe, dass der link zu öffnen ist, ansonsten kommt man gut über www.modellpferdeforum.de rein und geht dann in die Verkaufsanzeigen im Bereich für Schleich-Pferde & Co., dann auf SAGALAND verkauft.....
Ich habe unendlich viele Fotos gemacht, ca. 400 - 500 Stück, ich kann aber auf Wunsch gerne auch mal welche per E-Mail senden. Am einfachsten bin ich im MPV-Forum über PN zu erreichen. Dort schaue ich täglich rein. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mein Modell-Immenhof ein schönes neues Zuhause findet!

Liebe Grüße
SAGALAND
Sagaland
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13.Nov.2013 8:27
Wohnort: leider viel zu weit weg vom schönen "Immenhofland"

Zurück zu Sonstige Artikel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron