Ich beginne mal mit dem Frühstück:
Wurstplatte
Käseplatte
Schinkenplatte
gemischte Platte
frische Brötchen / Brot
goldgelbe Butter
Honig, Marmelade
Eier
nach Wahl Kaffee, Tee, Kakao oder warme Milch
"Fitness-Frühstück", Müsli, Cornflakes und andere "moderne" Frühstückselemente wird es kaum gegeben haben
Mittags gab's immer zuerst eine Suppe, klar oder gebunden nach alten Hausrezepten von Oma Jantzen ("dass die Leute mittags immer in die Suppe fallen müssen!").
Danach vermutlich Fleisch, Kartoffeln und Salat wie man z. B. im ersten Teil beim ersten Mittagessen mit Ethelbert an den Salatschüsseln erkennt. Für jeden ein Glas frische Milch. Sollte es Nachtisch gegeben haben, dann vermutlich Puddings und Cremes, gelegentlich (Sonntag und hohe Feiertage) Gefrorenes/Eis.
Abends vermute ich entweder Reste vom Mittagessen und/oder ein kaltes Abendbrot "Brotzeit".
Im zweiten Teil soll Dick nach den Pellkartoffeln sehen, die in der Röhre stehen (O-Ton Oma J.). Dann wird im Garten des Dodauer Forsthauses der Tisch gedeckt. Aus der weißen Schüssel glaubte ich, einen Quark zu erkennen, dazu gab es wiederum grünen Salat. Eine eher einfache und günstige Speise wie Kartoffeln mit Quark würde auch zu der damaligen finanziellen Situation passen.
Was Mittags und abends im Ponyhotel kredenzt wurde, da ist es schon etwas schwieriger, da ist jetzt unsere Phantasie gefragt. Ich nehme an, Trine wurde zwischen dem 1. und 2. Teil gekündigt. Erstens sparte man ihr Gehalt ein und zweitens ist sie nach dem 1. Teil nirgendwo mehr zu sehen, oder?
Das heißt, die Bewirtung der Gäste werden Margot und Oma Jantzen übernommen haben, unterstützt von Hein und den Mädels (Kartoffel schälen).